Ball
alle Spiele aller Teams vom 18.02.-15.06.24 > 
SSV Meschede | Kreisliga A Hochsauerland |Spieltag/Tabelle >


 Spiele und Tabellen unserer Jugendteams

A Jugend   B Jugend    C Jugend     DI     DII     E Jugend     EIIIII


Abt.versammlung

Druckversion >

Einladung zur ordentlichen Abteilungsversammlung 2024

Donnerstag, den 18.04.2024 um 19:00 Uhr
Sportheim des SSV Meschede am Dünnefeld

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
2. Totenehrungen
3. Protokoll der Mitgliederversammlung 2023
4. Berichte über die Senioren- u. Jugendmannschaften sowie „Alte Herren“
5. Kassenbericht mit Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen Kassenprüfer
7. Bauvorhaben/Infrastruktur Dünnefeld
8. Verschiedenes

zuhören Anträge zur Tagesordnung können von jedem stimmberechtigten Mitglied bis spätestens eine Woche vor der Abteilungsversammlung (11.04.2024) in Textform beim Abteilungsvorstand eingereicht werden.
Wir freuen uns über jegliches Interesse an ehrenamtlicher Vereinsarbeit, unabhängig von formellen Vorstandspositionen.
Es wird darauf hingewiesen, dass zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung und den Abstimmungen nur solche Mitglieder berechtigt sind, die über eine ordentliche Mitgliedschaft des SSV Meschede verfügen.


03.02.24 C Jugend Elmerborg CupVize-Elmerborg-Cup-Sieger
03.02.24 | Ohne Ben Kettler, der leider krank zu Hause lag, schaffte die C-Jugend trotzdem ein tolles Ergebnis beim Elmerborg-Cup des TuS Altenbüren.
In einem durchaus prominent besetzten Turnier mussten sich die Jungs erst im Endspiel im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Gleichwohl war ein Pokal und die Ehre des 2. Platzes die Ausbeute.
Originalton Steffi: "2. Platz 💪🏼 sauber Jungs, sind stolz auf euch! 💪🏼💪🏼"
Dem konnte auch Trainer Jan nichts hinzuzufügen!


28.01.24 EIIE-Jugend spielt tolles Turnier
28.01.24 | Nach einer grandiosen Vorrunde beim E-Jugend-Turnier der SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel in der heimischen Dünnefeld-Halle mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 10:0 (!) schied die E2-Jugend leider im Halbfinale gegen Medebach/Erlinghausen II unglücklich mit 0:1 aus.
Aber: In einem schönen Spiel um den 3. Platz gegen unsere E3 erklomm das Team doch noch verdient das Podium.
Die E3 wurde ebenfalls Erster in der Vorrunde, schied aber auch im Halbfinale aus und wurde somit 4.
Alles in allem ein guter Tag für die E-Jugend des SSV MESCHEDE. | PR


17.01.24 erste Training Erste
Trainingsauftakt der Ersten

17.01.24 | Trotz Schnee und Eiseskälte wurde heute die erste Laufeinheit absolviert 🏃 💪

 


02.12.23 F Jgd. Turnier Silbach Jungs
F-Jugend

02.12.23 F Jgd. Turnier Silbach PokalTurniersieger!
02.12.23 | Die F-Jugend nahm mit zwei Mannschaften an einem Hallenturnier der SG Siedlinghausen/Silbach teil. Die F1 gewann dabei alle Spiele und konnte auch das Finale gegen Korbach 1 mit 1:0 für sich entscheiden.
Die F2 hatte leider im Spiel um Platz fünf im Elfmeterschießen das Nachsehen, aber immer noch einen tollen 6 Platz herausgeholt!
Herzlichen Glückwunsch!!!


021223 E Jgd Weihnachtsfeier 003021223 E Jgd Weihnachtsfeier 001
E-Jugend

021223 E Jgd Weihnachtsfeier 002Kein Nikolaus - aber Spaß in den Backen
02.12.23 | In gemütlicher Runde und mit ausgelassener Stimmung feierte die E-Jugend ihre Weihnachtsfeier im Vereinshaus.
Auch wenn der Nikolaus und/oder Weihnachtsmann nicht persönlich erscheinen konnte (hat ja jetzt echt viel um die Ohren) kam trotzdem für jeden ein Rucksack voller Geschenke an. Die Jungs freuten sich (fast) wie über einen Pokalgewinn.
Das Alles gibt Motivation und Auftrieb für neue Großtaten im Jahr 2024!


25Jahre Torfabrik 26.08.23
Wir gratulieren der Torfabrik zum 25jährigen!
Hier gehts zum tollen Bericht der Jubiläumsparty > 


Jan 10.23Ehre, wem Ehre gebührt.
Wieder einer von uns!

Die Stadt Meschede ehrte unlängst wieder verdiente Bürger der Stadt, die sich ehrenamtlich ums Gemeinwohl verdient machen.
In den vergangenen Jahren waren schon häufiger Vertreter des SSV MESCHEDE unter den Ausgezeichneten, zuletzt Hans-Erich Mertens vom Herzsport und Hubert Kramer und Volker Krick von den Fußballern.
In diesem Jahr hat es wieder einen vom SSV „erwischt“: Jan Kettler, der sich seit Jahren tatsächlich täglich um die Belange der Fußballabteilung kümmert, wurde bei einer entsprechenden Feier vom Bürgermeister mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Der Bürgermeister wies vor allem auf seine Vielseitigkeit hin und führte beispielhaft einige Tätigkeitsbereiche von Jan an: Garten- und Landschaftspflege, Gerätewartung, Monteur, Reparateur, Elektriker, Trikot-Wäscher, Trainer, Planer, Freizeitgestalter, Putz“frau“, Platzvorbereiter, Teambetreuer, Geschäftsführer, …
Jeder, der Jan kennt, wird wissen, dass er aus der Fußballabteilung nicht mehr wegzudenken ist.
Auch, wenn der Begriff „Ehrenamt“ inzwischen etwas inflationär benutzt wird, müssen wir doch in diesem Falle feststellen: „Ehre, wem Ehre gebührt“!

Dass dies immer wieder auf Mitstreiter des SSV Meschede zutrifft, macht uns schon ein wenig stolz.
vollständiger Text des Vorschlags >  


241023 Erste Derby Teaser
[mehr]


Kreisliga A
Der SSV gewinnt das Derby gegen den FC Remblinghausen

Logo match day22.10.23 | SSV Meschede - FC Rernblinghausen 1:0 (0:0).
Der SSV Meschede hat für eine Überraschung gesorgt und das Derby gegen den FC Remblinghausen mit 1:0 gewonnen. Im Dünnefeldstadion entwickelte sich eine spannende Partie, in der es allerdings nur wenige Chancen gab. Der entscheidende Treffer fiel erst in der 85. Minute, als Schiedsrichter Rene Schrottke auf Strafstoß für den SSV entschied, den Gökhan Palatin zum 1:0-Endstand verwandelte. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben das kampfbetonte Spiel angenommen und defensiv gut gestanden. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, berichtete SSV-Coach Orhan Yilmaz. FC-Trainer Dirk Stratenschulte-Huss monierte: "Der Elfmeter war unberechtigt. Ich bin sehr enttäuscht über diese Niederlage."


Logo match dayKreisliga A

SSV MESCHEDE schreibt positive Schlagzeilen
05.10.23 | In einem Interview mit match-day beschreibt Trainer Orhan Yilmaz die aktuelle Situation und die weiteren Aussichten für das Herren-Team in der Kreisklasse.
Er beklagt darin, dass immer wieder Spieler ausfallen, weil der Schichtdienst sie hindert, macht aber auch viel Hoffnung, dass mit weiteren Schritten noch mehr Erfolge möglich sind.
Seiner Ansicht nach ist das vor allem der guten Zusammenarbeit in der Abteilung geschuldet.
Er hält sogar einen Punkt im Spiel gegen den Tabellenersten BV Alme (So 08.10. 15:00 | AlmeArena, Graf-von-Spee-Str. 5, 59929 Brilon) für möglich, wenn auch nicht für wahrscheinlich. [mehr]


180923 C Jgd Pokalspiel
3:1-Erfolg der C-Jugend gegen die JSG Reiste/Wenholthausen

18.09.23 | Die C-Jugend fügt ihrer Erfolgsbilanz einen weiteren Sieg im Kreispokal hinzu!


17.09.23 vs Ostwig Nuttlar Valmetal
beachtliches 2:2 bei der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal

17.09.23 | In einem kampfbetonten Spiel erreichte der SSV in Heringhausen bei der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal ein beachtliches 2:2.
Glück und Pech waren auf beiden Seiten ziemlich gleichmäßig verteilt.


Arbeitseinsatz 19.08.23 002


260713 WP kein Umbruch Teaser


18.06.23 Aufsteiger Landesliga vor 40 Jahren D.Pöhlke
Foto: Dirk Pöhlke
Das waren noch Zeiten!
Wer kennt sie noch, die Recken?


 Mädchen Fussball 2023 obenMädchen Fussball 2023 unten


03.06.23 Bambini Saisonabschluss 001
Bambini-Saisonabschluss

03.06.23 | Dank großzügiger Spenden (insgesamt über 380€) von Baba Burger und Pan Pizza, Bosporus-Grill,  Meating by Davut konnte jetzt jeder Bambini ein tolles Jako-T-shirt mit SSV MESCHEDE-Logo vom Sport point Brilon bekommen:
03.06.23 Bambini Saisonabschluss 002Das Spiel Kinder gegen Eltern konnten die Kinder knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
03.06.23 Bambini Saisonabschluss 003So endete die Saison und der Abschlusstag mit einem zusätzlichen Erfolgserlebnis!

 


Logo match dayKreisliga A Hochsauerland
SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel — SSV Meschede 1:1 (1:1)

SSV Meschede macht in Eversberg den Klassenerhalt perfekt
02.06.23 | Der SSV Meschede hat sich im Derby bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel ein 1:1 erkämpft und damit den Klassenerhalt geschafft. Nochnicht endgültig gerettet ist dagegen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrsiapel der noch ein Sieg zum Ligaverbleib fehlt. Vor 300 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Eversberg wurden die Hausherren halt erwischt, da Gökhan Palatin die Kugel schon nach vier Minuten über die Linie bugsierte. Diesem frühen Rückstand lief die Spielgemeinschaft trotz guter Chancen bis zur 36. Minute hinterher, ehe eine Flanke von Jan Henrik Schulte im langen Eck landete und den Ausgleich bedeutete. Im zweiten Abschnitt sah dann SSV-Kicker Jan Schamoni zunächst wegen eines groben Foulspiels die rote Karte (59), doch auch in Unterzahl verteidigten die Gäste das 1:1. Mit dem Schlusspfiff handelte sich dann auch noch Sakip Kareyel die gelb-rote Karte ein, was am Ausgang der Begegnung aber ebenfalls nichts mehr änderte (90.+7). "Leider hat es nur zu einem 1:1 gereicht. Dabei hatten wir genug Zeit und genügend Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden", berichtete SG-Trainer Tobias Hasenkämper. SSV-Coach Orhan Yilmaz sagte: "Es war ein typisches Derby mit vielen Emotionen und zahlreichen Zweikämpfen. Trotzdem war die Partie jederzeit fair. Unter dem Strich zählt für uns nur der Punkt, mit dem wir nun zum Glück den Klassenerhalt geschafft haben."


Logo match dayKreisliga A
SV Oberschlehdorn/Grafschaft II — SSV Meschede 0:5 (0:2)

27.05.23 | Eine deutliche Schlappe hat der SV Oberschlehdorn/Grafschaft II im Kellerduell gegen den SSV Meschede kassiert, wodurch der Klassenerhalt für den Aufsteiger in weite Ferne gerückt ist. Enis Bayram schoss die Gäste in der achten Minute in Führung, die der erneut im Feld eingesetzte Jan Schamoni noch in der Anfangsphase auf 2:0 ausbaute (15.) Nachdem Enis Bayram mit seinem zweiten Tor des Tages für die klar überlegenen Mescheder das 3:0 folgen ließ, war die Messe gelesen (60), sodass die Rot-Weißen das Ergebnis noch durch einen Doppelpack von Tarik Yilmaz auf 5:0 in die Höhe schrauben konnten (68. und 76.) Oberschlehdorn/Grafschaft II beendete die Partie zu allem Überfluss auch noch in Unterzahl da, da sich ein Orhan YilmazSVO-Kicker in der 79. Minute die rote Karte einhandelte. „Wir waren in den ersten 35 Minuten die bessere Mannschaft und hatten nur in der Phase danach bis zur Pause ein paar Schwierigkeiten. Nach dem Seitenwechsel waren wir aber wieder tonangebend und haben daher auch in der Höhe verdient gewonnen", resümierte SSV-Coach Orhan Yilmaz (re.).


