Nikolaus beim Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen hatten sich gerade alle zur Begrüßungsrunde versammelt, als plötzlich Weihnachtsmusik ertönte und laute Schritte zu hören waren. Mit großen Augen entdeckten die kleinen Turnerinnen und Turner den Nikolaus, der alle fröhlich begrüßte. Er hatte nur lobende Worte für die 27 Kinder und las aus seinem Goldenen Buch vor, während er jedem Kind einzeln ein Tütchen mit Leckereien und kleinen Spielsachen überreichte.
Das Übungsleiterteam bedankt sich ganz herzlich beim Zug 2 der Schützengemeinschaft Meschede Nord und der Abteilungsleiterin Emira Tairi dafür, dass dieser schöne Nachmittag stattfinden konnte

+++Wichtige Mitteilung+++

🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎶
1, 2, 3 im Sauseschritt
kommen alle Kinder mit.
Wir turnen nach der Sommerpaus'
in einem neuen Haus!

Bälle, Ringe, Flusssteine, ...
Packen wir ein! Wir ziehen um!
🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Wie einige bereits wissen, können wir die Turnhalle an der Hauptschule aufgrund von Renovierungsmaßnahmen in der Schule nach den Sommerferien leider vorerst nicht mehr nutzen.

Aber es gibt tolle Nachrichten 😀 : wir haben eine Ersatzhalle gefunden!
Die Turnhalle der Schule unter dem Regenbogen, Am Rautenschemm 20

Wir starten hier mit dem Dienstagsturnen ab dem 08.08.2023 und mit dem Mittwochsturnen ab dem 09.08.2023 zu den jeweils gewohnten Uhrzeiten. 🕓

Wir sind auch schon ganz gespannt auf die neue Umgebung und freuen uns riesig darauf, mit euch dort zu turnen!

Euer ÜbungsleiterTeam Meike, Anna, Friederike, Johanna, Sonja und Stefanie 🤸‍♀️

260423 EKT 001
Tolle Autostunde beim Eltern-Kind-Turnen

26.04.23 | „Heute starteten 22 Bobbycar und Dreirad Fahrer/innen, rekordverdächtig!!!!
Es gab viele verschiedene "Stationen". Die "wilde Fahrt" ging los durch einen Tunnel, vor dem besondere Vorsicht geboten war, denn manchmal schaltete hier eine Ampel mal plötzlich auf Rot und dann hieß es, auf Grün zu warten.
Anschließend ging es in die Waschstraße, die in der Vorwäsche über einen kleinen Hügel befahren werden konnte. Danach kam der Hauptwaschgang in Friederikes Waschdurchfahrt.
Wer den Pfeilen folgte, landete eine oder mehrere Runden im Kreisverkehr.
Besonders Mutige trauten sich auch die rasante Abfahrt mit 5% Gefälle zu.
Außerdem konnten die Kids in der Werkstatt an ihren Fahrzeugen schrauben.
Getankt werden konnte auch, die Spritpreise konnten hier außer Acht gelassen werden. Die Tankfüllung ist im SSV-Beitrag ja schon enthalten.
Nachdem die Aufgaben von allen Kindern erfolgreich bewältigt wurden und alle ihr großes Können und ihre Sicherheit auf vier bzw. drei Rädern unter Beweis stellten, hatten sich die Kinder ihren "Führerschein", den Johanna verteilt hat, wirklich verdient!
Es war eine besondere Stunde, die allen Spaß gemacht hat.| ML
260423 EKT 003260423 EKT 002260423 EKT 004260423 EKT 005

EKT A. Lehnhäuser und S. Kämper 23.02.23      080223 EKT Team mittwochs
Das Leitungspersonal

Dienstagsgruppen:                                                     Mittwochsgruppe:
Anna Lehnhäuser/Sonja Kämper                                Friederike Soukri/Stefanie Proß/Johanna Kenter

23.02.23 | Jetzt ist die Truppe wieder komplett! Dank des unermüdlichen Einsatzes von Meike Lange sind nun alle Gruppen wieder mit engagiertem Personal ausgestattet.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Sauseschritt!

Bild Eltern Kind Turnen 1

Eins, Zwei, Drei im Sauseschritt……..

ELTERN-KIND-TURNEN

080223 EKT 002080223 EKT 003080223 EKT 004080223 EKT 001

Wann:      dienstags, 16:00-17:00 Uhr
                   Anna Lehnhäuser/Sonja Kämper

080223 EKT Team mittwochsmittwochs, 16:00-17:00 Uhr
                   mit Friederike Soukri/Stefanie Proß/Johanna Kenter

Wo:           Sporthalle Grundschule unter dem Regenbogen, Am Rautenschemm

Wer:          Kinder im Alter von 10 Monaten – 3 Jahre

Kosten:      Mitgliedschaft im SSV Meschede

47 € pro Jahr (Kinder, Jugendliche)

Schnupperstunde – kostenlos

Fragen:   Anna Lehnhäuser

Whatsapp:0159-08686989 E-Mail: anna.lehnhaeuser[at]ssv-meschede.de

Auf geht´s… kommt vorbei!

SSVLogo Turnen

Soukri Friederike