301119 U13 U14

SSV Meschede Mädchen - SSV Meschede Mädchen II 2:0
27:25, 25:17
Top-Leistungen der U14- und der U13-Teams
301119 U14Am Samstag stand ein spannendes Spiel für die U14 auf dem Programm. Meschede traf als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer TuS Nuttlar Mixed. Die Mädchen des SSV starteten gut ins Spiel. Immer wieder setzten sie den Gegner durch lange Aufschläge unter Druck. Beide Mannschaften zeigten jedoch schöne Spielzüge und es entwickelte sich ein enger erster Satz, in dem die Mädels aus Nuttlar erst am Ende an den Meschederinnen vorbeiziehen konnten. Im zweiten und dritten Satz musste Nuttlar umstellen, Meschede spielte präziser und mutiger im Angriff und sicherte sich somit den zweiten und dritten Durchgang. Im Anschluss tanzten die Mädels und freuten sich über den Sieg gegen den Tabellenführer.
Viel Zeit für die ausgelassene Freude blieb aber nicht, da die Mädels direkt weiter nach Bestwig mussten. Dort startete die U13-Saison. Das Team von 9 Spielerinnen der U14 wurde in Bestwig von 7 weiteren Spielerinnen komplettiert.
Josephin, Celina und Mmachukwu spielten ihre ersten Volleyballspiele, ließen sich die Nervosität aber nicht anmerken. Gut unterstützt durch die „alten Hasen“ gewannen beide U13-Teams zunächst klar gegen den Soester TV. Sichere Aufschläge ließen oft keinen Spielaufbau beim Gegner zu. Neben dem Spielen lernten einige Mädels auch wieder die Aufgaben des Schiedsgerichts kennen.
Am Ende des Spieltages stand das interne Mescheder Duell auf dem Programm. Hier zeigten beide Mannschaften dann ihre Klasse. Es wurden viele sehenswerte Ballwechsel gespielt. Vor allem aber wussten alle Mädels durch ihren Kampfgeist zu gefallen. So wurde ein Ball nach dem anderen vom Boden gekratzt und unmögliche Bälle noch gerettet. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nur knapp musste sich die U13 II schließlich geschlagen geben. Nach dem Spiel zeigten sich die Mädels der Zweiten enttäuscht. Trainerin Karin Schürmann-Sommer versuchte die Mädchen aber schnell wieder aufzubauen, hatte sie doch gerade ein phantastisches Spiel ihrer Schützlinge gesehen. Auf die Leistung können beide Teams ordentlich stolz sein. In der Tabelle stehen die Mannschaften nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 und 3.
Weiter geht es für die U13-Teams am 11.01. in eigener Halle. Die U14 ist eine Woche später (19.01.) wieder im Einsatz. Nun wartet auf die Mädels aber am 14.12. erstmal noch ein internes Turnier, bevor es dann Ende Dezember in die verdiente Weihnachtspause geht.
U14: Charlotte Wahle, Franka Roecken, Defne Karadas, Flora Hoffmann, Paula Borghoff, Uiam Chatar, Jule Grobbel, Wen Hui Lin und die anfeuernde Hannah Völker
U13 I: Defne Karadas, Flora Hoffmann, Paula Borghoff, Jule Grobbel, Lorin Bratz, Josephin Walloschek, Celina Jagos und als Unterstützung Hannah Völker
U13 II: Mmachukwu Ogbete-Ezeh, Charlotte Wahle, Franka Roecken, Uiam Chatar, Wen Hui Lin, Acelya Gök, Defne Gök, Hannah Wiebe | KS

30.11.19 U13 I Copy30.11.19 U13 II Copy