23.01.22 FI

SC Hennen II – SSV Meschede I 0:3
20:25, 21:25, 18:25
Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde
23.01.22 | An diesem Wochenende trat die erste Volleyball-Damenmannschaft des SSV Meschedes auswärts gegen die zweite Mannschaft aus Hennen ihr letztes Hinrundenspiel in der Verbandsligasaison an.
Zu Beginn des Spiels konnten sich die SSV-Damen durch ein konzentriertes Zusammenspiel und viel Druck im Angriff früh absetzen. Durch die variablen Angriffsaktionen und die wenigen Eigenfehler auf Mescheder Seite ging der erste Satz mit 25:20 an den SSV.
Im zweiten Satz nahmen die Gegnerinnen aus Hennen wieder mehr Fahrt auf. Zunächst lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Match auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften in langen Ballwechseln um den Satzgewinn. Ab dem 18:15 gelang es den SSV-Damen dann, unter anderem durch eine starke Aufschlagserie von Maria Baulmann, sich abzusetzen. Der SSV sicherte sich den zweiten Satz mit 25:21.
Die Meschederinnen gingen mit viel Motivation in den dritten Satz. Erneut startete die SSV-Mannschaft sehr konzentriert mit guten Aktionen in Angriff und Abwehr. Schnell gingen die SSV-Damen in Führung. Durch insgesamt starke Aufschläge, klare Absprachen und ein abwechslungsreiches Angriffsspiel gab der SSV die Führung auch nicht mehr her und gewann den dritten und letzten Satz mit 25:18.
Auch die Jugendspielerinnen Denise Celik (li.) und Kuschwald Anna 2020Denise Celik Anna Kuschwald (re.) erhielten Spielzeiten und konnten somit wichtige Spielerfahrung in der Verbandsliga sammeln. Die erste Mannschaft des SSV Meschede steht momentan ungeschlagen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze der Verbandsliga.
SSV: Maria Baulmann, Denise Braune, Denise Celik, Evamaria Falke, Melissa Kösling, Nele Krick, Anna Kuschwald, Maike Schotka, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann | KSt