180323 vs Halle Aufstieg 002

SC Halle – SSV Meschede 1:3
26:24, 14:25, 10:25, 21:25

Unglaublich! Showdown gewonnen!
18.03.23 | An diesem Samstag ging es für unsere 1. Damen zum letzten Spiel der Saison 2022/23. Auswärts hieß es alles oder nichts gegen den Tabellenersten SC Halle. So wollten deren Damen den Aufstieg perfekt machen, nachdem die Herren dies vorab in heimischer Halle bereits klargemacht hatten. Die Damen des SSV wollten sich aber nicht beirren lassen, und so war vorab bereits klar, dass dies ein spannendes Spiel werden würde. Unseren mitgereisten Fans wollte man natürlich auch eine tolle Partie bieten.

Im ersten Satz kämpften beide Teams Kopf an Kopf, Punkt für Punkt. Es gab viele lange Ballwechsel und jeder Ball wurde hart umkämpft. Der SSV hatte anfangs etwas Anlaufschwierigkeiten, um in die Partie zu kommen. Leider behielten die gegnerischen Damen die Nerven und holten sich den ersten Satz knapp mit 26:24. Spätestens jetzt war klar, dass dieses Spiel anstrengend und viel Kraft kosten würde. Man versuchte aber, den Schwung der Halle mitzunehmen und für sich zu gewinnen und wollte mit Leidenschaft und Spaß spielen.

Im zweiten Satz wollte man einiges besser machen. So bekam man im ersten Satz etwas zu viele Angriffe nicht unter Kontrolle, sodass man sich dafür entschied, die Abwehr etwas umzustellen. Es blieb weiterhin ein enger Satz. Bis zur Mitte dieses Satzes waren beide Teams gleichauf. Doch dann kam unsere Kapitänin zum Aufschlag und servierte ein ums andere Mal starke Aufschläge. Dieser Satz ging somit klar mit 25:14 an die Damen des SSV.

Jetzt waren die Meschederinnen nicht mehr zu halten. Sie wollten sich die Zügel nicht wieder aus der Hand nehmen lassen und erzielten nun im dritten Satz selbst deutlich mehr Punkte. Man kämpfte weiterhin um jeden Punkt und wehrte stärker ab als zuvor. Die Angriffe wurden raffinierter – mal mit Power, mal mit Köpfchen in die Ecken gelegt. Und auch im Block konnte man mehr Zugriff gewinnen. Man hatte um einiges mehr Spaß als im ersten Satz und diese Freude wollte man auch weiter mitnehmen. Die Halle war am Brennen. Viele Zuschauer machten viel Lärm - doch das brachte uns nicht aus der Ruhe. Im Gegenteil, es peitschte auch uns an, und so lag man schnell mit 12:2 in Führung. Das war definitiv eine Mannschaftsleistung. Jeder trug sein Können bei, und es war klar, dass uns diesen Satz niemand nehmen konnte. Der Satz ging mehr als verdient mit 25:10 an die Damen aus dem Sauerland. So stand es nun 2:1 nach Sätzen.

Letzter Satz, so hoffte man. Doch natürlich wollten sich die Damen aus Halle den Aufstieg in die Oberliga nicht so schnell aus der Hand nehmen lassen. Dieser Satz war wieder hart umkämpft - aber anders als im ersten Satz. Die Damen des SSV konnten den Schwung aus den letzten beiden gewonnenen Sätzen mitnehmen, die Damen aus Halle hingegen hatten am Rückstand zu knacken. Mit Spaß und Herzblut kämpfe man wieder Punkt für Punkt und am Ende - bei einem Spielstand von 25:21 - konnte man den Sack endlich zumachen.

180323 vs Halle Aufstieg 003Unglaublich… wir sind Meister in der Verbandsliga und werden in der kommenden Saison in der Oberliga mitmischen. Die Stimmung war unbeschreiblich. Bei unseren Damen konnte keiner so recht glauben, was da gerade passiert war. Es wird auch sicherlich noch etwas dauern, um das zu realisieren. Bei den gegnerischen Damen hingegen kam schon eher die Ernüchterung, sodass die ein oder andere Träne floss. Wir feierten ein wenig und genossen den Moment, bevor es wieder zurück in heimische Gefilde ging.

SSV: Denise Braune, Denise Celik, Evamaria Falke, Vivien Gauger, Evi Grobbel, Nele Krick (verl.), Alicia Krzeminski, Amelie Schäfer, Maike Schotka, Lara Schulte, Karin Schürmann-Sommer, Klara Steppeler

DankeschönVielen Dank an unsere Familien, Freunde und alle Fans, die uns immer so zahlreich bei unseren Spielen – ob Heim oder Auswärts – unterstützen. Wir sagen DANKE und bis nächste Saison. Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf! | DB