21.09.19 F3
oben von links: Anna Valle, Denise Celik, Elisa Linke, Anastasia Weimer, Inthuja Illankumar, Anna Sambale
unten von links: Hannah Ermlich, Mathura Illankumar, Pia Imöhl, Annemarie Kettler, Emma Nolte

Kreisliga HSK | Frauen
SuS Reiste - SSV Meschede III 0:2
22:25, 17:25
SSV Meschede III - TV Brilon Mixed 2:0
25:14, 25:12
Aufstieg!!!
nach zwei weiteren Siegen

01.02.20 | Am Wochenende standen für die dritte Mannschaft des SSV Meschede in der Kreisliga zwei weitere Spiele auf dem Programm. In Eslohe traf das Team auf den SuS Reiste und den TV Brilon Mixed. Die Vorzeichen standen nicht gerade gut. Mit Vanessa Gaberska, Pia Imöhl, Hannah Ermlich, Elisa Linke und Denise Celik fehlten gleich 5 Spielerinnen. Zum ersten Mal schnupperten deswegen die erst 11jährigen Mädels Paula Borghoff und Defne Karadas Luft im Frauenteam. Da das Team ohne Mittelblock antrat, mussten Anna Valle und Inthuja Illankumar die Lücken dort schließen.
Im ersten Spiel gegen den SuS Reiste ging der SSV schnell in Führung und konnte diese im Verlauf des Spiels weiter ausbauen. Beim Stand von 19:12 schalteten die Mädels einen Gang zurück. Die Ordnung ging immer mehr verloren und die Abstimmung fehlte teilweise. Außerdem wurde in der Annahme häufig zu nachlässig agiert. Bei 23:22 war der SuS Reiste dann auf einen Punkt rangekommen. Die Meschederinnen behielten allerdings die Nerven und gewannen den Satz mit 25:22. Im zweiten Satz gingen die SSV-Mädels schnell in Führung. Zur Mitte des Satzes kamen die Gegner noch einmal auf 17:15 heran, ehe der SSV noch einmal den Druck erhöhte und den Satz mit 25:17 gewinnen konnte. In diesem Spiel konnten besonders Anna Sambale, Inthuja Illankumar und Anna Kuschwald mehrfach im Angriff punkten.
Im zweiten Spiel gegen den TV Brilon Mixed musste eine stabilere Annahme her. In beiden Sätzen ging der SSV Meschede schnell in Führung. Druckvolle Aufschläge von Annemarie Kettler, Inthuja Illankumar und Anna Sambale stellten den TV Brilon immer wieder vor Probleme. Die eigene Annahme stand gut und im Angriff fanden die Mädels immer wieder die Lücken im Feld des Gegners. Nach nur 32 Minuten stand ein 25:14 und 25:12 auf der Anzeigentafel. Die Mädels freuten sich über zwei weitere Siege.
Viel besser ist aber, dass das Team nach 10 Siegen aus 11 Spielen den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hat, da die erstplatzierte Mannschaft RC Sorpesee ein Jungenteam ist und somit im Damenbereich nicht aufsteigen kann. So können die SSV-Mädels schon vorzeitig feiern und ganz beruhigt die 3 übrigen Saisonspiele bestreiten.
SSV Meschede: Paula Borghoff, Inthuja Illankumar, Mathura Illankumar, Defne Karadas, Annemarie Kettler, Anna Kuschwald, Emma Nolte, Anna Sambale, Anna Valle, Anastasia Weimer | KS