Oberliga 6 | U20

SSV Meschede 2:0
25:21, 25:15
U20 mit zwei Niederlagen
02.11.19 | Dass in der Oberliga die Trauben für uns hoch hängen, merkte das junge U20-Team am vergangenen Samstag.
Im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Holzwickede zeigte die Mannschaft ab Mitte des ersten Satzes eine schwache Leistung und ließ vor allem wichtige Tugenden wie Bewegung und Kommunikation vermissen. Zudem konnte auch im Aufschlagbereich zu wenig Druck ausgeübt werden. Auch eine Systemumstellung im zweiten Satz brachte nicht die erhoffte Wende, sodass beide Sätze relativ deutlich verlorengingen.
Nach einer deutlichen Ansprache steigerte sich das Team im zweiten Spiel und bot dem Favoriten aus Schwelm lange Paroli. Die Abwehr stand nun sicherer, das Zuspiel präzisierte sich und somit fanden auch einige schöne Angriffe ihren Weg ins Ziel. Durch eine Spielunterbrechung ließ sich die U20 beim Stand von 21:21 leider verunsichern, sodass die nächsten vier Aufschläge leider den Schwelmer Satzgewinn brachten. Bis Mitte des Satzes gestaltete sich auch der zweite Durchgang ausgeglichen. Gegen Ende des Spiels ließ dann auf Seiten des SSV ein wenig die Konzentration nach, sodass die durchschlagkräftigen Schwelmerinnen uneinholbar davonzogen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Mit der Leistung im zweiten Spiel bin ich absolut einverstanden, resümierte Coach Benedikt Sommer, der vor allem mit dem ersten Spiel gegen Holzwickede haderte: „So darf man sich in der Oberliga einfach nicht präsentieren“. Immerhin folgte im zweiten Spiel eine Reaktion. In 4 Wochen steht der letzte Spieltag der U20-Saison an, an dem die Meschederinnen möglichst nochmal Punkten sollten.
Es spielten: Nele Krick, Evi Grobbel, Lisanne Stratmann, Elena Grkovska, Laura Gaida, Inthuja Illankumar, Freddy Lafleur, Jana Vollmer, Vanessa Gaberska, Mara Hoffmann | BS