Bezirksklasse 20
SSV Meschede III - SuS Störmede II 3:2
23:25, 25:23, 17:25, 25:22, 15:10
Frauen III siegt in umkämpften Spiel
20.09.20 | Am Sonntag ging es für's Frauen III-Team nach Soest zum Spiel gegen den SuS Störmede II.
Schon im ersten Satz entwickelte sich ein enges Spiel. Keines der Teams konnte sich absetzen, und es kamen teilweise sehr lange Ballwechsel zustande. Am Ende hatte der SuS Störmede mit 25:23 knapp die Nase vorn.
Im zweiten Satz kam das Mescheder Team besser ins Spiel und zeigte sich in der Abwehr beweglicher. Trotzdem blieb es lange Zeit sehr eng und das Mescheder Team konnte sich erst Ende des Satzes leicht absetzen und diesen mit 25:23 für sich entscheiden.
Anfang des dritten Satzes gab es abermals viele lange Ballwechsel mit dem meist besseren Ende für den Gegner. Im Anschluss war auf Seiten des SSV etwas die Luft raus und Störmede konnte den Satz deutlich gewinnen.
Die Meschederinnen erspielten sich im vierten Satz schnell eine Führung. Mittelblocker Denise Celik und Elisa Linke konnten einige schöne Blocks setzen, und Inthuja Illankumar punktete mit ihren Angriffen.
Genauso ging es im fünften Satz weiter. Anastasia Weimer servierte variable Aufschläge und der SSV lag schnell mit 9:2 in Führung. Diese Führung wurde auch nicht mehr abgegeben. Somit waren nach fast 2 1/2 Stunden Spielzeit die ersten zwei Punkte der Saison eingefahren.
SSV: Denise Celik, Inthuja Illankumar, Mathura Illankumar, Annemarie Kettler, Elisa Linke, Emma Nolte, Carla Nowag, Anna Sambale, Stella Scheriau, Anastasia Weimer. | MR