U14 Oberliga 5
SSV Meschede – RC Sorpesee 1:2
18:25 25:22 7:15
Saisonstart unserer U14!
03.09.23 | Auch für unsere U14 ging es am Sonntag in heimischer Halle an den Start. Bis zur Mitte des ersten Satzes war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den RCS. Beide Teams zeigten ihr Können und waren auf dem Feld präsent. Zum Ende schlichen sich jedoch ein paar Eigenfehler bei unseren Mädels ein, und Sorpesee punktete durch gute Angriffe, sodass wir den Satz mit 25:18 abgeben mussten.
Durchatmen, Kräfte sammeln und darauf konzentrieren, was alles gut lief – so ging es in den zweiten Satz. Alle Mädels kämpfen um jeden Ball, wodurch tolle Ballwechsel zu sehen waren. Am Netz konnten einige kurze Bälle direkt abgewehrt werden und auch durch gute Aufschläge konnte der RCS nicht perfekt aufbauen. Dieses Mal war die Konzentration bis zum Ende hoch, sodass sich die Mädels mit einem Satzgewinn belohnten.
In den entscheidenden dritten Satz startete Sorpesee stark und durch Abstimmungsfehler auf unserer Seite setzten sich die RCS-Mädels früh ab. Wir konnten uns zwar noch einmal durch variable Angriffe heranspielen, jedoch nicht entscheidend, um den Satz zu drehen.
Alle Mädels konnten ihre ersten Spielanteile auf dem ungewohnten, neuen U14-Spielfeld machen und sind hoch motiviert, am 24.09. in Paderborn wieder Gas zu geben!
SSV: Flora Altenwerth, Maja Altenwerth, Fiona Becker, Emilia Franco, Eleni Köhler, Chidera Ogbete-Ezeh, Mia Unger  | EF