Bezirksliga 15 | U14
SSV Meschede Mädchen - TSV Bigge-Olsberg Jungen a.K. 2:0
25:18, 25:21
U14 bleibt in der Erfolgsspur
Zwei weitere Siege fuhr die U14 am vergangenen Samstag in Olsberg ein. Zuerst traten die Meschederinnen gegen die Jungen vom TSV Bigge-Olsberg an. Ohne Kapitänin Defne Karadas und Jule Borghoff Paula Grobbel fehlte zunächst die nötige Sicherheit. In beiden Sätzen fanden die Mädels nicht besonders gut ins Spiel. Sie agierten zu fehlerhaft und im Angriff zu harmlos. Mit zunehmender Spieldauer wurden die SSV-Mädchen aber immer sicherer und konnten ihre technische Überlegenheit mehr und mehr nutzen. Somit gelang ein 2:0-Sieg. Mannschaftsführerin Paula Borghoff (re.) zeigte sich in diesem Spiel besonders stark in Aufschlag und Abwehr.
Im zweiten Spiel traf das Team auf den TV Schmallenberg. Trainerin Karin Schürmann schickte in beiden Sätzen eine ungewohnte Aufstellung aufs Feld. Der Mannschaft fehlte die nötige Kommunikation und durch einige Abstimmungsschwierigkeiten machten es sich die Mädels selbst schwer. Insgesamt waren die Meschederinnen dem Gegner aber trotzdem überlegen, und sie gewannen das Spiel mit 2:0.
Am 29.03. sind die Mädels zum letzten Mal in der U14 gefordert.
SSV: Franka Roecken, Charlotte, Wahle, Paula Borghoff, Uiam Chatar, Paula Borghoff, Wen Hui Lin, Flora Hoffmann, Hannah Völker | KS