Int. Speedo Schwimm-Meeting Dortmund

14.04. und 15.04.2018 

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll 

SSV Meschede im Rennen gegen

starke Konkurrenz

2018 01 28 15. Internationales Langstreckenmeeting Bochum 3             Neu 1 IMG 20170507 1213491 3

Archivbilder: linkes Foto von links: Jonas Kuschwald und Ozan Gök, rechtes Foto: Felix Griggel

Das Internationale Speedo Schwimm-Meeting hat am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Vereine ins Dortmunder Südbad gelockt. An zwei Wettkampftagen gingen hier über 40 Vereine mit insgesamt knapp 700 Aktiven an den Start. Der Wettkampf zählt mit seinen mehr als 3.500 Starts deutlich zu den größeren Veranstaltungen im Schwimmsport. Neben 39 deutschen Vereinen reisten auch zwei Vereine aus den Niederlanden und ein Verein aus Belgien nach Dortmund.

Auch der SSV Meschede wurde durch drei Schwimmer vertreten. Auf der 50 m-Langbahn absolvierten Ozan Gök, Felix Griggel und Jonas Kuschwald insgesamt sieben Starts.

Dass am Ende des Tages keine Medaille mit nach Meschede gebracht werden konnte, lag wohl an der starken Konkurrenz: an den Spitzen zu finden waren häufig die Schwimmer aus Dortmund, Gelsenkirchen oder Paderborn. Trotzdem können die SSV Schwimmer mit ihrer Leistung zufrieden sein. Denn auf allen Strecken kamen die drei nah an ihre persönlichen Bestzeiten ran.

Übertreffen konnte sie sogar Felix Griggel auf 100 Meter Freistil – von 1:01,07 Minuten auf 1:00,70. Er belegt damit Platz 8 von 13. Auf der 50 Meter Delfin Strecke reichte es zwar nicht ganz für einen Treppchenplatz, jedoch lag er als Vierter von neun im vorderen Feld.

Ozan Gök trat zum ersten Mal auf der Langbahn auf 200 Meter Brust an und erreichte das Ziel nach 4:02,14 Minuten. Er belegt insgesamt die Plätze 8 und 23.

Jonas Kuschwald entschied sich am Wochenende für die Kraulstrecken und startete auf 50 und 200 Meter Freistil. Auch er lag im guten Mittelfeld des offenen Jahrgangs „2000 und älter“ und erreichte Platz neun von 17 auf 200 Meter Freistil und Platz 13 von 16 auf den 50 Metern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ozan Gök, Jg. 2005 (23/8); Felix Griggel, Jg. 2001 (8/7/4); Jonas Kuschwald, Jg. 2000 (9/13)

les

 



 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.