Bezirksliga 16 | U18
SSV Meschede–SV Lüttringen 2:0
25:10, 25:8
Nervenstärke und ein schwacher Gegner
03.11.19 | In der ersten Begegnung des Spieltags gegen den Gastgeber lief zunächst nur wenig bei unseren Mädels zusammen. Zu viele Aufschlagfehler und eine wacklige Annahme auf Seiten des SSV brachten Lipperode in Front. Mitte des ersten Satzes war der Rückstand auf sieben Punkte angewachsen. Erst dann fand unser Team ins Spiel, die Leistungssteigerung in der Schlussphase des ersten Satzes reichte jedoch nicht mehr und der Gegner hatte am Ende die Nase knapp vorn. Der zweite Satz war von Beginn an hart umkämpft. Lipperode konnte sich auch hier zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten, diesmal hielten unsere Mädels aber dagegen und konnten ausgleichen. Denise Celik kam beim Stand von 20:20 zum Aufschlag, zeigte Nervenstärke und führte ihr Team zum Satzausgleich.
Kuschwald Anna 2016Auch im Tie-Break ging es für beide Mannschaften bis zum Seitenwechsel auf Augenhöhe weiter. Diesmal war es Emma Nolte, die mit einer schönen Aufschlagserie die Grundlage für den Satzgewinn schaffte und damit den Sieg für Meschede sicherte.
Die anschließende Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Lüttringen verlief wesentlich entspannter. In nur 27 Minuten wurde das in allen Belangen überforderte gegnerische Team abgefertigt. Auf Seiten des SSV überzeugte vor allem Außenangreiferin Anna Kuschwald (re.).
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Mathura Illankumar, Pia Imöhl, Annemarie Kettler, Anna Kuschwald, Elisa Linke, Emma Nolte, Anna Sambale, Anna Valle, Anastasia Weimer | HH