Kreisliga HSK | Frauen
SSV Meschede III-RC Sorpesee IV 2:0
25:12, 25:16
Zwei weitere Siege für's Frauen III-Team
08.12.19 | Am Sonntag traf die dritte Mannschaft des SSV in Langscheid auf den TV Brilon Mixed und die vierte Mannschaft des Gastgebers RC Sorpesee. Im ersten Spiel gegen die bis dahin punktgleichen Briloner wurde das Mescheder Team nicht gefordert. Sichere Aufschläge setzten den Gegner unter Druck und ließen nur selten einen geregelten Spielaufbau zu. Besonders Anastasia Weimer und Mathura Illankumar servierten gleich mehrfach druckvoll. Das Spiel ging mit 2:0 (25:6 und 25:7) deutlich an den SSV. Im zweiten Spiel warteten die jungen Mädels des Gastgebers RC Sorpesee. Das talentierte und technisch gut ausgebildete Team wehrte sich tapfer. So kamen einige sehenswerte Spielzüge zustande. Das Mescheder Team war kräftemäßig jedoch überlegen und setzte den Gegner in der Annahme unter Druck. Hier wussten Vanessa Gaberska und Denise Celik besonders zu gefallen. Die Meschederinnen zeigten in einigen Spielelementen Schwächen und konnten diese über das gesamte Spiel leider nicht abstellen. Trotzdem gelang mit 25:12 und 25:16 ein weiterer 2:0 Sieg. Somit klettert das Team auf den zweiten Tabellenplatz. Eine konstante Leistung gelang an diesem Spieltag Emma Nolte, Inthuja Illankumar und Anastasia Weimer. Nach der Winterpause geht es am 25.01.in eigener Halle weiter.
SSV: Inthuja Illankumar, Mathura Illankumar, Elisa Linke, Denise Celik, Anastasia Weimer, Emma Nolte, Anna Sambale, Vanessa Gaberska, Anna Kuschwald, Hannah Ermlich | KS