Frauen III Bezirksklasse 22
SSV Meschede III - SV RW Westönnen 1:3
12:25 25:18 13:25 23:25
Trotz Niederlage: Kämpferisches Spiel gegen den Tabellenführer
10.12.22 | Am vergangenen Samstag trat die dritte Frauenmannschaft des SSV Meschede auswärts in Hamm gegen den Tabellenersten der Bezirksklasse, SV RW Westönnen an. Für die Meschederinnen galt im Spiel gegen den Spitzenreiter vor allem eins: Spaß am Spiel und Alles geben!
Im ersten Satz ging die Gegnerinnen aus Westönnen allerdings klar in Führung. Vor allem die guten Blockaktionen auf der gegnerischen Seite machten es dem SSV schwer Punkte zu erzielen. Obwohl sich das Mescheder Team zum Ende des Satzes stabilisierte konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Der erste Satz ging mit 12:25 an Westönnen.
Der zweite Satz startete sehr ausgeglichen. Den SSV-Spielerinnen gelang es immer besser, mit cleveren Angriffsaktionen den Gegner unter Druck zu setzen. Schließlich baute sich der SSV einen guten Vorsprung auf und konnte diesen bis zum Ende des Satzes halten. Die Außen- und Mittelangreiferinnen des SSV wurden immer durchschlagsstärker, und so konnte Meschede den zweiten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Im dritten Satz gelang es den Meschederinnen nicht sofort an die gute Leistung aus dem zweiten Satz anzuknüpfen. Durch starke Aufschläge setzte Westönnen den SSV unter Druck. Gegen Mitte des Satzes wurde die Annahme des SSV wieder stabiler, jedoch konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden, und Westönnen gewann mit 13:25.
In den vierten Satz startete der SSV nochmal mit neuer Motivation. Das Angriffsspiel wurde wieder variabler und die Meschederinnen versuchten gegen das starke Angriffsspiel von Westönnen Stand zu halten. Der SSV zeigte Kampfgeist und es wurde versucht, den Rückstand zu Westönnen nicht größer werden zu lassen. Bis zum Schluss spielten die Meschederinnen mutig und gaben Alles. Zuletzt konnte Anna Kuschwald mit einer starken Aufschlagserie den SSV von einem 18:23 nochmal auf ein 23:24 an Westönnen heran bringen. Schlussendlich entschied Westönnen dann aber den vierten Satz mit 23:25 für sich.
Trotz der Niederlage hat die dritte Mannschaft Kampfgeist gezeigt. Insbesondere auch die Jugendspielerinnen haben eine gute Leistung abgerufen. Die Motivation aus dem Spiel gilt es mitzunehmen in die nächsten Spiele! | KSt