14.04.24 U13IIU13 II Bezirksliga 13
SSV Meschede II : EVC Massen 2:0
25:22 25:13
SSV Meschede II : 1.VV Holzwickede Mädchen 0:2
14:25 10:25
erfolgreiches Saisonende
14.04.2024 | In minimaler Besetzung ging es für den SSV am letzten Spieltag der Saison nach Massen.
Im ersten Spiel gegen den EVC Massen spielten die Mädels zunächst konzentriert und hielten eine Führung von 7:1 und 12:8 aufrecht. Gezielte Aufschläge des Gegners brachten dann aber die Annahme zum Wackeln und der Gegner konnte eine Führung von 15:20 erspielen. Der SSV wollte sich jedoch nicht so schnell geschlagen geben, kämpfte sich wieder heran und belohnte sich schließlich mit dem Satzgewinn beim Stand von 25:22. Im zweiten Satz starteten die Mädchen wieder motiviert und konnten durch druckvolle Aufschläge und gut platzierte Bälle mit 7:1 und 13:4 in Führung gehen, Diese ließen sie sich auch nicht mehr wegnehmen und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:13.
Im zweiten Spiel setzte der VV Holzwickede die Mädchen direkt unter Druck und trotz guter Spielaktionen schaffte der SSV es nicht, eigene Punkte zu erzielen. Ab dem Stand von 4:15 wurden die Meschederinnen aber wieder sicherer und kämpften sich nochmal auf 14:25 heran.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich und musste mit 10:25 an den Gegner abgegeben werden.
Insgesamt spielten die Mädels in der Bezirksliga eine sehr gute Saison und beenden diese auf dem zweiten Platz. Damit haben sie sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert und dürfen dort noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
SSV (v.o.n.u.): Franziska Ungemach, Mia Vielhaber, Fiona Kürzer | EN

13.04.24 U12

U12 Qualifikation westdeutsche Meisterschaft
SSV Meschede : TuS Velen 2:0
15:9 15:2
SSV Meschede : TSV Bayer Leverkusen 0:2
7:15 12:15
SSV Meschede : DJK Tusa Düsseldorf 0:2
4:15 11:15
SSV Meschede : TuS Velen 2:1
12:15 15:11 15:13

Toller 5. Platz bei der Quali zur Westdeutschen

13.04.2024 | Nachdem die U12 des SSV Meschede bei der Bezirksmeisterschaft den 3. Platz belegt hat, stand am Samstag die Qualifikation für die westdeutsche Meisterschaft an. Schon früh machte sich das Team auf den Weg nach Borken. In der Gruppenphase traf der SSV auf den TuS Velen und TSV Bayer Leverkusen. Das erste Spiel startete ausgeglichen. Bis zum Stand von 4:4 konnte sich kein Team absetzen. Durch eine schnelle Reaktionsfähigkeit und daher gute Abwehrarbeit konnte der SSV sich Stück für Stück eine Führung erspielen und gewann den Satz mit 15:9. Im zweiten Satz klappte auf Mescheder Seite alles, und die Anweisungen von Trainerin Maike wurden konsequent umgesetzt. Die Mädels spielten den TuS Velen schwindelig und gewannen mit 15:2! Somit gingen die ersten Punkte auf das Konto des SSV.

Im zweiten Spiel gegen Leverkusen häuften sich die Aufschlagfehler und es wurden zu viele Punkte an den Gegner verschenkt, sodass der erste Satz mit 7:15 verloren ging. Durch druckvolle Aufschläge von Mira und Annika zu Anfang des zweiten Satzes konnten die Meschederinnen mit dem Gegner mithalten (7:7). Dann wurde es jedoch zu leise auf dem Feld und die Absprache stimmte nicht mehr, sodass der Satz mit 12:15 verloren wurde.
Nun traf das Team im Viertelfinale auf den DJK Tusa Düsseldorf. Die Mädels spielten sehr verängstigt und verloren den ersten Satz mit 4:15. Im zweiten Satz hatte sich der SSV wieder gefangen und konnte über weite Strecken mit Düsseldorf mithalten. Zum Satzgewinn reichte es jedoch nicht (11:15). Nun hieß es im letzten Spiel um Platz 5 nochmal alles zu geben und die Saison mit einer guten Leistung abzuschließen. In diesem Spiel trafen die Sauerländerinnen wieder auf den TuS Velen. Im ersten Satz häuften sich die Aufschlagfehler und der SSV lag schnell mit 2:6 zurück. Das Team kämpfte sich zurück und besonders Yara und Mia fanden die Lücken im Feld des Gegners. Die Mädels konnten zum 12:12 ausgleichen. Der Satz ging jedoch mit 12:15 verloren. Im zweiten Satz setzte besonders Franziska die Anweisungen der Trainerin um, und der Satz ging mit 15:11 an den SSV. Diese Leistung sollte auch im alles entscheidenden dritten Satz abgerufen werden. Es gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stand von 10:9 nahm Velen eine Auszeit. Davon ließen sich die Meschederinnen nicht aus dem Konzept bringen und der Satz ging schlussendlich mit 15:13 an die Sauerländerinnen.

