10.09.22 Spieltag U13

25:7, 25:10
SSV Meschede - VC SFG Olpe 2:0
25:18, 25:21

Von wegen Lehrgeld zahlen!
10.09.2022 | Am Samstag startete die Saison der U13 mit zwei Auswärtsspielen in Olpe. 5 Spielerinnen hatten bereits in der letzten Saison Spielerfahrung in der U12 gesammelt. Für 3 Mädels war dies der erste Spieltag.
Im ersten Spiel gegen den VC SFG Olpe II konnten zu Anfang direkt 8 Asse in Folge geschlagen werden, und es hieß 8:0 für den SSV. Auch im weiteren Verlauf des Satzes dominierten die Meschederinnen durch gute Aufschläge. Über 10:2 und 21:5 ging der erste Satz mit 25:7 an die Mädels aus Meschede.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie der erste Satz. Auch hier konnte durch gute Aufschläge wieder viel Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Am Ende hieß es 25:10 für den SSV.

Im zweiten Spiel trafen die Mädels auf den stärkeren Gegner an diesem Tag, die erste Mannschaft des VC SFG Olpe. Durch gute Aktionen auf Seiten von Olpe wurde der SSV direkt zu Anfang unter Druck gesetzt und lag schnell mit 2:7 hinten. Durch gute Aufschläge und lautstarke Anfeuerung aller Spielerinnen und Eltern konnte dieser Rückstand jedoch in eine 8:7-Führung umgewandelt werden! Nun gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Mitte des Satzes konnte sich der SSV mit 14:11 und 18:12 weiter absetzen und gewann den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz erspielten die Mädels zu Anfang eine Führung von 3:1. Olpe glich jedoch zum 6:6 aus. Trotz kleiner Ungenauigkeiten auf Seiten des SSV konnte das Team von Trainerin Maike Schotka und Emma Nolte auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen und somit den zweiten Sieg einfahren. Mit zwei Siegen im Gepäck fuhren die Spielerinnen glücklich wieder ins Sauerland.
SSV: Flora Altenwerth, Maja Altenwerth, Mira Barth, Fiona Becker, Yara Klotz, Eleni Köhler, Annika Schulte, Chidera Ogbete-Ezeh | MS