13. Internationales Frühjahrs-Schwimmfest der SG Ruhr arena meet Bochum 20.04.2018

MeldelisteMeldeaushangVereinsergebnisseProtokoll

Kuschwald gewinnt Bronze im Finallauf

Neuer Vereinsrekord und Dritter in der offenen Wertung

2018 04 22 13. Int. Schwimmfest arena meet Bochum 2

Jonas Kuschwald (links) auf dem Siegertreppchen  -  Foto: Heike Kuschwald

Ein Wettkampf-Wochenende jagt das nächste. Erst eine Woche zuvor startete der SSV Meschede bei einem internationalen Schwimmfest in Dortmund (wir berichteten). Jetzt ging es am vergangenen Wochenende in das Bochumer Unibad. Ebenfalls gegen starke internationale Konkurrenz startete SSV Schwimmer Jonas Kuschwald zweimal.

Als 13. Internationales Schwimmfest der SG Ruhr mit dem Titel „arena meet“ verzeichnete der Wettkampf an drei Wettkampftagen insgesamt knapp mehr als 2.000 Starts, angetreten von 46 Vereinen.

Für Jonas Kuschwald ging es für die 50 Meter Freistil Strecke nach Bochum. Diese durfte er aufgrund seiner schnellen Zeit und der guten Platzierung gleich zweimal schwimmen. Denn mit der Zeit von 25,68 Sekunden konnte er sich für den Finallauf qualifizieren. Hier verbesserte er sich erneut und schnappte sich zugleich mit einer Zeit von 25,55 Sekunden den Vereinsrekord. Belohnt wurde die gute Leistung mit einem dritten Platz in der offenen Wertung Jahrgang 2000 und älter und der Bronzemedaille.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Ergebnis in der Übersicht: Jonas Kuschwald, Jg. 2000 (4/3)

les

Wir danken unseren Sponsoren