Mit dem 5. Platz im Gepäck machte sich das Team wieder auf den Heimweg. Alle Spielerinnen können stolz auf ihre Leistung sein und auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

SSV: Mira Barth, Yara Klotz, Annika Schulte, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber | MS

24.03.24 F1

Oberliga 3 Frauen
SSV Meschede – USC Münster III 3:1
25:19 25:14 23:25 25:18
Siegreicher Saisonabschluss vor 100 Zuschauern
24.03.2024 | Am letzten Spieltag der Saison traf der SSV auf den USC Münster III. Vor vollen Zuschauertribünen wollte das Team noch einmal alles geben und sich für die erfolgreiche Saison belohnen.

Die Motivation war von Anfang an spürbar. Klara Steppeler (re.) Steppeler Klara 2022 Pbstartete in den ersten Satz mit einer starken Aufschlagserie und erspielte einen Vorsprung von 5:0. Dank weiterer druckvoller Aufschläge gelang es dem Team, die Führung mit 11:3 und 16:10 zu halten. Auch im Angriff überzeugten die Spielerinnen und sicherten sich den Satzgewinn mit 25:19.

Solide Leistungen im Blockspiel zeigte der SSV erneut im zweiten Satz,. Insbesondere Evi Grobbel (li.) Grobbel Evi 2022stand dort stets richtig, und auch Evamaria Falke punktete oftmals mit präzisen Angriffen in die Lücken der gegnerischen Abwehr. Trotz der Verletzung von Evi Grobbel, die durch Denise Celik ersetzt werden musste, behielt das Team die Ruhe und gewann den Satz mit 25:14, auch dank der Einwechslung von Nele Krick (re.)Krick Nele 2022 Pb , welche für Entlastung sorgte und sich schnell ins Spiel einfand.

Ein ähnliches Spiel wie zuvor im dritten Satz. Besonders Maike Schotka (li.)Schotka Maike fiel durch starke Angriffe auf. Bis zum Stand von 20:18 konnte der SSV die Führung halten, dann aber kämpften sich die Gegner mit guten Angriffen und einer starken Abwehr auf ein Unentschieden von 21:21 heran. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem am Ende der USC die Nase vorn hatte und den Satz mit 25:23 gewann.

Im vierten Satz lieferten beide Mannschaften sich weiterhin einen Kampf auf Augenhöhe. Druckvolle und platzierte Angriffe machten den Aufbau auf eigener Seite zwar schwerer. Der SSV setzte sich jedoch weiterhin durch und führte mit 7:5 und 12:8. Diesen Vorsprung wollte man sich nun nicht mehr nehmen lassen. Das Team spielte konzentriert weiter, sodass der vierte Satz mit 25:18 gewonnen werden konnte.

Insgesamt zeigte der SSV an diesem Spieltag eine wirklich gute Leistung. Trotz des denkbar knappen Abstiegs bewies die Mannschaft, dass sie in der Oberliga mithalten kann und belohnte sich zurecht für eine tolle Saison, welche nach Spielende auch mit den vielen Zuschauern und einem großen Buffet gefeiert wurde.

