Verbandsliga 3 | Frauen
VfL Telstar Bochum II - SSV Meschede 3:0
25:12, 25:22, 25:21
Noch immer nicht vollzähliges Team verliert erwartungsgemäß gegen den Tabellenzweiten
Ohne Mannschaftsführerin Karin Schürmann trat das neunköpfige Team des SSV beim VfL Telstar Bochum an. Bereits vor dem Spiel war also klar, dass es gegen den Tabellenzweiten sehr schwer würde, Punkte ins Sauerland zu entführen.
Im ersten Satz und auch in der ersten Hälfte des zweiten Satzes war Bochum durch sein schnelles und kraftvolles Zusammenspiel deutlich überlegen (12:25).
Auf der Mescheder Seite war zu dem Zeitpunkt noch keine Aufbruchstimmung zu verzeichnen. „ In den Aktionen waren wir einfach zu langsam, da ist noch viel Luft nach oben“ , so der Trainer und die Spielerinnen.
Im weiteren Spielverlauf des zweiten Satzes fingen sich die SSV-Mädels und kämpften sich heran. Einige Punkte konnten aufgeholt werden, doch für einen Satzgewinn reichte es nicht.
Baulmann Maria 26.07.15Im dritten Satz konnte der SSV durch präzise und aggressive Aufschläge, besonders von Zuspielerin Maria Baulmann (re.), punkten. Aber auch hier zeigten sich die Bochumerinnen in bester Spiellaune. Sie ließen sich Satz und Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die Truppe möchte die Niederlage jetzt schnell hinter sich lassen und sich voll und ganz auf das Spiel gegen den RC Sorpesee II am kommenden Samstag um 18:00 im Rautenschemm konzentrieren. Das Team von der Sorpe ist der „ewige“ Derby-Gegner des SSV. Der gewann allerdings das Hinspiel in Langscheid 3:2 und will im letzten Heimspiel der Saison zu Hause noch einmal alles geben.
SSV: Lisa Achtzehn, Maria Baulmann, Evamaria Falke, Nadine Frigger, Jana Kempe, Marlen Reinelt, Maike Schotka, Klara Steppeler, Denise Verhasselt. | NF