08.05.23 WP WR vs Eslohe II


01.05.23 vs Fleckenberg Teaser


22.04.23 WP WR Weggang Nico Teaser


17.04.23 vs Fredeburg Teaser

 


29.03.23 WP Palatin Teaser
[mehr]


27.03.23 WP WR


110223 Fussballkurier Sk Teaser


Wir sind wieder wer!
 WP WR

SCHMALLENBERG. Er ist einer der treffsichersten Stürmer im HSK: Benjamin Habbel. Der Angreifer verrät die für ihn 10 härtesten Verteidiger der Kreisliga A HSK.
[…]
1. Fisnik Ramadanaj (SSV Meschede)
Seine Zweikämpfe sind unglaublich stark, und dazu ist er einer der aggressivsten Verteidiger auf dem Feld.
[…]
4. Onurcan Dülger (SSV Meschede)
Onurcan ist ein überragender Techniker, der dazu noch sehr schnell ist und stark verteidigt.


14.01.23 F Jgd Turnier 007Tolles Turnier-Ergebnis
der beiden E-Jugend-Teams

14.01.23 | Beim ersten Turnier in diesem Jahr, dem Sparkassen Kids Cup in Bestwig, trat unsere F-Jugend mit zwei Mannschaften an. Beide Teams spielten sich souverän durch die Gruppenphase und standen sich dann im Halbfinale gegenüber. Das vereinsinterne Duell gewann die E1. Im Spiel um den 3. Platz blieb die E2 dann siegreich.
In einem spannenden Finale mit vielen Chancen auf Seiten der Mescheder, führte der SSV lange mit 1:0. Der JSG Fle/Gra/Le/Gle-Ho/O gelang dann doch noch der Ausgleich. Leider verlor unser Team das dann folgende 7-Meter-Schießen knapp.
Das Turnier mit einem tollen 2. und 3. Platz abzuschließen, ist natürlich trotzdem aller Ehren wert!
14.01.23 F Jgd Turnier 02214.01.23 F Jgd Turnier 04814.01.23 F Jgd Turnier 06014.01.23 F Jgd Turnier 006

 

090123 WP WR Stadtmeisterschaft Teaser

 


Jan Schamoni 001Herzlich willkommen zurück, Janni!
07.01.22 | Der SSV Meschede verpflichtet Jan Schamoni vom Landesligisten SV 1920 Brilon. Janni ist in der A-Jugend zum SV Brilon gewechselt und konnte dort überkreislich Erfahrung sammeln. Er wurde dann als A-Jugendlicher hochgeschrieben und hat seine ersten Schritte im Seniorenbereich gemacht, sodass er nun über 20 Einsätze in der Landesliga Staffel 2 hat.
Franz Schamoni, Abteilungsleiter SSV Meschede: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Janni für uns entschieden hat. Er wird uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen und kann sich bei uns im Verein weiterentwickeln.“
Jan Schamoni: „Zuerst danke ich dem SV Brilon sehr, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, in der Landesliga Fan Fbzu spielen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich orientiere mich im Sommer privat um, sodass ich leider keine Zeit mehr für überkreislichen Fußball habe. Meinen Heimatverein SSV Meschede möchte ich daher nun unterstützen."
Es freut uns sehr, dass du unsere Farben wieder trägst!!!


03.01.23 WP WR Stadtmeisterschaft Teaser


27.11.22 Torfabrik

Torfabrik LogoInklusion mit Hand und Fuß

Ja, Sack Zement! Was war das denn bitteschön für ein geiler Ausflug??! Die Torfabrik Meschede war im Rahmen ihrer Dorfplatz-Tournee zu Gast bei TuRa Freienohl und den Handballern der SG Ruhrtal. Der Auftrag der torfabrikalischen Mission, auf die Begeisterungs- und Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderungen im Sport aufmerksam zu machen, wurde voll erfüllt. Viele nette Begegnungen, neue Freunde und jede Menge Tore machten diesen Betriebsausflug zu einem tollen Erlebnis. [mehr]

 


 B Jugend Pokalendspiel 19.11.22 002

B-Jugend verliert nach großem Kampf das Pokalfinale
19.11.22 | Im Pokalfinale gegen den Bezirksligisten (!) SV Brilon verloren nach großen Kampf die SSV-Jungs mit 2:5.
Lange konnte der SSV das Spiel offen gestalten.
Zur Halbzeit stand es 1:1. Der SSV ging mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten vor der Halbzeitpause glichen die Briloner zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit gingen wiederum  die Mescheder mit 2:1 in Führung. Der SV Brilon glich aber 3 Minuten später aus. Danach kam das 2:3 für Brilon und der Widerstand des SSV Meschede war gebrochen.
Am Ende stand es 2:5 für Brilon.
Trotzdem können wir stolz auf unsere Jungs sein!!! Die Finalteilnahme war schon ein großer Erfolg. | GR


 07.11.22 WP WR vs Eversberg


04.11.22 Interv. Nico vs Eversberg Teaser >


FLVWJugendfuball beim SSV Meschede TeaserZertifikat Kindertrainer -
eine Chance für jeden Verein

Liebe Trainer, liebe Eltern, die den Fußballeinstieg ihrer Kinder begleiten wollen!
Liebe Aushilfstrainer und Fußballbegeisterte!!
Der DFB bietet ein neues Format in der Trainerausbildung an, den Kindertrainer.
Grundlegende Anwendung von Spielformen, Koordinationsvarianten, die den Kindern Spaß sowie Können vermitteln und auch Führungsverhalten, d.h., wie gehe ich mit Kindern im Sport um, sind Inhalte des Kurses. [mehr]


221022 D vs Schmallenberg 003C-Jugend | Kreisliga A
Erfolgreiches Wochenende für die C-Jugend
22.10.22 | Beide C-Jugend-Teams konnten ihre Spiele gewinnen. Die C II fuhr gegen die JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen mit einem 4:0 ihre ersten 3 Punkte ein.
Im Spitzenspiel konnte sich die C I gegen den bisherigen Tabellenersten JSG Fredeburg/Schmallenberg-Fredeburg in einem dramatischen Spiel mit 5:4 durchsetzen und ist damit neuer Tabellenführer. Nach einer 4:2-Führung wurde es mit dem 4:4 noch einmal eng. Erst in den Schlussminuten konnten die Jungs mit dem 5:4 den Sack zumachen.


09.10.22 vs Eslohe II 001

Kreisliga A Hochsauerland
SSV Meschede – BC Eslohe II 4:5
09.10.22 | In einem zerfahrenen Spiel schenkt der SSV gegen den Tabellenletzten BC Eslohe II 3 Punkte her. Ein schnelles 1:0 in der 13. Minute machte zunächst Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel. Danach aber war Tristes angesagt. In den Zeiträumen rund um die Halbzeit brachte sich der BC Eslohe mit einem zwischenzeitlichen 3:1 auf die Siegerstraße, In einer kuriosen und furiosen Schlussphase lag dann der SSV mit 2:5 hinten, ehe kurz vor Spielende die Mescheder noch 2 Tore zum 4:5 Endstand nachlegten. Da wurde deutlich, was alles möglich gewesen wäre ...
Woran es lag? Fehlende Spieler, kein etatmäßiger Torwart, unkonzentriertes, fahriges Spiel, nur wenige Akteure in Normalform. Trainer und Betreuern war der Frust anzusehen. Da hat das Team also etwas gutzumachen. (MK)

021022 vs Ostwig


Kreisliga A Hochsauerland
SSV Meschede – SG Ostw.-Nuttl./Valmetal 3:1
02.10.22 | Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, das allerdings über weite Strecken im Mittelfeld stattfand. Es waren fast keine Torchancen zu verzeichnen.
Erst nach einer halben Stunde konnte sich der SSV Meschede ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Sich anbahnende Chancen wurden allerdings durch zu viel Hektik wieder zunichte gemacht. Nach einer Ecke hatte die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal eine große Chance, brachte den Ball aber auch nicht hinter die Linie. In der Folge gerieten die Mescheder etwas unter Druck, nahmen das 0:0 aber mit in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee hatten sich wohl beide Teams vorgenommen, jetzt endlich den Abschluss zu suchen. Die Chancen häuften sich vor allem auf Mescheder Seite. Gökan Palatin war es, der dann in der 53. Minute das erlösende 1:0 für den SSV erzielte.
Häufige Spielunterbrechungen waren wohl der Verletzungsanfälligkeit der Gäste geschuldet, da keine besondere Aggressivität bei den Meschedern zu beobachten war.
Folgerichtig erzielte dann Tarik Yilmaz in der 65. Minute das 2:0 für den SSV. Einen sehenswerten Konter schloss dann Maik Helleberg zum spielentscheidenden 3:0 ab. Die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal stand weiterhin unter Druck, gab aber nicht auf und konnte so noch durch Fabian Schmoranzer den 3:1-Entdstand erzielen.
Der SSV Meschede rückte damit in der Tabelle um einen  Platz nach oben und ist nun punktgleich mit dem 13. auf dem 14. Tabellenplatz. | MK


Fussball.deKreisliga A Hochsauerland
SSV Meschede – SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 1 2:9 (1:7)
25.09.22 | Der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 1 feierte am Sonntag in Meschede einen 9:2-Kantersieg.
Der SSV Meschede geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Robin Scholle das schnelle 1:0 für den Vfl erzielte. Der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 1 machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Henrik Kloke (5.). Gökan Palatin verkürzte für den SSV später in der 16. Minute auf 1:2. Die Freude von Meschede über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Ricco Schlüter (18.), Christian Hörster (19.) und Jonas Dicke (23.) ließen an der Dominanz des Vfl keinen Zweifel aufkommen. Der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 1 baute die Führung aus, indem Hörster zwei Treffer nachlegte (27./41.). (...) Den Vorsprung des Vfl ließ Hörster in der 51. Minute anwachsen. Maik Helleberg versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz von Giershagen. Hörster führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 9:2 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (89.). (...)
Große Sorgen wird sich Nico Helleberg um die Defensive machen. (...) In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. (...)
Vor heimischem Publikum trifft der SSV Meschede am nächsten Sonntag auf den SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal.


Logo match dayHSK - Kreispokal
SSV Meschede – RW Erlinghausen 0:10 (0:4)
09.09.22 | Den höchsten Sieg des laufenden Wettbewerbs hat RW Erlinghausen im Achtelfinale beim SSV Meschede eingefahren, wo es der Titelverteidiger am Ende zweistellig machte. Die Mescheder waren als klarer Außenseiter in die Partie gegangen und konnten sich gegen den Landesligisten nicht lange wehren. (...) „Erlinghausen hat es einfach über die komplette Spieldauer sehr gut gemacht und die Partie absolut verdient gewonnen“, erkannte SSV-Trainer Nico Helleberg an. RWE-Coach Benedikt Müller sagte: „Wir haben von Beginn an für klare Verhältnisse gesorgt und zu keiner Zeit den Gegner ins Spiel kommen gelassen. Da wir über neunzig Minuten konsequent und zielstrebig agiert haben, ist unter dem Strich auch ein derart klares Ergebnis zustande gekommen.


