Bezirksliga 15 | U14
RC Sorpesee Mixed-SSV Meschede Mädchen 2:1
16:25, 25:18, 15:13
U14 mit Sieg und erster Niederlage
03.11.19 | Am Sonntag standen für die U14 zwei Spiele gegen den TV Brilon und die Mixed Mannschaft vom RC Sorpesee auf dem Programm.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber RC Sorpesee gelang den Mädels ein guter Start. Ein geregelter Spielaufbau und einige Aufschlagfehler des Gegners führten zum 25:16. Im zweiten und dritten Satz schickte der RC Sorpesee seine besten 4 Spielerinnen auf das Feld und es entwickelte sich ein enges Spiel. Im zweiten Satz wurde der Gegner den Meschederinnen häufig durch kurze Bälle und starke Aufschläge gefährlich. Die SSV-Mädels kämpften tapfer und zeigten einige gute Aktionen, mussten den RCS trotzdem ziehen lassen. Der Satz ging mit 18:25 verloren. Im dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit sehenswerten Spielzügen. Äußerst knapp musste sich das Mescheder Team mit 13:15 geschlagen geben. Enttäuscht mussten die Mädchen jedoch nicht sein. Sie hatten eine klasse Leistung gezeigt und zunehmend die erarbeiteten Trainingsinhalte umgesetzt.
Im zweiten Spiel gegen den TV Brilon kamen die Spielerinnen zum Einsatz, die noch nicht viel Spielzeit bekommen hatten. Das Mescheder Spiel verlor an Präzision, aber vor allem auch an Beweglichkeit. So machten es sich die Mädels selbst etwas schwer. Trotzdem reichte die Leistung zu einem 25:17- und 25:23-Sieg.
In der Tabelle belegt das Team einen guten zweiten Platz von 8 Mannschaften. Jetzt bleibt etwas Zeit bis zum nächsten Spieltag um im Training fleißig zu arbeiten. Am 30. November startet für alle Mädchen dann auch die U13-Saison.
SSV: Franka Roecken, Uiam Chatar, Flora Hoffmann, Paula Borghoff, Defne Karadas, Jule Grobbel, Hannah Völker, Wen Hui Lin | KS