Bezirksklasse 20 | Frauen
SSV Meschede II - TuRa Freienohl 3:0
25:22, 25:19, 25:16
mit starken Nerven zum klaren 3:0-Erfolg
Unsere FII, vor dem Spiel auf Platz drei der Tabelle, empfing in eigener Halle den Spitzenreiter aus Freienohl. Nach den zuletzt guten Leistungen waren die Erwartungen der Gastgeberinnen trotz der 1:3-Heimspielniederlage deutlich hochgeschraubt.
Der erste Satz verlief bis kurz vor dem Ende ausgeglichen. Dank einer guten Annahme und zwingender Angriffe konnten unsere Mädels den Endspurt für sich entscheiden. Hier bewies das Team, dass es auch bei engem Spielverlauf mittlerweile die Nerven behalten kann und im Gegensatz zum Saisonbeginn deutlich selbstbewusster auftritt.
Das zeigte sich auch im folgenden Durchgang. Trotz eines Fehlstarts mit 1:7 ließen sich die Mädels nicht einschüchtern. Sie kämpften sich Punkt für Punkt heran, konnten Mitte des Satzes an Freienohl vorbeiziehen und sich bis zum Ende einen doch noch deutlichen Vorsprung erarbeiten.
Mit diesem Schwung ging es dann auch weiter. Während die Gäste immer anfälliger für Fehler wurden, lief es bei uns immer besser. Der Druck wurde noch einmal durch starke Aufschläge und harte Angriffe verstärkt. Auch im Block und in der Feldabwehr lief es fast perfekt, so dass dieser Satz noch deutlicher als die vorherigen gewonnen werden konnte.
Mit dem nun sechsten Sieg in Folge konnte sich das Team auf den zweiten Platz verbessern und freut sich auf das nächste Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Oestereiden, der am kommenden Samstag in Freienohl gegen uns antreten wird.
SSV: Laura Gaida, Vivien Gauger, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Ann-Frédérique Lafleur, Jana Vollmer | HH