28.08.22 vs Medebach 001Kreisliga A Hochsauerland
TuS Medebach - SSV Meschede 6:1 (2:0)
28.08.22 | In der ersten Halbzeit konnte der SSV noch Paroli bieten, so dass es mit "nur" 0:2 in die Pause ging. Der Meister der HSK-Kreisliga A Ost ließ aber in der zweiten Hälfte nichts anbrennen und fertigte den SSV klar mit 6:1 ab. Den Gegentreffer für den SSV erzielte in der 81. Minute Bilal Akgün. Der SSV rangiert nun auf einem ausbaufähigen 10. Tabellenplatz. Der TuS Medebach ist als einziger Verein noch verlustpunktfrei. (Foto: Willi Lefarth)


Kreisliga A Hochsauerland
SSV Meschede - SV Brilon II 3:1 (1:1)
21.08.22 | Der SSV Meschede hat unter der Leitung von Neu-Trainer Nico Helleberg die ersten drei Punkte eingefahren und beim 3:1-Erfolg gegen den SV Brilon II eine gelungene Heim-Premiere gefeiert. Danach sah es zunächst allerdings nicht aus, denn die Gäste gingen in der neunten Minute durch Alexander Flock in Führung. Meschede steigerte sich nach dem Rückstand aber und konnte die Partie durch einen Doppelpack von Gökhan Palatin (re.)Gökhan Palatin drehen (42. und 54.). Für die endgültige Entscheidung zeichnete sich schließlich Maik Helleberg verantwortlich, der den 3:1-Heimsieg in der zweiten Minute der Nachspielzeit unter Dach und Fach brachte.
Nico„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten in Führung gehen müssen. Stattdessen haben wir im Gegenzug das 0:1 kassiert, was unserem Spiel erst einmal einen Dämpfer gegeben hat. Nach dem Ausgleich waren wir aber sehr gut im Spiel und haben die Partie alles in allem aufgrund einer starken Moral und Mentalität verdient gewonnen. Dafür muss ich der Truppe ein Kompliment machen“, sagte Nico Helleberg (li.) nach seinem ersten Punktspielsieg als Trainer des SSV Meschede. Brilons Coach Reiner Eßfeld monierte: „Leider haben wir über neunzig Minuten keinen guten Fußball gespielt und daher auch zurecht verloren.“


bigge meschede2223 1 768x361
Foto: Jan Stratmann

Logo match dayKreisliga A Hochsauerland
TSV Bigge/Olsberg – SSV Meschede 2:1 (1:0)
15.08.22 | Einen knappen Sieg fuhr der TSV Bigge/Olsberg im ersten Saisonspiel gegen den SSV Meschede ein. Dabei waren die Strunzertaler vor allem in der Anfangsphase drückend überlegen und lösten mit jedem Angriff viel Gefahr aus. So war die frühe Führung durch Finn Hanfland aus der sechsten Minute schnell verdient, wobei der Vize-Meister der HSK-Kreisliga A Ost den Druck nicht aufrechthalten konnte. So kam der SSV Mitte des ersten Durchgangs besser in die Partie und schaffte es, die Partie zunehmend ausgeglichener zu gestalten. Allerdings wurde das Spiel nach dem Seitenwechsel hitziger, was binnen vier Minuten zu zwei Platzverweisen für die Gäste führte. Erst sah Selcuk Acikgöz wegen einer Tätlichkeit die rote Karte (60.), dann bekam Onurcan Dülger wegen wiederholten Foulspiels zum zweiten Mal den gelben Karton vor Augen gehalten (64.). Damit agierte der SSV fortan in doppelter Unterzahl, hielt das Spiel aber weiterhin eng und kam nach dem 2:0 von Finn Hanfland (83.) sogar durch Gökhan Palatin (85.) zum Anschlusstreffer. Damit waren alle Tore gefallen, aber noch nicht alle Karten gezeigt, denn TSV-Kicker Yasin Ilgan wurde in der 87. Minute wegen eines taktischen Foulspiels mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt, ehe Meschedes Paul Hoffmann in der ersten Minute der Nachspielzeit zur Notbremse griff und dafür folgerichtig die rote Karte sah.
„Wir haben das Spiel verdient gewonnen, auch wenn wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Gerade in der sehr hektischen zweiten Halbzeit hatte das Ganze wenig mit Fußball zu tun. Es war ein schwieriges erstes Saisonspiel und wir haben in allen Bereichen noch viel Luft nach oben“, sagte TSV-Trainer Marcus Wahle. Der neue SSV-Coach Nico Helleberg erklärte: „Wir waren in den ersten zwanzig Minuten zu nervös und haben viele leichte Fehler gemacht. Danach kamen wir aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und haben uns in die Partie hineingebissen. Von Karte zu Karte wurde es aber immer schwieriger für uns zurückzukommen. Trotz der vielen Platzverweise sind wir aber zu keinem Zeitpunkt auseinander gebrochen und haben das Spiel bis zum Ende offen gestaltet. Alles in allem können wir auf das Spiel als Mannschaft aufbauen und werden weiter hart arbeiten.“


06.08.22 Kreispokal vs Medelon 1
Foto: Willi Lefahrt

Logo match dayKreispokal Hochsauerland - 2. Runde 2022|23
RW Medelon – SSV Meschede 0:5 (0:3)
06.08.22 | Keine Schwierigkeiten hatte der SSV Meschede, der sein erstes Pflichtspiel der Saison 2022|23 bei RW Medelon klar mit 5:0 gewann und Neu-Trainer Nico Helleberg damit einen perfekten Einstand ermöglichte. Eine gute halbe Stunde lang hielt der Außenseiter die Partie ausgeglichen, ehe der SSV durch Atilla Demir zum Führungstreffer kam (29.). Daraufhin schnürte Tarik Yilmaz innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack und sorgte damit für die frühe Vorentscheidung (33. und 38./FE). Im zweiten Abschnitt ging es für Medelon somit nur noch darum, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Letztlich konnte der A-Ligist aber noch zwei Mal treffen und durch weitere Treffer von Maik Helleberg (53.) und Atilla Demir (63.) souverän das Ticket für die nächste Runde buchen.


200722 WP WR Teaser


21.06.22 D Jugend Aufstieg21.06.22 | Mit einem 5:0-Erfolg gegen den SV Höxter vor einer beeindruckenden Zuschauer-Kulisse im Mescheder Dünnefeld-Stadion machte die D-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

 

 

 

 


Logo match day
XXL-Interview mit sportlichem Leiter des Vereins

Video: match-day.de-DeepDive SSV Meschede mit Ünal Görgün
 | 16.06.20224


Logo match dayNico und Ünal

21-Jähriger übernimmt Traineramt beim SSV Meschede

13.06.22 | Der SSV Meschede hat Wort gehalten und zeitnah ein neues Trainerteam für die Saison 2022/23 gefunden. Die gefundene Lösung lässt dabei aufhorchen: Mit Nico Helleberg (re.) wird nicht nur ein bislang unerfahrener, sondern auch erst 21-jähriger das Traineramt beim SSV Meschede übernehmen. Ihm zur Seite wird Ünal Görgün (li.) stehen. [mehr]


10.06.22 WP WR Aufstiegsspiel D Jugend TeaserEtwas Nostalgie gefällig?

Hier die C-Jugend als Kreismeister 1975
freundlich übermittelt von Jose Bexiga
(https://www.facebook.com/stadtmeschede/?fref=ts)
1975 C Jugend Kreismeister 001
[mehr >]


14.05.22 D1 Kreismeister 003aD1 Kreismeister!
14.05.22 | mit einem klaren 6:0-Erfolg in Ostwig sicherte sich die D1-Jugend den Kreismeistertitel und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga! [mehr]


FranSchamoniAbteilungsleiter Franz Schamoni zum Stand der Dinge
01.06.22 Schamoni zum Stand der Dinge


Verstärkung gesucht

 


12.05.22 Schamoni Teaser


SCHADE!                                                                                      Druckversion >
17.02.22 WP WR Ende L. Rathke Teaser
 


Bagger Kleinspielfeld 25.09.21
Das nennt man Pragmatismus!

25.09.21 | Schon wieder (oder endlich?) dreht die Fußballabteilung das Unterste nach oben. Sie will nicht auf den Tag warten, an dem ein 6stelliger Betrag für den Ausbau des Kleinspielfeldes hinterm Kunstrasenplatz zur Verfügung steht. Stattdessen werden Voraussetzungen geschaffen, um den Platz einzusäen und eine passable Rasenfläche anzulegen. Diese Lösung ist bezahlbar, schnell umzusetzen und sorgt so für die dringend benötigte Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten vor allem für die Jüngsten. Man muss es eben nicht nur in den Beinen haben, auch im 🧠!


Frauenfußball im SSV MESCHEDE

14.08.21 SK Frauenfußball


01.08.21 Platz RW WenholthausenFußballer des SSV Meschede solidarisch mit RW Wenholthausen.💪🏻
01.08.21 | Als bekannt wurde, dass der Platz nicht mehr zu retten ist, entschied sich die erste Mannschaft des SSV dazu, die Fußballer des RW Wenholthausen mit einer Spende zu unterstützen.
So wurde die Mannschaftskasse kurzerhand um 200 Euro erleichtert. Der Vorstand der Fußballabteilung des SSV legt den selben Betrag oben drauf, sodass eine Spende in Höhe von 400 Euro nach Wenholthausen geht.😊
Wir sind sicher, dass der Betrag sinnvoll eingesetzt wird und wünschen den Verantwortlichen weiterhin viel Kraft bei der Beseitigung der Schäden und dem Neuaufbau des Kunstrasens.


Nicht nur Licht am Ende des Tunnels - 22.012.21 Flutlicht im Bau 1
auch auf dem Kunstrasenplatz am Dünnefeld

06.03.21 | Nach reiflicher Überlegung, langer Vorbereitung und der Klärung notwendiger Finanzen konnte vor wenigen Tagen das neue LED-Flutlicht am Dünmnefeld in Betrieb genommen werden.
Mithilfe von Förderungen aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätten 2022", nach der sog. Kommunalrichtlinie "Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld" und natürlich notwendiger Eigenmittel wurde die Flutlichtanlage von alten Halogen-Dampf-Lampen auf hochmoderne LED umgerüstet. Daneben wurde eine moderne Steuerung eingebaut, die eine Teilbeleuchtung des Platzes - je nach Bedarf - ermöglicht. Prognostiziert werden dem Verein eine Reduzierung des Stromverbrauchs von ca. 8.500 kWh jährlich. Das entspricht einer Einsparung von 65%! In den nächsten 20 Jahren werden darüberhinaus sage und schreibe knapp 100t CO2 eingespart. KlimaschutzSo leistet der SSV einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Auch der in der letzten Zeit immer häufiger notwendige Austausch defekter Leuchtmittel gehört nun der Vergangenheit an.
Natürlich verbessert sich auch die Beleuchtungsqualität erheblich. Abgesehen vom besseren Licht tendiert die Lichtstreuung außerhalb des eigentlichen Spielfeldes gegen 0, so dass sich zusätzlich eine kaum mehr vorhandene Belastung der umliegenden Wohnhäuser ergibt.
22.012.21 Flutlicht im Bau 2Die ausführende Firma FLESCH setzte das Vorhaben kompetent, pünktlich und pragmatisch um.
Die Fußballer hoffen nun umso mehr, möglichst bald wieder mit dem "echten" Training beginnen zu können, um die neuen Lichtverhältnisse zu testen und in Augenschein zu nehmen. | Druckversion
Förderer Flutlicht


Sch... doch was auf Corona! 3 - Das Virus wird kaputtmalocht

24.02.21 Häckseln 124.02.21 Häckseln 2

24.02.21 | Alles wird kurz und gut!
Das räumt! - Nach dem Einsatz der "kanadischen Holzfäller" wirds nun kleinteilig! Abermillionen Holzschnitzel werden zurück in den Hang gepustet. So verkommt nichts.
Nachhaltigkeit Teil 2.


