Bezirksliga 12 wu16
SSV Meschede - SuS Oestereiden 2:0
25:12, 25:23

U16 bleibt ungeschlagen
22/23.01.22 | Am Samstag spielte das U16-Team in eigener Halle gegen den SuS Oestereiden. Durch einige Ausfälle war die Aufstellung ungewohnt, und Hannah Völker spielte zum ersten Mal auf der Außenposition. Dort machte sie ihre Sache wirklich super und sorgte im Angriff und Aufschlag für viele Punkte. Die Abstimmung war zwar nicht optimal und viele Spielerinnen waren zu leise auf dem Feld. Trotzdem war der SSV dem Gegner überlegen und gewann den ersten Satz mit 25:12.
Im zweiten Satz wurde wieder ordentlich gewechselt und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeit. Das sorgte für Unsicherheiten, und die Meschederinnen konnten den Satz nur knapp mit 25:23 gewinnen. Das war der 5.Sieg im 5.Spiel. Die SSV-Mädels bleiben somit an der Tabellenspitze.

Bezirksliga 11 u15
SSV Meschede Mädchen - TV Brilon Mixed 2:0

25:16 25:17
SSV Meschede Mädchen - Soester TV Mädchen 2:0
25:13 25:11
U15 gewinnt beide Spiele
Die gleichen Mädels waren am Sonntag erneut gefragt und trafen in der U15 auf den TV Brilon mixed und den Soester TV. In beiden Spielen konnte viel durchgewechselt werden. Beide Gegner konnten dem SSV nicht gefährlich werden, da sich das Team im Spielaufbau ziemlich sicher zeigte. Eine besonders gute Leistung zeigte Mannschaftskapitänin Paula Borghoff, die im Angriff fast immer die Lücke im gegnerischen Feld fand und auch im Aufschlag viele direkte Punkte erzielte. Die Mannschaft bleibt auf einem guten zweiten Platz.

Nun heißt es im Training fleißig weiter arbeiten, da es in einigen Spielbereichen noch deutlich Verbesserungspotential gibt. Weiter geht es für die Mädels am 13.02.
SSV: Paula Borghoff, Uiam Chatar, Acelya Gök, Defne Gök, Jule Grobbel, Celina Jagos, Marija Remboska, Franka Roecken, Hannah Völker, Charlotte Wahle, Josephin Walloschek | KS