U18 Oberliga 8

25:19 15:25 9:15
SSV Meschede - SuS Oberaden 2:0

U18 startet mit 2 Siegen in die Saison
In der U18 Oberliga musste der SSV am ersten Spieltag in Oberaden gegen die Mädels vom SuS sowie VV Holzwickede spielen!

Im ersten Spiel seit mehreren Monaten startete unser Team extrem nervös in den ersten Satz gegen Holzwickede und produzierte Eigenfehler am laufenden Band! Dennoch war der Satz lange offen, bis sich die weniger fehleranfälligen Spielerinnen aus Holzwickede am Ende durchsetzen konnte! Nach einem Traumstart in den zweiten Satz stabilisierte sich der SSV durch sichere Aufschläge und eine starke Abwehrleistung merklich und konnte durch die deutliche Führung immer befreiter aufspielen! 25:15 hieß es am Ende- Tie Break! Auch hier entschied das Team immer wieder die langen Ballwechsel für sich und setze sich vor allem im Außenangriff über Hannah Völker und Wen Hui Lin vermehrt durch! Somit konnte man am Ende nach dem 15:9 über einen 2:1 Sieg jubeln!

Furios startete das Team auch in das zweite Spiel gegen Oberaden und hatte zwischenzeitlich eine komfortable 10 Punkte inne! Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und so sicherte sich unsere U18 das souveräne 1:0! Nach einigen Wechseln in der starting six ließ sich das Team wieder verunsichern und lief im zweiten Satz zwischenzeitlich einem 6 Punkte Rückstand hinterher. Durch starke Aufschläge von Paula Borghoff, Josi Walloschek und Hannah Völker, die in der Phase auch über Außen mehrfach punktete, konnte das Team am Ende nochmal die Kurve kriegen und das Spiel verdient mit 2:0 gewinnen. Zwei überragende Spiele machte Libera Gök Defne 2022 PbDefne Gök (re.), die in Annahme und Abwehr fehlerlos spielte und dem Team dadurch Sicherheit gab.

Schlussendlich stehen somit 2 umjubelte Siege für das junge Team, die allesamt mindestens noch zum Jungjahrgang in der U18 gehören. in 3 Wochen geht es in eigener Halle weiter gegen Herdecke und Iserlohn.

Es spielten: Paula Borghoff, Josi Walloschek, Acelya Gök, Marija Remboska, Celina Jagos, Hannah Völker, Wen Hui Lin, Charlotte Wahle, Jule Grobbel, Sophie Schomacher, Lorin Bratz, Defne Gök | BS