Sch... doch was auf Corona! 2 - Das Virus wird kaputtmalocht
Hier geht das Licht an -> karikatur leichter schalter Vektorkunst gg70349113

22.012.21 Flutlicht im Bau 2

22.02.21 | Whow!!! Das neue Flutlicht ist einsatzbereit!
Heller, punktgenauer, steuerbarer, komfortabler, sparsamer - als alles, was bisher da war!
Das ist Nachhaltigkeit par execellence!
P.S.: Nein, das Licht haben wir nicht mir der Schubkarre transportiert. Wir hatten Drahtkörbe.Smiley1


Sch... doch was auf Corona! 1 - Das Virus wird kaputtmalocht

18.02.21 Fliesen Sanitärbereich

18.02.21 | Kein Stillstand auf der Baustelle. Es geht voran.
Noch mehr dazu [hier].


uenal goerguen lars rathke1920 1024x481

SSV Meschede plant langfristig mit seinem Trainerteam

Logo match day20.01.2021 | In der HSK-Kreisliga A West ist eine weitere Personalentscheidung im Hinblick auf die Saison 2021|22 gefallen. Tabellenführer SSV Meschede wird auch in der kommenden Spielzeit von Lars Rathke und Ünal Görgün trainiert. Beide mussten dem Verein allerdings keine Zusage für die Saison 2021|22 geben, da die Zusammenarbeit ohnehin langfristig ausgelegt ist.
„Wir haben weder mit Lars Rathke, der seit der Saison 2019|20 bei uns ist, noch mit Ünal Görgün, der seit Dezember 2018 Trainer beim SSV Meschede ist, bei der Verpflichtung eine Laufzeit vereinbart. Daher stehen beide bei uns so lange an der Seitenlinie, bis der Verein oder die Trainer daran etwas ändern wollen“, erklärt Franz Schamoni, Fußball-Abteilungsleiter des SSV Meschede, gegenüber match-day.de und ergänzt: „Bislang gibt es aber von keiner Seite irgendwelche Anzeichen, etwas an der aktuellen Konstellation ändern zu wollen. Daher werden wir Lars Rathke und Ünal Görgün auch in die kommende Spielzeit gehen.“
Der Erfolg gibt dem SSV Meschede bei dieser Ausrichtung recht. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga am Ende der Saison 2018|19 konnte der SSV den sportlichen Niedergang, der in der Spielzeit 2016|17 anfing und damals im Abstieg aus der Landesliga mündete, unter der Leitung von Lars Rathke und Ünal Görgün endlich stoppen. In der vergangenen Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, kam der SSV auf Rang vier der HSK-Kreisliga A West ins Ziel und wusste sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Diese Leistung konnte Meschede im bisherigen Saisonverlauf bestätigen und darf als aktueller Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf Rang zwei sogar von der Rückkehr in die „Bundesliga des Sauerlandes“ träumen.
Lars Rathke sagt: „Für mich als Mescheder ist der SSV eine Herzensangelegenheit, denn ich habe im Club als Nachwuchskicker angefangen und viele tolle sportliche Momente erlebt. Wir sind alle gemeinsam angetreten, um den SSV Meschede wieder in die Bezirksliga zu hieven. Das sieht zurzeit recht ordentlich aus, wobei keiner sagen kann, wann und wie die Saison aufgrund der Pandemie zu Ende gespielt wird. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wieder auf das Training mit den Jungs, denn das Flachsen und die Freude am Sport fehlen doch sehr.“
Auch Franz Schamoni hofft darauf, dass die Saison 2020|21 noch einmal fortgesetzt und nicht abgebrochen wird. Unabhängig vom Ausgang der laufenden Spielzeit stellt Meschedes Fußball-Abteilungsleiter aber klar: „Mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft, was hauptsächlich der Verdient von Lars Rathke und Ünal Görgün ist, sind wir äußerst zufrieden. Beide sind im Fußball-Sauerland sehr gut vernetzt, sprechen gleichermaßen junge und ältere Spieler an und leisten hervorragende Arbeit.“


050120 SSV Meschede Transfer aus Hsten Teaser

 


Früher war Alles besser...

Weil wir ja zurzeit sonst nichts zu tun haben Smiley1- hier ein Griff ins Archiv:

29.05.1971 TuS Meschede Copy

Herbert Lange kennt noch alle. Man trifft sich noch einmal im Jahr und schwelgt in Erinnerungen.


Unbenannt 1
Die Worker-Gang hat wieder zugeschlagen

05.12.20 | Die Fußballer machen aus Corona nicht nur das Beste, sondern das Allerbeste! Heute stand Tabularasa am Hohlweg-Hang auf dem Programm. Der Dschungel wurde gelichtet, damit sich das Licht noch besser auf die Fußballer konzentrieren kann.
Der halbe Hang ist geschafft! Ein Riesenapplaus ? für die Jungs mit der Säge und den kräftigen Händen!
05.12.20 Baum fällt 001 05.12.20 Baum fällt 002 05.12.20 Baum fällt 003 05.12.20 Baum fällt 004 05.12.20 Baum fällt 005


Neugestaltung Sanitäranlagen 21.11.20 1Jetzt geht's los! Fußballer machen aus Corona das Beste!
21.11.20 | Nachdem nun klar ist, dass dieses Jahr keine Spiele mehr stattfinden, haben wir uns dazu entschlossen, die Modernisierung bzw. den barrierefreien Umbau unserer Sanitäranlagen am Dünnefeld in Angriff zu nehmen.?‍?
Bereits heute wurden sowohl das Herren- als auch das Damen-WC vollständig entkernt.? 
In den nächsten Wochen werden hier komplett neue und barrierefreie WC-Anlagen entstehen.
Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.


corona ball CopyFußballkreis Hochsauerland
sagt alle Spiele bis zum 04. November ab

26.10.2020 | Die Entscheidung ist gefallen: Der Fußballkreis Hochsauerland hat am Montag, den 26. Oktober, die Reißleine gezogen und aufgrund der weiterhin rasant ansteigenden Corona-Fallzahlen alle Spiele bis einschließlich Mittwoch, den 04. November, abgesagt.
Erst am Montag, den 26. Oktober, war der 7-Tages-Inzidenz-Wert im Hochsauerlandkreis auf 83,5… (match-day)


BC Eslohe II kann den SSV nicht bremsen
18.10.20 | Auch wenn die 2. Halbzeit torlos blieb, zeigte der SSV in der ersten Spielhälfte was in ihm steckt. Wenn das Team so eine Leistung in Zukunft über die gesamte Spielzeigt zeigt, wird es kaum zu schlagen sein. [Tabelle]


SSV neuer Tabellenführer in der Kreisliga A West
12.10.20 | Es läuft zurzeit bei der Ersten. Das lange nicht gespürte Gefühl, oben zu stehen, ist der Lohn für die Anstrengungen der letzten Wochen.
Aktuell steht ein 2:0-Sieg gegen den FC Remblinghausen zu Buche (1:0 > 2:0 >). Jetzt heißt es, dran zu bleiben, konzentriert den Fokus auf die kommenden Spiele zu legen. Das gilt natürlich auch für die Zuschauer! [Presse] [Tabelle]


05.09.20 WP WR


15.08.20
 WP WRmeschede rassismus logo20Im zweiten Anlauf: SSV Meschede findet Anti-Rassismus-Logo

MESCHEDE. Endlich ist es geschafft: Der SSV Meschede hat ein Logo gegen Rassismus gefunden.
Der Durchbruch ist gelungen: Der SSV Meschede hat im zweiten Anlauf ein Anti-Rassismus-Logo gefunden, mit dem der Verein in der neuen Saison 2020/2021 auf den Trikots seiner ersten Herrenmannschaft in der Fußball-Kreisliga A West antreten möchte.

Die entsprechend zuständigen Verbände, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), hätten den eingereichte Vorschlag bezüglich eines Anti-Rassismus-Logos bereits genehmigt, sagte SSV-Abteilungsleiter Franz Schamoni im Gespräch mit dieser Zeitung. „Darüber sind wir sehr froh. Jetzt hoffen wir, dass auch unser erster Trikotsatz, der mit dem neuen Logo beflockt wird, bald fertig sein wird“, betonte Schamoni.
Den Vorschlag für das Logo, mit dem der SSV Meschede künftig ein Zeichen gegen Rassismus setzen möchte, hatte Guido Vollmers, Jugendleiter des Ligakontrahenten FC Fleckenberg/Grafschaft, eingesandt. Sein Logo – und jetzt das des SSV – zeigt einen komplett in schwarz gehaltenen Schiedsrichter, der auf einem weißen Hintergrund dargestellt ist. Dieser zeigt mit rechts einen Platzverweis und weist mit der linken Hand vom Spielfeld. Darunter sind in weißer und schwarzer Schrift die englischen Worte „stop racism“, also „Stopp Rassismus“, gedruckt.
Unten ziert das Logo ein Fußballspieler, daneben der Schriftzug „Kreisliga A Hochsauerlandkreis“. „Es ist schön, dass dieses Logo genommen worden ist. Wir wollen dann auch unsere Trikots damit beflocken“, sagte Vollmers.

Dass auf dem Logo nicht lediglich die Kreisliga A HSK West – also die Liga, in der der SSV antritt – aufgedruckt ist, habe laut Franz Schamoni einen einfachen Grund. „Es gibt auch schon Vereine aus der Ost-Staffel, die das Logo gerne auf ihren Trikots tragen würden. Deshalb haben wir den Zusatz ,West’ bewusst weggelassen. Je mehr Vereine sich mit so einem Anti-Rassismus-Logo klar bekennen, desto schöner wäre das für uns“, erklärte er.
Mit Kosten von vier bis fünf beziehungsweise etwa zehn Euro (für ein zweifarbiges Logo) pro Beflockung pro Trikot seien die Gesamtkosten für einen Trikotsatz für 23 Spieler mit etwa 120 bis 230 Euro pro Verein überschaubar: „Ich finde, so kann man leicht ein starkes Zeichen setzen.“


Logo match day1709.08.20 | TuS Sundern – SSV Meschede 6:1 (1:0). Der TuS Sundern feierte im Testspiel gegen den SSV Meschede einen klaren Sieg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich der Bezirksligist und ging nach 32 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Nach dem Seitenwechsel wusste die Granata-Elf ihre Überlegenheit dann auch in Tore umzuwandeln und machte durch Treffer von Jan Büsse (2), Chedli Melki, Daniele Pometti und Pasquale Curcio das halbe Dutzend voll, ehe Meschede zum Ehrentreffer kam.

27.06.20 WP WR wRassismus Teaser

mehr>


26.06.20 WP WR wRassismus Teaser

mehr >


02.02.20 Jugendtag 004 Copy

Begründet erfolgreicher Jugendtag eine Tradition?
Bunt-gewürfelt traten alle Kids der Bambinis bis zur C-Jugend unter den Namen großer Vereine zu einem Turnier an. Eltern und Vereinsverantwortliche hatten einen schönen Rahmen organiert. Ältere Jugendliche betätigten sich als Betreuer. Für alle gab's am Ende ein Urkunde, so dass der Fundus an Erfolgsbestätigungen um ein weiteres Teil wachsen konnte.
Als nicht zu verachtender Nebeneffekt blieb auch noch etwas Geld übrig.
Alles in Allem also eine sehr gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung schreit. Beim nächsten Mal dann auch mit den B- und A-Jugendlichen? [mehr]


27.02.20 Fußballkurier Teaser Copy


D Sieger CopyD-Jugend ist Hallenkreismeister!
In einem spannenden Turnier behielten die Jungs am Ende die Nerven. Die Niederlage zum Turnierstart steckten sie weg und legten danach ein paar tolle Spiele hin.
Kurioserweise traf man im Endspiel ausgerechnet auf die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen/Arpe-Wormbach, gegen die man zu Beginn verloren hatte. 2:1 stand es am Ende für den SSV Meschede! [mehr]


Interview mit Jan Schamoni
14.01.20 Interview J. Schamoni Teaser


Weihnachtsmann CopyDer Weihnachtsmann war da!
07.12.19 | Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier erlebten die Fußballer des SSV am vergangenen Freitag. Zusammen mit vielen TrainerInnen, BetreuerInnenn und den fleißigen HelferInnen ließen man es sich bei kühlen Getränken und einem äußerst schmackhaften Büffet gut gehen. Der Aktion kam natürlich auch zugute, dass die Erste ein spielfreies Wochende hatte.
Überraschenderweise stattete auch noch der Weihnachtsmann der bunten Truppe einen Besuch ab. Er bescheinigte allen, dass sie eine super Team seien, griff sich den ein oder anderen in besonderer Weise heraus und gab noch ein paar gute Ratschläge für die kommende Rückrunde mit auf den Weg. Der Weihnachtsmann sagte, die Gegner seien wie Hunde - die wollten auch nur spielen, und plädierte so für Fairness.
Geschenke gab's auch noch. Vor allem die Ehrenamtlichen, die immer mit viel Einsatz für gute Rahmenbedingungen sorgen und damit das Fußballspielen erst möglich machen, erhielten von den Aktiven so die ihnen zustehende Würdigung und Anerkennung.
Man hörte, dass es schon hell war, als die letzten das Vereinsheim verließen. Gleichwohl standen am Sonntagmorgen wieder viele Helfer auf der Matte, um aufzuräumen und das Vereinsheim wieder im gewohnten Glanz erscheinen zu lassen.
So mok wi dat!

(Text Weihnachtamann >)


03.12.19 Übungsstunde mit Kiga Copy

Viel Spaß bei der Übungsstunde mit der "Kleinen Wolke"

03.12.19 | Zu einer gemeinsamen Übungsstunde trafen sich die Bambinis des SSV Meschede mit ihrem Kooperationspartner „Kindergarten Kleine Wolke“ in der Dünnefeld-Halle.
Im Vordergrund stand nicht speziell der Fußball, sondern die Bewegung im Allgemeinen.
Eine Menge Spaß hatte man mit den Koordinationsübungen (durch Ringe laufen, springen) sowie weiteren Laufübungen. 
Bärbel Breit vom Kindergarten und Stefan Beule vom SSV waren sich einig: "Das hat wieder mal richtig Spaß gemacht!" Die Kinder machten toll mit und genossen die Abwechselung.