SSV: Denise Celik, Evamaria Falke, Vivien Gauger, Evi Grobbel, Alicia Krzeminski, Nele Krick, Emma Nolte, Maike Schotka, Lara Schulte, Klara Steppeler, Karin Schürmann-Sommer | EN

Bezirksliga 11
SSV Meschede II – VV Schwerte 3  0:3
21:25, 19:25, 15:25
Frauen II muss sich auch im letzten Spiel geschlagen geben
23.03.24 | Am Samstag ging es im letzten Saisonspiel gegen den VV Schwerte 3.
Die Frauen 2 Mannschaft wollte die Saison positiv beenden und startete auch gut in den ersten Satz. Spielertrainerin Marlen Reinelt standen zunächst nur sechs Spielerinnen zur Verfügung. Bis zur Mitte des Satzes konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende führten einige Unstimmigkeiten in der Annahme zum 21:25 Satzverlust.

Anfang des zweiten Satzes kamen 4 Spielerinnen des Frauen 3-Teams zur Unterstützung hinzu. Auch diesen Satz konnte man zunächst ausgeglichen gestalten. Am Ende führten zu viele Eigenfehler und zu wenig Durchsetzungskraft im Angriff zum 19:25-Satzverlust.

Im dritten Satz erwischte das Mescheder Team keinen guten Start, und man lag schnell mit 2:10 zurück. In der Folge stabilisierte sich das eigene Spiel wieder. Man wollte die Saison wenigstens mit ein paar schönen Spielzügen beenden, was auch gelang.

Nun geht es für das Team in die wohlverdiente Pause und dann wird im Training wieder Vollgas gegeben um die nächste Saison erfolgreich zu gestalten.

SSV: Gina Sirok, Anastasia Weimer, Svenja Klipsch, Emma Nolte, Jule Grobbel, Denise Celik, Hannah Völker, Marlen Reinelt, Carolin Schüttler. | MR

23.03.24 F3

Bezirksklasse 22
SSV Meschede III – TuRa Freienohl 2:3
16:25, 25:14, 25:18, 20:25, 13:15
Dritte beendet die Saison auf dem Zweiten!

23.03.2024 | Am letzten Spieltag der Saison traf der SSV auf den TuRa Freienohl.
Die Gegner starteten stark ins Spiel und setzten unsere eigene Mannschaft mit guten Aufschlägen unter Druck, sodass die Mädels schnell mit 3:9 und 10:17 zurücklagen. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, weswegen der Satz mit 16:25 abgegeben werden musste.
Die Mannschaft startete nun konzentrierter in den zweiten Satz, und Hannah Völker (li.) Völker Hannah 05.02.23 erspielte durch platzierte Aufschläge einen Vorsprung von 10:1. Darauf ruhte sich die Mannschaft jedoch nicht aus, sondern blieb in allen Bereichen hellwach und sicherte sich so schließlich den Satzgewinn mit 25:14.
Auch im dritten Satz setzte sich diese gute Leistung fort. Über 9:4, 11:8 und 18:15 hatten die Meschederinnen stets die Nase vorne und waren hellwach in der Abwehr. Dadurch ging auch der dritte Satz mit 25:18 an den SSV.
Im vierten Satz spielten beide Mannschaften nun auf Augenhöhe. Die Gegner setzten jedoch den SSV durch platzierte Angriffe unter Druck, die oft, vor allem durch Defne Gök (re.)Gök Defne 2022 Pb, zwar gesichert werden konnten, jedoch verlor der SSV den Satz am Ende mit 20:25.
Im entscheidenden fünften Satz sammelten die Meschederinnen nun noch einmal alle Kräfte und konnten zunächst eine Führung von 8:6 aufrechterhalten. Beim Stand von 10:10 fehlte dann jedoch am Ende die nötige Durchschlagkraft, und der Satz sowie der Sieg mussten an die Gegner abgegeben werden.
Insgesamt kann die noch sehr junge Mannschaft jedoch stolz auf die gesamte Saison sein und beendet diese auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse!
SSV: Paula Borghoff, Lorin Bratz, Acelya Gök, Defne Gök, Jule Grobbel, Annemarie Kettler, Wen Hui Lin, Emma Nolte, Anna Sambale, Josephin Walloschek, Hannah Völker | EN


unseren Sponsoren Danke!

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

spk logo druck

SchnierVoss

 SVO Berger V2 o.Schn

Logo Franzes

Kielgast

alt

radio sauerland Copy

alt

Logo Stadtsportverband

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.