110922 U18 klein

25:14, 25:17
SSV Meschede - TuS Nuttlar 2:0
25:22, 25:18

U18 macht das Wochenende perfekt!
11.09.22 | Am Sonntag stand in eigener Halle auch der erste Spieltag für die U18 an.
Zu Gast waren SV Aktiv Bad Westernkotten und der TuS Nuttlar.
Die U18 setzt sich in dieser Saison aus erfahrenen Spielerinnen des Jahrgangs 2006 sowie den jüngeren Mädchen aus den Jahrgängen 2008-2010 zusammen.
Dementsprechend nervös startete man in das Spiel gegen Bad Westernkotten.
Am Anfang häuften sich viele Eigenfehler. Die Annahme war oft zu unpräzise und die Zuspieler hatten einiges an Arbeit zu leisten.
Dennoch konnte der erste Satz mit 25:14 gewonnen werden.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich und wurde mit 25:17 gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TuS Nuttlar zeigte sich das Team verbessert. Alle waren von Anfang an hellwach. Die Annahme konnte besser nach vorne gebracht werden und die Zuspielerinnen konnten ihre Angreiferinnen immer wieder in Szene setzen. Mal wurde mit schönen Angriffen gepunktet, mal mit clever gelegten Bällen.
Da Nuttlar gut mithalten konnte entwickelte sich ein spannender Satz mit leichten Vorteilen für den SSV. Starke Aufschläge von Denise Celik und Anna Kuschwald sorgten für eine kleinen Vorsprung und den 25:22 Satzgewinn.
Im zweiten Satz ging es spannend weiter. Bis Mitte des Satzes konnte sich kein Team richtig absetzen. Doch dann konnten sich die jungen Meschederinnen durch eine konzentrierte Leistung absetzen und den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Insbesondere Emma Nolte konnte in beiden Spielen durch eine gute Spielübersicht und Sicherungsarbeit überzeugen.

Damit runden sie den ersten sehr erfolgreichen Jugendspieltag für den SSV ab.

SSV: Emma Nolte, Denise Celik, Lena Niederhoff, Anna Kuschwald, Marija Remboska, Josephin Walloscheck, Paula Borghoff, Lorin Bratz, Hannah Völker, Charlotte Wahle, Wen Hui Lin, Celina Jagos | MR