Grußwort im aktuellen DünnefeldMagazin

Ünal GörgünSSV Meschede Saison 19 20 6 TitelLiebe Sportfreunde und liebe SSV-Fans,

in den letzten Wochen und Monaten häufen sich die positiven Nachrichten über den SSV Meschede. Augenscheinlich gibt es mehr positive als negative Schlagzeilen über unseren SSV. In diese Euphoriewelle reiht sich natürlich auch der jüngste 2:1-SSV-Erfolg im Stadtderby gegen den FC Fatih Türkgücü Meschede ein. Sowohl die erste Mannschaft wie auch die Reserve konnten das Stadtderby für sich entscheiden.
Positiv gestimmte Fans sehen in dem neu eingeschlagenen Weg gute Ansätze und sind absolut überzeugt, dass dies der richtige Weg ist und auch nur sein kann. Mir persönlich fällt aber auch leider des Öfteren auf, dass es einige Fans gibt, die teilweise nicht zufrieden sind.
Die Wahrheit wird vermutlich - wie so oft im Leben - zwischen diesen beiden Extremen liegen. Meistens helfen dann einige Zahlen, Daten und Fakten um ein besseres gemeinsames Verständnis über die aktuelle Situation zu bekommen.
Die Kaderveränderungen seit Beginn des Jahres bis heute sind gewaltig. Insgesamt haben uns seit Januar 2019 mehr als 14 Spieler verlassen. Sicherlich war der ein oder andere Abgang sehr schmerzhaft, weil es zum Teil Spieler waren, die jede Jugendabteilung des SSV durchlaufen haben. Ein Großteil der Abgänge war aber auch von uns persönlich angetrieben worden. Disziplin, Fairness und sportlicher Geist sind Tugenden, für die wir, der Vorstand um Franz Schamoni und das Trainerteam Lars Rathke und ich, einstehen wollen. Diese werden wir auch in Zukunft fördern und fordern.
Die zahlreichen Abgänge haben wir, und das ist auch bereits in dieser Saison für jeden sichtbar, durch unsere eigenen Jugendspieler mehr als kompensiert. Dieser Prozess bedarf natürlich einiger Zeit. Aber die ersten Früchte dieser Arbeit ernten wir bereits jetzt: Siehe der knappe, aber verdiente Sieg im Derby gegen Fatih Türkgücü, mit dem wir immer noch die Kooperation betreiben. Es ist die gute Mischung aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern.
Abschließend will ich allen Fans mitteilen, dass wir die Ambitionen und die hohen Ansprüche des SSV Meschede nicht senken wollen, sondern daran arbeiten, die Fundamente auf solide Füße zu stellen.

Ünal Görgün
Trainer SSV Meschede


03.11.19 vs Fatih

03.11.19
matchdayde logo16Fatih Türkgücü Meschede – SSV Meschede 1:2 (1:1). Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte war der SSV Meschede am Sonntag, den 03. November, Gast im eigenen Stadion, behielt im ersten Duell mit Kooperationspartner Fatih Türkgücü Meschede aber mit 2:1 die Oberhand. Vor 200 Zuschauern entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zweier ambitionierter A-Ligisten. Der SSV hatte zunächst mehr Zug zum Tor, geriet in der 24. Minute aber ausgerechnet durch ein Tor des Ex-SSVers Ekrem Yavuzaslan in Rückstand. Kurz vor der Pause schlug der Bezirksligaabsteiger aber zurück und kam durch den früh eingewechselten Max Schamoni zum Ausgleich (42.). In der zweiten Halbzeit vergab Fatih die große Möglichkeit zur erneuten Führung und verschoss in Person des eingewechselten Kastriot Veseli in der 63. Minute einen Elfmeter, den Keeper Lars Pöttgen parieren konnte. Fast postwendend kassierte der Tabellenzweite dafür das 1:2 durch Tobias Kutnar (66.), womit der SSV die prestigeträchtige Partie gedreht hatte und diesen knappen Vorsprung letztlich auch über die Zeit brachte. Daran änderte auch eine gelb-rote Karte gegen Daniel Lottermoser wegen wiederholten Foulspiels in der 89. Minute nichts mehr. Während der SSV damit auf den dritten Tabellenplatz verrückte, verspielte Fatih Türkgücü Meschede umgehend den um drei Punkte verkürzten Rückstand auf Platz eins, der erst unter der Woche durch die nachträgliche Wertung des Derbys beim FC Mezopotamya Meschede zustande kam. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir absolut dominant, haben uns nach dem verschossenen Elfmeter aber einen Konter gefangen und im Anschluss mehrere Großchancen kläglich vergeben“, ärgerte sich Fatihs Trainer Patrick Neves. Meschedes Coach Ünal Görgün erklärte nach dem Duell gegen seinen Ex-Verein: „Wir haben trotz Rückstand den Gegner über weite Strecken des Spiels dominiert, sehr diszipliniert gespielt und vor allem die Stärken des Gegners in der Offensive gekonnt ausgeschaltet. Wir waren gut vorbereitet auf einen spielstarken Gegner, gegen den wir spielerisch überzeugen konnten und verdient gewonnen haben.“


Wahre Worte im aktuellen DünnefeldMagazin
thomas butz1920 120.10.19 | "...Neben den sportlichen Situationen gibt es beim SSV aktuell etwas, das es schon lange nicht mehr gegeben hat. Nicht nur, dass wir in diesem Jahr bereits zehn (!) Spieler aus der eigenen Jugend in die beiden Seniorenmannschaften integrieren konnten, sondern aktuell sind mit Max Schamoni, Tim Telaku und Lars Pöttgen bereits drei weitere aktuelle A-Jugendspieler Teil der 1. Mannschaft. Allesamt haben schon gute Eindrücke hinterlassen. Diese Entwicklung ist äußerst positiv, denn in den vergangen Jahren sind - bis auf wenige Ausnahmen - alle talentierten Jugendspieler zu anderen Vereinen gewechselt. Diesem Trend versuchen wir entgegenzuwirken und den Mescheder Jungs hier eine Möglichkeit zu bieten, erfolgreich Fußball zu spielen.
Wir wollen und müssen diesen Weg weiter gehen, und ich bin davon überzeugt, dass nicht zuletzt Sie als Unterstützer des SSV davon profitieren."
Thomas Butz - Trainer der 2. Mannschaft


Sponsor Deutsche Bank BambinisBambini-Kicker im einheitlichen Look
14.09.19 | Die Deutsche Bank (Ansprechpartner David Babilon) hat den Bambini-Kickern jetzt einheitliche T-Shirts sowie Fußballtaschen gesponsert - und landen prompt Siege bei ihren ersten offiziellen Einsätzen am Samstag.
Trainer Stefan Beule bedankte sich bei David Babilon ganz herzlich für die tolle Unterstützung.
Zum Training und zu den Turnieren fahren die Kinder jetzt mit einheitlicher Ausstattung und sind so auch optisch stolz darauf, Teil des SSV Meschede zu sein.


FranSchamoniGrußwort im aktuellen DünnefeldMagazin
anlässlich der Begegnung SSV Meschede - SG Eversberg/Heinr./Wehrst.
15.09.19
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, hallo SSV‘er!
(...)
Sehr lange hat die erste Mannschaft des SSV überkreislich gespielt. Das ist nun erst einmal Geschichte. Die aktuellen Gegner heißen nun TV Eversberg, FC Remblinghausen usw.
Was ist nun also der Unterschied zur Bezirksliga? Einfacher zu bespielen ist diese Liga nicht. Jeder Gegner ist hochmotiviert. Ein Derby jagt das andere. Ein veränderter Kader, der wieder Spaß am Fußball hat… Spieler, die ihre ganze Jugend beim SSV verbracht haben und erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln... Erfahrene Spieler, die sich einbringen, die die jungen führen... Ein Trainerteam, das mit Freude die Mannschaft weiterentwickeln kann... Und Zuschauer, die sonntags gerne zum Dünnefeld kommen.
Andere Vereine haben uns vorgemacht, wie es geht: Mit guter Jugendarbeit. Die macht der SSV seit jeher. Immer wieder versuchen wir unsere eigenen Jungs in die Seniorenmannschaften zu integrieren. Auch oder gerade, wenn der Weg über die zweite Mannschaft führt. Mit der Zeit werden wir eine eingespielte Mannschaft haben, die sich nach innen und nach außen als Mannschaft fühlt und auch genauso auftritt. Wir sind auf dem besten Weg dahin. Neuzugänge wie Sebastian Schulz und Tobias Kutnar, aber auch alle anderen helfen dabei ungemein. Es wächst etwas zusammen, und jeder hat seinen Anteil daran. Der Saisonstart verlief bis jetzt durchaus positiv. Egal ob Pokal oder in der Liga.
Es werden auch Rückschläge kommen. Die momentane Entwicklung der Mannschaft wird bei der Verarbeitung hilfreich sein.
Und irgendwann wird die erste Mannschaft wieder überkreislich spielen.
Haben wir alle Geduld.
Franz Schamoni
Abteilungsleiter


Erfolgreiches Wochenende für die Senioremannschaften des SSV Meschede
Die zweite Mannschaft des SSV rehabilitierte sich für die deftige Klatsche der Vorwoche und gewann das Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Reiste Wenholthausen mit 6:3.
Unter ganz anderen Voraussetzungen und mit voller Mannschaftsstärke sind ganz andere Ergebnisse möglich.
max schamoni1920Ebenfalls gewonnen hat die erste Mannschaft des SSV ihr Heimspiel gegen die SG Reiste Wenholthausen. In einem zerfahrenen Spiel musste der SSV lange zittern ehe der hochgeschriebene A Jugendliche Max Schamoni (re.) in der 87. Minute für das 2:1 und damit die nächsten 3 Punkte sorgte. Der sehr kleinliche Schiedsrichter sorgte dafür das auf dem tiefen Dünnefeld Rasen erst gar kein Spielfluss aufkommen konnte. Dennoch holte sich der SSV in einem kampfbetonten Spiel die Punkte.
Kommendes Wochenende ist nur die Zweitvertretung gegen die neu gegründete SG Elpe Andreasberg im Einsatz. Die er


6:0 im ersten Saisonspiel
11.08.19 nach Spiel gegen Dorlar11.08.19 | Nach zwei sehr guten Pokalspielen zum Auftakt und einigen Testspielen mit teilweise durchwachsenen Ergebnissen fuhr man zum Aufsteiger Dorlar/Sellinghausen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit vielen unnötigen Ballverlusten ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren noch ausgeglichen gestalten.
Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe der SSV nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung ging. Das Tor war wie ein Weckruf für die Mescheder Offensive. Fortan lief der Ball flüssiger durch die eigenen Reihen. Folgerichtig erzielte der SSV in der 64. Minute das 2:0. Nun ließ der Wiederstand des Gastgebers deutlich nach, so dass der SSV in der 74.,77.,83. und 88 Minute das Ergebnis auf 6:0 schrauben konnte.
Am kommenden Sonntag erwartet man nun die SG Reiste/Wenholthausen zum ersten Heimspiel. In der ersten Pokalrunde konnte der SSV die SG mit 3:2 besiegen. Seinerzeit hatte man nach starker erster Halbzeit bereits mit 3:0 in Führung gelegen.
Glückwunsch aber erstmal an die Mannschaft und die Trainer zum ersten wichtigen Dreier.


Fußball Kurier Copy
Artikel Fuball Kurier 070819 Teaser
[mehr] Druckversion>


 WP WR
SSV Meschede gewinnt auch 2. Pokalspiel
02.08.19 | SG Dreislar/Hesborn - SSV Meschede 2:4 (0:2)
Bis zur 75. Minute war die Partie eine ganz einseitige Angelegenheit. Da führte der SSV Meschede nach Treffern von Sebastian Schulz (25.), Sebastian Raabe (40.) und Lars Schönhütl (60.) klar mit 3:0. In der 75. Minute gelang Marius Soares Ruivo für die SG Dreislar/Hesborn der Anschlusstreffer. Das späte Aufbäumen der Gastgeber verhinderte jedoch Gökan Palatin. Er erzielte das 4:1 in der 80. Minute, das 2:4 aus Sicht der SG durch Stefan Guntermann in der 85. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.


