Bezirksklasse 20 | Frauen
SSV Meschede II-TV Geseke 3:0
25:19, 25:15, 25:19
Phönix aus der Asche
08.12.19 | Gegen den Tabellenzweiten aus Geseke zeigten unsere Mädels, die nach drei Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz lagen, erstmals das, was sie schon lange im Training abrufen können, auch im Spiel. Keine Spur von der zuvor häufig gezeigten Nervosität, keine Hektik, statt dessen viel Biss und volle Konzentration von Anfang an. Eine bärenstarke Annahme und eine flinke Feldabwehr sorgten dafür, dass man mit den erfahrenen gegnerischen Spielerinnen zunächst auf gleicher Höhe mithalten konnte, ein starker Endspurt dann für einen doch noch einen deutlichen Gewinn des ersten Satzes sicherte.
Diese Leistung nahmen die Mädels anschließen mit in den zweiten Durchgang. Das Zuspielduo Laura Gaida und Elena Grkovska zeigte sich sehr gut aufeinander abgestimmt und konnte die Angreiferinnen immer wieder perfekt in Szene setzen. Zudem sorgte unser Block dafür, dass viele gegnerische Angriffe entschärft wurden. Blocksicherung und Feldabwehr funktionierten hervorragend und hielten ein ums andere Mal Bälle im Spiel, die den Weg übers Netz in unsere Spielfeldhälfte fanden.
Der Angriff, allen voran eine hervorragend aufgelegte Lisanne Stratmann über die Mitte, erledigte dann den Rest. Geseke hatte am Ende noch deutlicher als zuvor das Nachsehen.
Im dritten Satz konnten die Gäste zunächst etwas besser mithalten und sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den unsere Mädels aber schnell ausgleichen konnten und ihrerseits wieder das Ruder übernahmen. Mit Power ging es in die Schlussphase, die Mädels kämpften hoch konzentriert und ließen den reichlich verzweifelten Gesekerinnen keine Chance, das Spiel noch zu drehen.
Ein mehr als verdienter Sieg in einer Partie, in der alle SSV - Spielerinnen eine klasse Leistung zeigten. Das Trainerteam Benedikt Sommer und Heinz Hemmesdorfer war am Ende hochzufrieden und hofft, dass damit der Knoten endlich geplatzt ist und und sich das Potenzial der Mannschaft auch in den kommenden Spielen in Erfolgen niederschlägt.
SSV: Laura Gaida, Vivien Gauger, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Ann-Frédérique Lafleur, Lisanne Stratmann, Jana Vollmer | HH