270322 FIII

SSV Meschede - SuS Störmede II 3:1
23:25, 25:13, 28:26, 25:17
wechselhaftes Spiel, aber am Ende die Nase vorn

27.03.2022 | Am Sonntag fuhr die 3. Damenmannschaft des SSV Meschede zum letzten Auswärtsspiel nach Geseke. Mit dem SuS Störmede II wartete der Tabellenletzte auf den SSV.
Die Meschederinnen kamen gut in den ersten Satz und konnten schnell eine Führung von 11:5 erspielen. Durch druckvolle Aufschläge auf Seiten von Störmede, die die Mädels nur schwer unter Kontrolle bekamen, glich der Gegner zum 15:15 aus. Zum Ende des Satzes gab es nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem besseren Ende für Störmede, die mit 25:23 den Satz für sich entschieden.
Das ließ der SSV nicht auf sich sitzen und startete durch ein gutes Zusammenspiel mit einer Führung von 8:4 in den zweiten Satz. Die Absprache auf dem Feld stimmte. Durch druckvolle Angriffe kam der Gegner nicht mehr zum Zug und die Meschederinnen entschieden den Satz mit 25:13 für sich.
Nun hieß es die Spannung mit in den dritten Satz zu nehmen. Dies gelang dem Team zu Anfang des Satzes und der SSV zog durch eine Aufschlagserie von Elisa Linke mit 13:8 davon. Bis zum 22:13 passte das Zusammenspiel auf Seiten des SSV. Dann ging jedoch die Ordnung auf dem Feld verloren, die Annahme kam nicht mehr nach vorne und es konnte kein vernünftiger Angriff aufgebaut werden, sodass Störmede auf 24:23 heran kam. Doch die Mädels behielten die Nerven und verwandelten den zweiten Satzball zum 28:26. Auch im vierten Satz konnte das junge Team aus dem Sauerland schnell eine Führung von 8:4 erspielen. Diese ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen den Satz sicher mit 25:17. Mit einem 3:1-Sieg machte sich die Mannschaft wieder auf den Heimweg.
SSV: Dilba Altun, Denise Celik, Hannah Ermlich, Mathura Illankumar, Elisa Linke, Emma Nolte, Anna Sambale, Stella Scheriau, Anastasia Weimer | MS