Ünal und Lars match day 24.07.19
match-day 23.07.19

Ünal Görgün: „Als Titelfavoriten sehe ich uns nicht“

Mittlerweile ist es knapp zwei Monate her, dass sich der SSV Meschede von der überkreislichen Bildfläche verabschiedet hat. Der Bezirksligaabsteiger geht nach einigen Jahren der sportlichen Erfolglosigkeit in der Saison 2019|20 in der HSK-Kreisliga A West an den Start, wodurch die Kreisstadt Meschede erstmals überhaupt überkreislich nicht vertreten ist. match-day.de sprach mit Ünal Görgün, der sowohl Trainer als auch sportlicher Leiter des SSV Meschede ist, unter anderem über die bevorstehende A-Liga-Saison, die Kooperation mit dem Ligakonkurrenten Fatih Türkgücü Meschede und die eigenen Ambitionen.
weiterlesen >


Neulich in der EII - Umkleide...

EII Umkleide


26.04.19 Bruning neu im Vorstand Copy
Franz Schamoni, Jan Kettler, Silke Pöttgen, Heinz Bruning

Heinz Bruning will sportlichen Bereich der Jugend neu ordnen
Auf der Abteilungsversammlung der Fußballer des SSV Meschede im Dünnefeld-Sportheim wurde Heinz Bruning als Leiter des sportlichen Bereichs der Jugendfußballer neu in den Vorstand gewählt.
Die Berichte der einzelnen Mannschaften hätten sicherlich erfreulicher ausfallen können. So glänzte nur die Alte-Herren-Abteilung mit dem Titel des Hallen-Kreismeisters bei der Ü40 (Spielgemeinschaft mit Remblinghausen).
Die 1. Mannschaft kann nur noch durch ein Wunder vorm Abstieg gerettet werden, die „Zweite" kann den Ligaerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Sowohl A- als auch B-Jugend rangieren zurzeit auf den Rängen im Mittelfeld in ihren Ligen, die C-Jugend hat immer noch Chancen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Die D-Jugend wird aus der Bezirksliga absteigen. Bei C und D gibt es jeweils auch eine zweite Mannschaft, die sich gut schlägt.
In den unteren Altersklassen sind genügend Kinder vorhanden und sie werden von sehr engagierten Übungsleitern gut ausgebildet.


 

09.03.19 Leben am Dünnefeld Teaser


 

06.03.19 Fußballkurier Teaser
weiterlesen >


 

Unterzeichnung Koop Vertrag 17.02.19 1 web

17.02.19 | Anlässlich des Rückrundenauftaktes am Dünnefeld gaben der FC Fatih Türkgücü und der SSV Meschede die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages bekannt. Der Vertrag sieht vor, dass Fatih Türkgücü auf der Sportanlage am Dünnefeld im vereinbarten Umfang trainieren und Meisterschaftsspiele austragen kann. Im Gegenzug erhält die Fußballabteilung des SSV Meschede eine finanzielle Aufwandsentschädigung und in der derzeit schwierigen sportlichen Situation personelle Unterstützung von Fatih Türkgücü. Diese konkreten Absprachen sollen mittel- und langfristig in eine intensivere Zusammenarbeit beider Vereine münden, die Schranken überwindet, Vorurteile abbaut und dem Fußabll in Meschede eine erfolgreiche Perspektive gibt.
Seyfullah Kara (2. v.r.) und Durmus Acar (ganz li.) für den FC Fatih Türkgücü sowie Thomas Alberts (2. v. li.) und Franz Schamoni (ganz re.) für den SSV Meschede sehen für beide Vereine eine Win-win-Situation, die aktuell evtl. doch noch den Klassenerhalt des SSV in der Bezirksliga möglich macht und darüber hinaus wichtige Impulse für erfolgreichen Fußballsport in Meschede bietet.


 20190125 kl wo IMG 20190118 144308

Kooperationspartner: SSV besucht die "Kleine Wolke"
 WP WRDie Fußball-Kinder des SSV Meschede sind jetzt gemeinsam mit ihrem Trainer Stefan Beule einer Einladung des AWO-Kindergarten "Kleine Wolke" gefolgt. Diesmal stand aber nicht nur das Fußballspielen im Vordergrund, sondern das gemeinsame spielen und Kennen lernen der neuen Spielgeräte. 20190125 kl wo IMG 20190118 152908Die Kinder haben durch verschiedene Schussübungen die Tore erprobt, an der Kletterwand ihre Ausdauer und Griffkraft getestet und über Spiele die Koordinationsbausteine kennengelernt. Dank der Kooperation mit dem SSV Meschede können sich die Mädchen und Jungen nämlich über neue Fußballtore, eine Kletterwand und Koordinationsbausteine freuen. Das Land hat über das Programm 1000x1000 das Engagement und die Kooperation der beiden Einrichtungen gefördert. Desweiteren freuen sich die Mädchen und Jungen auf die weitere Zusammenarbeit und die Fußball-AG in der Sporthalle am Dünnefeld.


 WP WR

doc73ahhga4j1lqe7wj1bvd MASTER

FUSSBALL
So stellt sich der SSV Meschede neu auf
Sauerlandsport 21.12.2018 - 17:52 Uhr
MESCHEDE. Der SSV Meschede stellt sich für die Zukunft neu auf. Der Letzte der Fußball-Bezirksliga 4 hat gleich mehrere Personalveränderungen vorgenommen.
Das derzeit mit nur einem mageren Pünktchen auf der Habenseite abgeschlagene Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga 4 intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem FC Fatih Türkgücü Meschede, Sechster der Fußball-A-Kreisliga West. Die Kooperation beinhaltet ein neues Sportplatzangebot für den A-Ligisten und mehrere Personalwechsel zu Gunsten des Bezirksligisten.
Diese Spieler sind neu beim SSV
So werden Fisnik Ramadanaj, Thymor Schwarzenberg, Nejmettin Bayram, Tayfun Bozkurt, Atilla Demir und Ömer Kalayci in den verbleibenden Partien der Bezirksliga 4 künftig für den SSV Meschede spielen. Den Weg vom Schederweg in das Dünnefeldstadion tritt auch Ünal Görgün an, der beim SSV Meschede ab sofort zusammen mit Sören Goesmann, Spieler der zweiten SSV-Mannschaft, als Sportlicher Leiter fungieren wird sowie mit Dirk Stratenschulte-Huss ein gleichberechtigtes Trainer-Duo für die nächsten eineinhalb Jahre bildet. Ünal Görgün, ehemalige Trainer des A-Ligisten FC Fatih Türkgücü, wird sein Amt als 2. Vorsitzender des A-Ligisten noch bis zum 20. Januar 2019 ausüben und dann niederlegen. Franz Schamoni bleibt Leiter der Fußballabteilung des SSV Meschede. „Wir suchen nach einer Lösung, um den Bezirksliga-Abstieg zu verhindern. Wir wollen aber auch langfristig wieder etwas aufbauen“, hatte Schamoni zuletzt gesagt.
Gesagt, getan: Der SSV Meschede hat nun sechs neue Spieler, einen neuen zweiten Trainer und zwei Sportliche Leiter. „Die Absicht aller Beteiligten dieser Kooperation ist es, mittel- bis langfristig die Kräfte zu bündeln“, sagt Ünal Görgün. Der 34-Jährige hofft darauf, dass der SSV Meschede neben den bereits sechs neuen Spielern nun noch weitere Kicker für das Projekt Bezirksliga-Rettung begeistern kann. So habe er gemeinsam mit seinen Mitstreitern auch ein Auge auf Spieler geworfen, die womöglich für ein halbes Jahr ausgeliehen werden könnten. „Wir wissen, dass wir eine sehr erfolgreiche Rückrunde spielen müssen“, betont Görgün.
So stehen die Klubs zu einer Fusion
Ein Bestandteil der intensivierten Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen wird sein, dass der FC Fatih Türkgücü Meschede künftig im Dünnefeldstadion trainieren und spielen darf. Zudem möchte der FC Fatih Türkgücü Meshede seine bisherige sportliche Heimat, den Aschenplatz am Schederweg, weiter gerne nutzen. Eine Fusion zwischen den Vereinen werde allerdings nicht angestrebt.
Auch für den aktuell durchaus wahrscheinlichen Fall, dass beide Mannschaften in der kommenden Saison Gegner in der A-Kreisliga West sein werden, soll dann weiter jeweils eine Mannschaft der beiden Klubs antreten, erläutert Ünal Görgün. Der Fußball in Meschede solle wieder bessere Zeiten erleben.
Erste Maßnahme soll es sein, mit aller Macht den Abstieg aus der „Bundesliga des Sauerlandes“ zu verhindern. Der SSV Meschede hat nach 17 ausgetragenen Partien elf Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz in der Bezirksliga, auf dem punktgleich der SV Oberschledorn/Grafschaft und die SF Birkelbach (beide elf Zähler) liegen. Tabellenvorletzter ist der TuS Müschede mit sieben Punkten. Der neu zusammengestellte SSV Meschede steht vor einer Herkulesaufgabe.


Logo match dayKooperation zwischen SSV und Fatih Türkgücü rückt näher

07.12.2018 - 19:42 Uhr | Wie geht es in Zukunft mit dem Fußball in der Stadt Meschede und insbesondere beim SSV Meschede weiter? Diese Frage stand am Donnerstag, den 06. Dezember, im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung, zu der der SSV Meschede seine Mitglieder eingeladen hatte und auf der zukunftsfähige Lösungen gefunden werden sollten. Am Ende standen Vorschläge, die der Verein nun in nächster Zeit angehen möchte.
Heiß diskutiert wurde dabei auch eine mögliche Kooperation zwischen dem SSV Meschede und Fatih Türkgücü Meschede. Beide Vereine liegen aktuell in ihrer jeweiligen Liga weit hinter dem eigens gesteckten Saisonziel zurück und graben sich dabei mehr und minder gegenseitig das Wasser ab. Der SSV Meschede steht mit nur einem mickrigen Zähler aus 16 Spielen abgeschlagen am Ende der Tabelle in der Bezirksliga Staffel 4 und Fatih Türkgücü Meschede hat trotz namhafter Verstärkungen im Sommer in der HSK-Kreisliga A West schon 17 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Fleckenberg/Grafschaft 04.
Damit droht die Stadt Meschede mehr denn je in der Saison 2019|20 erstmals keine überkreisliche Mannschaft ins Rennen zu schicken. Um das doch noch zu verhindern, müsste der SSV Meschede an den verbleibenden 14 Spieltagen den Zehn-Punkte-Rückstand auf das rettende Ufer wettmachen, wozu der Kader aktuell nicht die nötige Qualität hat. Einzige Chance: Der SSV verstärkt sich in der Winterpause adäquat und schafft noch das Unmögliche. Mithelfen könnten dabei auch fünf oder sechs Leistungsträger von Fatih Türkgücü Meschede, die ab Januar für den SSV auflaufen würden. Im Gegenzug könnte Fatih Türkgücü Meschede den Kunstrasenplatz im Dünnefeldstadion für Trainingseinheiten mitbenutzen.
Franz Schamoni, Fußball-Abteilungsleiter des SSV Meschede, erklärte: „Wir suchen nach einer Lösung, um den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern. Wir wollen aber auch langfristig wieder etwas aufbauen.“ Konkreter wurde Ünal Görgün, der selbst bis vor zwei Monaten noch Trainer von Fatih Türkgücü Meschede war und zudem zweiter Vorsitzender des A-Ligisten ist: „Wir haben die Möglichkeit, etwas Langfristiges für den Fußball in Meschede zu planen. Deshalb sollten wir das jetzt mit Ruhe und Verstand angehen. Ziel muss sein, dass beide Vereine ihre Mitglieder bei diesem Thema mitnehmen und umfangreich informieren. Jetzt gilt es, die Kräfte zu bündeln, um dann wieder langfristig wettbewerbsfähigen Fußball in Meschede auf die Beine zu stellen.“
Eine mögliche Kooperation zwischen dem SSV Meschede und Fatih Türkgücü Meschede war aber nicht der einzige Vorschlag, den die Versammlung im Hinblick auf mögliche Lösungsvorschläge für konkurrenzfähigen Amateurfußball im Stadtgebiet Meschede machte. Auch der Nachwuchsbereich, wo der SSV nur mit der U13 überkreislich vertreten ist, soll wieder gefördert werden. Dieser Aufgabe soll sich Meschedes Ex-Trainer Heinz Bruning annehmen, der das Amt des Jugendleiters antreten soll. “ Wir müssen uns entscheiden, was wir in Zukunft wollen. Soll die erste Seniorenmannschaft ein Leistungsteam mit größerem Einsatz von Geldern sein oder wollen wir eine Sozialmannschaft mit hoher Identifikation zum Verein? Beides wird sicher nicht zu realisieren sein“, stellte Heinz Bruning klar.
Mit der Besetzung eines Jugendleiters wären beim SSV Meschede aber noch längst nicht alle offenen Ämter besetzt. So fehlt es nach wie vor an einem sportlichen Leiter, einem Co-Trainer und Betreuern. „Die sind einfach erforderlich, um einen normalen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser dreiköpfiger Abteilungsvorstand kann die gesamte Arbeit nicht mehr leisten. Es sind aber gute Themen auf den Tisch gekommen, die auch realisierbar sind. Ich bin optimistisch, dass wir gute Lösungen finden werden“, sagte Franz Schamoni, der den Klassenerhalt des SSV noch nicht abgeschrieben hat.


