Quali A wu20 ZR3
SV Blau-Weiß Dingden - SSV Meschede 2:0
FCJ Köln - SSV Meschede 0:2
U20 qualifiziert sich überraschend für die Quali B
22.01.22 | Völlig ohne Erwartungen fuhr die U20 am Samstag nach Gladbeck zur Qualifikation A der Westdeutschen Meisterschaft. Für 3 Mädels sollten es eigentlich die letzten Jugendspiele werden. Mit Gladbeck, Dingden und FCJ Köln warteten 3 richtige Kracherteams, die sonst überwiegend in der NRW-Liga unterwegs sind. Die Mädels hatten Lust und wollten sich einfach gut verkaufen.
Im ersten Spiel gegen Gladbeck war man zwar chancenlos, zeigte aber sehr gute Ansätze und war vor allem kämpferisch auf der Höhe! Die Zielvorgabe, in jedem Satz 15 Punkte zu erreichen, wurde geschafft!
In Spiel zwei wartete die U20 des Zweitligisten Blau Weiß Dingden. In Satz 1 wurde uns dabei mal gezeigt, wo der Hammer hängt: 7:25 hieß es am Ende - Völlig unter Wert verkauft! Die Wiedergutmachung mit 15:25 in Satz 2 gelang nur halbwegs! So wollte man sich aber nicht verabschieden!
Hoch motiviert startete das Team danach in das letzte Spiel des Tages gegen den FCJ Köln, die zuvor gegen Dingden gewonnen hatten und unsere U20 nach dem schwachen Spiel vielleicht ein wenig unterschätzten. Die Mädels schafften es von Beginn an mitzuhalten und setzen Köln zunehmend mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen über alle Positionen unter Druck! Köln schaffte es vor allem kämpferisch überhaupt nicht mit uns mitzuhalten, sodass sich der SSV am Ende sogar absetzte und mit 25:18 den ersten Satz für sich verbuchte. Wer nun mit deutlich mehr Gegenwehr der Kölner gerechnet hatte, wurde getäuscht. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Köln aber auch nur phasenweise sein Potential andeutete. Meschede spielte sehr konstant und bewies am Satzende Nervenstärke. Zwei starke Aufgabenserien von Denise Celik und Evi Grobbel sorgten für einen am Ende wahnsinnig überraschenden 2:0-Sieg! Die Freude war riesig! Alle Mädels haben wirklich eine gute Leistung gezeigt. Hervorzuheben ist jedoch Stratmann Lisanne 2016Lisanne Stratmann (re.), die alle 3 Spiele über konstant punkten konnte und sehr flexibel agierte. Platz 3 in der Gruppe bedeutet die Teilnahme an der Qualifikation B, die Ende Februar stattfindet. Mara Hoffmann, Elena Grkovska und Evi Grobbel müssen daher noch ein paar Wochen auf ihr Jugendkarriereende warten!
SSV: Denise Celik, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Nele Krick, Anna Kuschwald, Emma Nolte, Lisanne Stratmann | BS