Der Jahresgrundbeitrag ist wie folgt festgelegt:

Erwachsene                  72,- € / Jahr
Kinder, Jugendliche      47,- € / Jahr
Familiengesamtbeitrag 87,- € / Jahr
(gültig seit 01.01.2008)

Seit 2011 wird von allen aktiven Sportlern zusätzlich eine Gebühr als Solidarbeitrag von 15,- € / Jahr (2010 bis 2022 12,- €) erhoben. Die dient der Finanzierung der Nutzungsentgelte (Sporthallen, Schwimmbad), die an die Stadt Meschede zu entrichten sind. Diese Gebühr wird allen aktiven Sportlern und Sportlerinnen (also auch Minderjährigen) in Rechnung gestellt.

Für einige Abteilungen wird ein zusätzlicher abteilungsbezogener Beitrag erhoben!
Die Tischtennisabteilung erhebt einen Abteilungsbeitrag in Höhe von 30,00 € / Jahr,
sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche/Schüler. Allerdings wird er bei Jugendlichen/Schülern nur einmal erhoben, wenn mehrere Jugendliche/Schüler einer Familie in der Abteilung gemeldet sind.
Der Abteilungsbeitrag wird zum Ende des Jahres eingezogen.

Eine Umlage für besondere Zwecke kann auf Beschluss der Mitgliederversammlung erhoben werden. Dies ist derzeit aber nicht geplant.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Vereinssatzung!

Beitritt

Hier gibt es die Beitrittserklärung als pdf-Dokument zum direkten Ausfüllen zum Download.
Auch die benötigte SEPA-Einzugsermächtigung liegt dem Dokument bei.
Die Formulare bitte ausdrucken bzw. am PC ausfüllen und unterschrieben beim Übungsleiter oder Abteilungleiter abgeben. Eventuelle weitere Familienmitglieder, die bereits im SSV Meschede Mitglied sind, mit Name, Vorname und Geburtsdatum angeben!

Kündigung oder Änderung der Mitgliedschaft

Beitragserstattung aus dem Teilhabepaket