Fotos vom Spiel SSV Meschede - SV Herdringen am 28.10.18 >


28.10.11 vs Herdringen

Foto: match-day
SSV Meschede – SV Herdringen 1:4 (0:1)
Logo match day


28.10.18 | Der SSV Meschede muss sich nach dem zwölften Spieltag ernsthaft mit dem Abstieg in die A-Liga auseinandersetzen. Auch wenn das Schlusslicht gegen den SV Herdringen eine gute erste halbe Stunde spielte und sich in dieser Phase mehrere gute Möglichkeiten erarbeitete, ließ man am Ende einen direkten Konkurrenten davonziehen. Da weder Gökhan Palatin (8.) noch Dominik Goncalves Faneca (17.) die besten SSV-Chancen nutzen konnten, schlug es mit der ersten gefährlichen Offensivaktion der Gäste im eigenen Netz ein. René Zweimann besorgte in der dreißigsten Minute die durchaus schmeichelhafte Herdringer Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Dominik Goncalves Faneca aber der verdiente Ausgleich für den Tabellenletzten, der sich danach aber wieder die Butter vom Brot nehmen ließ, konditionelle Schwächen bewies und so in der letzten halben Stunde nichts mehr zuzusetzen hatte. Herdringen hatte so in der letzten halben Stunde viele Räume und fuhr durch Tore von Marcel Linke (59. und 80.) und Michael Wancel (64.) einen immens wichtigen Dreier ein. Dem SSV blieb dagegen sogar das mögliche 2:4 verwehrt, da Sascha Zelder in der 85. Minute einen Elfmeter parierte und seine starke Leistung damit krönte.
„Wenn wir in den ersten 25 Minuten unsere Chancen nutzen, gewinnen wir das Spiel. Leider haben wir dann das 0:1 bekommen und mussten mit einem Rückstand in die Kabine. Wir hatten uns aber daraufhin viel vorgenommen und konnten uns mit dem Ausgleich belohnen. Leider haben wir dann aber den Faden verloren. Herdringen wurde von uns leider im Spiel gelassen und dann auch noch zum Toreschießen eingeladen“, war SSV-Coach Dirk Stratenschulte-Huss enttäuscht.
Herdringens Trainer Klaus Strojnowski resümierte: „Die erste halbe Stunde war ganz schlecht von uns. Da konnten wir uns bei Sascha Zelder bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten. Nach dem 1:1 haben wir uns nicht verunsichern lassen, gut gespielt und waren gnadenlos effektiv. Unter dem Strich ist es ein ganz wichtiger Sieg, der uns aber auch fünf angeschlagene Spieler beschert hat.“


Fotos vom Spiel SSV Meschede - FC Arpe-Wormbach am 14.10.18 >


19.08.18 SSV vs Hüingsen web
Foto: match-day
SSV Meschede – SF Hüingsen 2:3 (1:0)
Logo match dayDer SSV Meschede hat auch sein zweites Spiel der Saison 2018|19 verloren und damit einen Fehlstart hingelegt. Nach dem 0:1 in Marsberg mussten sich die Kreisstädter auch den SF Hüingsen geschlagen geben, obwohl Daniel Lottermoser die Hausherren zwei Mal in Führung brachte. Mit dem Pausenpfiff gelang dem 27-Jährigen das 1:0 für den SSV, doch Hüingsen schlug kurz nach dem Seitenwechsel durch Sascha Barnefske zurück (51.). In der 65. Minute war es aber erneut Daniel Lottermoser, der seine Farben auf Kurs brachte, doch dieses Mal hielt die Führung nur zwei Minuten, ehe die Gäste durch Tarik Güclü das 2:2 besorgten (67.). In der 76. Minute kippte die Partie schließlich zu Gunsten des Aufsteigers, der durch das fünfte Saisontor von Sturmtank Sascha Barnefske den ersten Sieg einfuhr. „Es ist immer ärgerlich, wenn man nach einer Führung mit leeren Händen dasteht. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber ab einer gewissen Anzahl an Fehlentscheidungen des Schiedsrichters kann man das sportlich auf dem Platz einfach nicht mehr abfangen“, sagte SSV-Coach Nikolai Sperling. Hüingsens Trainer Giancarlo Fiore resümierte: „Wir hatten den Gegner unter Kontrolle, sind aber trotzdem zwei Mal in Rückstand geraten. Dann haben wir aber eine große Moral an den Tag gelegt und sind noch zu den drei verdienten Punkten gekommen. Ganz großes Kompliment an die Mannschaft, die das ganze Spiel an sich geglaubt hat.“ (match-day).


das aktuelle Team des SSV Meschede

1. Senioren 22.07.18 oT

obere Reihe von Links:
Civan Mustafa, Tomas Pilarski, Serafettin Ericiyas, Fathi Demirci, Qazim Gashi, Ulhaak Arslan, Haris Mehovic, Daniel Lottermoser, Gökan Palatin, Ferhat Sarikaya
untere Reihe von links:
Nicolai Sperling (Trainer), Sergej Liss, Edgar Rodrigues Neves, Furkan Öz, Onurcan Dülger, Moises Ventura Ngombo, Tarik Yilmaz
es fehlen:
Dominik Goncalves Faneca, Abdullah Bicer, Ubeyd Aydin, Lars Schönhüttel, Bünyamin Öz, Mika Olaf Marnet, Kevin Franco da Silva


D-Jugend steigt in die Bezirksliga auf

D1 Aufstieg 26.06.18
Mit 3 Siegen in 3 Spielen der Aufstiegsrunde unterstreicht die D-Jugend eindrucksvoll ihre spielerische Klasse. Mit einem fulminanten Sieg im letzten Spiel gegen SW Suttrop ist die D-Jugend des SSV Meschede in die Bezirksliga aufgestiegen. Glückwunsch an Mannschaft, Trainern und allen Beteiligten!


F-Jugend gewinnt den Knappenkids-Cup!

10.06.18 F1 Knappenkidscup

10.06.18 | Gegen zum Teil namhafte Gegner zeigten die Jungs und das Mädel, was sie drauf haben. Die Vorrunde wurde überlegen gemeistert. Dabei waren zum Teil wahre Torfluten auf Seiten des SSV zu sehen. Ein Torverhältnis von 37:3 spricht da Bände. Tolle Spielzüge und ein kämpferischer Einsatz machten dann auch die Ko-Runde zu einem Erfolg. Das Team ließ nichts anbrennen und gewann auch das Endspiel souverän gegen den SSV Hagen.
Der Pokal war daher am Ende mehr als verdient! [mehr]


D-Jugend ist HSK-Meister!

D1 HSK Meister Saison 2017 2018 web

Eine erfolgreiche Saison hat ihren nächsten Höhepunkt erreicht. Nach der Meisterschaft der Leistungsklasse West konnte sich die D1-Jugend des SSV Meschede gegen den Meister der Leistungsklasse Ost JSG Marsberg/Erlinghausen souverän durchsetzen und siegte im Hinspiel mit 7:0. Das Rückspiel endete 6:0 für den SSV .
Unter den Augen von Aki Watzke (BVB-Boss), spielte unsere D1 absolut souverän.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Phil Pagounopolus, Luis Salmen, Friedrich Wischer, Mirac Kömleksiz, Nasim Chatar, Nick-Julien Beule, Taha Bayram, Seyhan Inanc, Ruben Marques, Berkay Dogan, Abdul Bayram, Sebastian Schössler, Leo Busch, Leon Ristau, mit den Trainern Ibrahim Barry, Max Schamoni, Michael Marques und Michael Pagunopolus, TW-Trainer Manni Menne.


D-Jugend ist Meister der Leistungsklasse West

18.11.17 D1 Kreispokalsieger 017
Eindeutiger kann auch nicht der FC Bayern Meister werden...
Mit einem unglaublichen Torverhältnis von 152:4 geht es nun für die Mannschaft von Ibrahim Barry um die Kreismeisterschaft. Hier trifft sie im Endspiel am 26.5. und 02.6. auf den Meister der Leistungsklasse Ost, JSG Marsberg/Erlinghausen.
Dieser setzte sich in einem Entscheidungsspiel gegen den SV Brilon durch.
Im Juni nimmt die hochmotivierte Truppe an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil.


Es ist geschafft!

Donnerstag 24.05.18
Durch einen hart umkämpften 4:3-Sieg sicherte sich die erste Fußballmannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 4.

Herzlichen Glückwunsch!!!


 

match day.de
21.05.18 | VfB Marsberg – SSV Meschede 1:1 (1:0)

In letzter Sekunde hat der abstiegsgefährdete SSV Meschede einen Punkt beim VfB Marsberg gerettet und sich damit in einer komfortable Ausgangsposition für die letzten zwei Saisonspiele gebracht. Dabei begann die Partie aus Sicht des Landesligaabsteigers alles andere als gut, denn schon in der vierten Minute brachte Kevin Kraemer den VfB in Führung. Auf dem Rasenplatz im Diemelstadion entwickelte sich über die gesamte Spieldauer aber eine schwache Partie, in der Torchancen Mangelware waren. Dennoch hätte Kevin Kraemer seine Farben zum Sieg schießen können, brachte die Kugel aber zwei Mal aus bester Position nicht im Kasten unter. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Meschede so noch der Ausgleich, denn Tomas Pilarski (re.) Pilarski Thomashämmerte das Leder in der Nachspielzeit aus zwanzig Metern in die Maschen (90.+1). Gewinnt Meschede nun am Donnerstag, den 24. Mai, das Nachholspiel gegen Warstein, hat der SSV den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag geschafft. Allagen und Warstein würden dann bereits als Absteiger in die A-Liga feststehen. „In einem schlechten Spiel sind wir früh dem 0:1 hinterher gelaufen. Im zweiten Durchgang hatten wir Glück, dass Marsberg zwei hervorragende Möglichkeiten nicht zur Vorentscheidung nutzt. So holen wir mit dem Schlusspfiff noch den Punkt, den wir haben wollten. Wie das 1:1 zustande gekommen ist, ist mir aber total egal“, freute sich Meschedes Trainer Rafael Bremer. (match-day.de)


WP WR 08.05.18Lange nicht gesehen! Sieht verdammt gut aus!!!


 match day.de14.04.18 vs Freienohl

Freienohl triumphiert im Derby – Meschede bangt um Lars Schönhütl
TuRa Freienohl bleibt in der Stadt Meschede die Nummer eins. Nach dem 4:0-Hinspielerfolg gewannen die Rot-Weißen auch das Rückspiel beim SSV Meschede letztlich klar mit 3:0 (0:0) und verbesserten sich zumindest für 24 Stunden tabellarisch auf Rang vier. Janik Hülsmann knackte in der 67. Minute die SSV-Defensive erstmals. Anschließend sorgte Dirk Stoltefaut für die Vorentscheidung (82.), ehe erneut Janik Hülsmann den Schlusspunkt setzte (90.+1).
350 Zuschauer verfolgten am Samstag, den 14. April, das Derby zwischen dem SSV Meschede und TuRa Freienohl, in dem die Hausherren die Revanche für die klare Hinspielniederlage wollten. Vielmehr ging es für den abstiegsgefährdeten SSV aber auch darum, Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Entsprechend leidenschaftlich ging der Tabellenvorletzte in die Partie und bot Freienohl im ersten Durchgang Paroli. zum match-day-Artikel > zur match-day-Galerie >


 

match day.de
Meschede meldet sich mit Ausrufezeichen im Abstiegskampf zurück
02.04.18 Birkelbach

02.04.2018 - 17:24 Uhr | Mit einem dicken Ausrufezeichen hat sich der SSV Meschede im Abstiegskampf der Bezirksliga Staffel 4 zurückgemeldet und den Rückstand auf das rettende Ufer durch einen 3:0-Sieg bei den bis dahin im Jahr 2018 verlustpunktfreien Sportfreunde Birkelbach auf einen Zähler verkürzt. Schlusslicht TuS Warstein kassierte derweil in Überzahl bei Tabellenführer SV Brilon die achte Niederlage in Folge und steht wohl schon als erster Absteiger fest. Brilons Verfolger BC Eslohe gewann das Topspiel gegen den VfB Marsberg mit 4:1.


