18.03.23 F3

SSV Meschede III - TV Lipperode 3:0
25:21 25:23 29:27
Frauen III mit glatten Sieg zum Saisonabschluss
18.03.23 | Den Klassenerhalt in der Bezirksklasse hatte die junge F3 bereits vor dem abschließenden Ligaspiel gegen den Tabellennachbarn TV Lipperode in der Tasche. Ein kleiner Beigeschmack war allerdings die Tatsache, dass der 3 Punkte-Vorsprung aus einem abgebrochenen Spiel gegen den Hammer SC resultierten, welches dann nach einer Verletzung und Aufgabe des knapp besetzten Gegners zu Gunsten von Meschede gewertet wurde. So wollte die Mannschaft heute nochmal zeigen, dass sie wirklich besser waren und auch aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen kann.
Motiviert startete die Dritte ins Spiel und zeigte sich von Beginn an wach in der Abwehr und konsequent im Angriff. Bei der ersten Auszeit stand es bereits 11:4. Lipperode kämpfte sich wieder heran, doch dank einer Aufschlagserie ging der Satz mit 25:21 an den SSV. Vor allem Anna Sambale (re.)Sambale Anna PB 10.2022 zeigte sich in dieser Phase sehr aufmerksam und punktete mehrfach über das Hinterfeld.
In Satz 2 war die Mannschaft wieder lange deutlich vorne. Gegen Ende entschied die Kampfkraft der F3 den Satz. Mehrere längere Ballwechsel gingen an unser Team: 25:23.
Satz 3 ging sogar in die Verlängerung. Gute Aufschläge von Dilba Altun (li.) Altun Dilba 2022brachten uns zunächst in Position, bevor auch dieser Satz mit 29:27 an Meschede ging. Endlich schaffte das Team um die gut dirigierenden Zuspielerinnen Anastasia Weimer und Josi Walloschek auch mal die knappen Sätze zu gewinnen.
Insgesamt eine konzentrierte Leistung von allen und ein verdienter Sieg zum Abschluss der Saison. Damit darf das mit Abstand jüngste Team der Liga nun auch offiziell und aus eigener Kraft im nächsten Jahr wieder in der Bezirksklasse starten.
SSV: Dilba Altun, Jule Grobbel, Josi Walloschek, Anastasia Weimer, Acelya Gök, Emma Nolte, Anna Sambale, Hannah Völker, Defne GöK | BS