Kommentar von M. Kettler
lebhafte Abteilungsversammlung
20.03.18 | Es wurde heftig und auch leidenschaftlich diskutiert. Die aktuelle Situation ist ja auch nicht unbedingt einfach. Die Debatte machte aber auch deutlich, dass die Abteilung kämpfen will, um die Fehler der Vergangenheit vergessen zu machen. Tippgeber, Besserwisser und die, die es immer schon wussten, sollten jetzt mal in die zweite Reihe zurücktreten. Gefragt sich Anpacker, Mittäter, Pragmatiker, deren Herz für den Sport im Allgemeinen und den Fußball in Meschede im Besonderen schlägt. Die tragen auch jetzt schon die Abteilung, sind aber auf längere Sicht zu wenige. Schon Kindergartenkinder wissen: "Irgendwas kann jeder!" Wird Verantwortung und Arbeit auf viele Schultern verteilt, macht's Spaß und schafft Erfolge! Also: Ran an den Speck und mit angepackt! | MaKe [Presse]


25.02.18 vs Sundern

 

Ausrufezeichen im Abstiegskampf
25.02.18vsSundern2 WP WR25.02.18  Im Bezirksliga-Duell zwischen dem SSV Meschede und dem TuS Sundern setzte sich die Elf von Trainer Rafael Bremer mit 3:2 (0:1) durch und setzte im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen. Nach Sunderns Führung durch Jonas Kampmann zur Pause, trafen Philipp Eickelmann und Gökan Palatin (2) für den SSV. Das zwischenzeitliche 2:2 markierte Alexander Majka für Sundern. [Fotostrecke]


Derby Alarm

Zur Lage der Ersten
Der SSV ist zurzeit noch Vorletzter, hat allerdings die Nachholpartie gegen Oberschledorn/Grafschaft im eigenen Stadion noch zu bestreiten. Diese Partie wurde aufgrund eines Einspruchs der SG neu angesetzt. Damals gewann der SSV 2:1. Da wird bestimmt eine Menge Zündstoff in der Partie am 1. März um 19.30 Uhr sein!
Der aktuelle Gegner TuS Sundern ist in dem Derby am Sonntag, 25.02., 15:00, Favorit, schon alleine aufgrund der Tabellenposition (Platz 5). Der TuS schielt noch leicht nach ganz oben.
Beim SSV Meschede dagegen hat sich in der Winterpause einiges getan. Rafael Bremer hat Heiko Hofmann als Trainer abgelöst. Zudem haben sich mit Nico Schwedler und Tobias Eickelmann zwei Spieler abgemeldet. Hinzu gekommen ist mit Christoph Schelle ein alter Bekannter im Dünnefeld, hat Chris doch seine Jugend beim SSV als Stürmer verbracht. Zudem wurde Daniel Rahmel aus der Reserve hochgezogen. Über die Lage vor dem Sundern-Spiel berichtet der neue SSV-Trainer, Rafael Bremer: „Wir haben hier eine super Truppe zusammen. Alle ziehen voll mit. In der Vorbereitung waren immer 16 oder 17 Spieler beim Training. Das zeigt, dass die Truppe will. Es macht großen Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten, denn sie hat Lust auf Fußball. Und sie will zeigen, dass sie besser ist als der vorletzte Tabellenplatz zurzeit. Durch die Verbesserung der körperlichen und läuferischen Fähigkeiten und taktischen Ausrichtung haben wir sofort in den Vorbereitungsspielen gute Ergebnisse erzielt. Wenn wir das auch in den Meisterschaftsspielen umsetzen können, werden wir genügend Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu schaffen. Vor allem in den ersten beiden Heimspielen wollen wir das beweisen!“


TORFABRIK MESCHEDE & SSV MESCHEDE
21.01.18 Torfabrik21.01.18 | Seit vielen Jahren sind die Torfabrik und der SSV Meschede freundschaftlich miteinander verbunden. Beim Treffen mit Vertretern von DFB und der "Kommission für gesellschaftliche Herausforderungen" des FLVW wurde die Zusammenarbeit der beiden Vereine nun nochmals auf eine andere Ebene gehoben.
Der SSV gilt nun auch offiziell als Kooperationspartner für den Behindertenfußball und wird als solcher ausgezeichnet.
Natürlich werden aber auch die Torfabrikanten den SSV unterstützen und ihm im Bezirksliga-Abstiegskampf die Treue halten. Mit der Rückkehr von Rafael Bremer, Torfabrik-Trikotsponsor und Mescheder Fußballpapst, an die Seitenlinie werden die Jungs vom SSV ihre Beine gewiss noch mal richtig in die Hand nehmen. Die Torfabrikanten freuen sich auf eine spannende Rückrunde.
Wie man sich im heimischen Dünnefeldstadion mit leidenschaftlichem Fußball den Klassenerhalt sichert, hat die Torfabrik dem SSV ja bereits vorgemacht:
https://www.torfabrikmeschede.de/…/das-wunder-vom-dünnefeld/


18.11.17 D1 Kreispokalsieger 017

D-Jugend Kreispokalsieger
18.11.17 | Die D-Jugend des SSV gewinnt in Cobbenrode das Endspiel gegen den TuS Velmede/Bestwig mit 3:0. 
Für den SSV Meschede trafen zum 1:0 (36.) Taha Bayram, 2:0 (52.) Ruben Marques, und 3:0 (54.) Leo Busch.
Der SSV vertritt damit den Fußballkreis Hochsauerland im Westfalenpokal. [Fotos]


07.11.17 KleineWolke web

„Kleine Wolke“ folgte einer Einladung des SSV Meschede
Am Dienstag, 07.11.17, stand in der Dünnefeld-Halle mal nicht der Fußball im Vordergrund, sondern ein koordinatives Sportprogramm für die Kids des AWO-Kindergartens: Laufen durch Ringe, Hüpfen mit beiden Beinen, Schnelligkeit, Übungen auf der blauen Matte und vieles mehr.
Alle Kinder kamen ordentlich ins Schwitzen. Eine Wiederholung soll nicht lange auf sich warten lassen...


04.11.17 Trainerh. 001 web04.11.17 Trainerh. 004 web04.11.17 Trainerh.006 web04.11.17 Trainerh.010 webHandfester Einsatz am Dünnefeld
Im Gegensatz zum Fußballspiel durfte hier mal Hand angelegt werden. Die Fußballer erstanden neue Trainerhäuschen und wollten die natürlich auch möglichst bald zeigen und nutzen. Voraussetzung dafür waren aber vorbereitetete Standorte am Kunstrasenplatz. Da trotz Bemühungen kein geeigneter Bagger zur Verfügung stand, spuckten die Helfer kurzerhand selber in die Hand. Da zeigten sich die Fußballer wieder als echte Allrounder, die nicht nur gegen den Ball treten sondern mit allen 4 Extremitäten kräftig zulangen können. Eine tolle Eigenleistung!

 


D1-Jugend gewinnt Turnier im bayrischen Bobingen! [mehr]D1 Turniersieg Bblingen 22.10.17 web

TSV Bobingen

  


Mischen is possible! Die Jüngsten mischten ihre Teams kräftig durch!
Turnier F1 F2 E1 Bamb

21.10.17 | Zu einer bunten Mischung von Team-Zusammnestellungen und Spielen trafen sich die jüngsten Fußballer am Dünnefeld. Im Laufe des Turniers wurden alle Teams kräftig durchmischt. So waren die Paarungen ausgeglichen und die Spiele viel spannender. Auch bisher die bei den Turnieren bisher wenig gekommenen Jungs traten an und hatten ihre Einsätze.
Trainer, Eltern und die Kinder fanden diese doch sehr ungewöhnliche Turnierform sehr spannend. Alle waren sich einig: "Das muss wiederholt werden!" [mehr]


FUSSBALL-BEZIRKSLIGA
SSV Meschede - FC Arpe/W. 3:1
30.09.17 vs Arpe

Der SSV Meschede hat am achten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 für eine Überraschung gesorgt und dem bisherigen Tabellenführer FC Arpe/Wormbach die erste Saisonniederlage zugefügt. Tomas Pilarski brachte Meschede in der 35. Minute in Führung, die Gökhan Palatin auf 2:0 ausbaute (55.). Nach einer gelb-roten Karte gegen Dominik Goncalves Faneca (65.) gelang dem FC durch Marius Habel der Anschlusstreffer (90.), doch Gökhan Palatin sorgte mit dem Schlusspfiff für die Entscheidung (90.+5).
(match-day.de)


02.09.17 sk Mini Camp F Teaser

 

[mehr]


21.08.17 WP WR 1. web

 


20.08.17 vsBirkelbachFotostrecke vom Heimspiel der 1. Mannschaft
gegen die Spfr. Birkelbach >
(
Fotos von Tobias Aufmkolk)

 

 

 

 


Das Zitat:Puzzle
Trainer Heiko Hoffmann:

"Der Verein ist nicht nur die 1. Mannschaft - aber die 1. Mannschaft muss lernen, Teil des Vereins zu sein!"


09.08.17 sk Fussball Teaser
[mehr]

 


spannender Saisonabschluss der F-Jugend

07. 08.07.17 Mini Camp F Jgd.001
Die Saison „locker ausklingen lassen“? Viel zu langweilig für Eltern, Betreuer und die Fußballjungs der F-Jugend des SSV. Es sollte noch mal interessant und spannend werden. Die Idee: ein Mini-Camp auf dem Dünnefeld! Dazu wurden Zelte und ein kurzweiliges Programm organisiert, um so den Saisonabschluss zu einer bleibenden Erinnerung werden zu lassen. Eigentlich stellten sich alle die Frage, warum man nicht schon viel eher auf eine solche Idee gekommen war, bietet die Sportanlage doch ideale Bedingungen für so eine Veranstaltung. [mehr] [Fotogalerie]

07. 08.07.17 Mini Camp F Jgd.01607. 08.07.17 Mini Camp F Jgd.04307. 08.07.17 Mini Camp F Jgd.012

 

 


 

 



WP WR 10.07.17 web


22.05.17 WP WR Fuball Teaser

[mehr]


auszeichnung dfbDFB-Bonussystem: Auszeichnung für erfolgreiche Nachwuchsförderung beim SSV Meschede
Ein dickes Lob für die Nachwuchsförderung und einen Scheck des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e. V. (FLVW) gab es am Samstag, dem 25. März 2017 für die Jugendabteilung des SSV Meschede.
[mehr]


Wir geben den Plan nicht auf!
Parzellenverkauf 
für Kleinspielfeld läuft weiter

Nach wie vor arbeiten wir an den finanziellen Mittel für unser Kleinspielfeld im Dünnefeld.
Nach der letzten Trainersitzung wird die Notwendigkeit dringlicher denn je.
250-280 (!) Fußballer und Fußballerinnen teilen sich mittlerweile den neuen Kunstrasenplatz!!!
Aber: der Weg zum neuen Kleinspielfeld ist lang und kann nur durch die Vielzahl an verkauften Parzellen gangbar gemacht werden.

Kontaktieren Sie uns (jeden vom Vorstand) – wir freuen uns drauf!

Ein Extrakonto für die das Kleinspielfeld betreffenden Spenden wurde eingerichtet:

IBAN DE 60 464 51012 0000075887


 

 

Im Bezirksliga-Duell zwischen dem SSV Meschede und dem TuS Sundern setzte sich die Elf von Trainer Rafael Bremer mit 3:2 (0:1) durch und setzte im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen. Nach Sunderns Führung durch Jonas Kampmann zur Pause, trafen Philipp Eickelmann und Gökan Palatin (2) für den SSV. Das zwischenzeitliche 2:2 markierte Alexander Majka für Sundern.

LESEN SIE AUCH
MEISTGELESEN
 
Facebook
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.