Oberliga 6 | U20
SSV Meschede - TV Hörde 0:2
11:25, 20:25
U20 holt die ersten Punkte
05.10.19 | Im vierten Anlauf holte sich auch die U20 in der Oberliga den ersten Sieg. Dank einer geschlossenen Teamleistung und deutlich verbessert im Abwehrbereich siegte das Team im ersten Spiel des Tages mit 2:0 (25:17, 25:17) deutlich gegen Rote Krick Nele 2016Erde Schwelm. Die Annahme stimmte und Zuspielerin Laura Gaida setzte die beiden Außenangreifer und Diagonalspielerin Jana Vollmer ein ums andere Mal prima in Szene. Kapitänin Nele Krick (re.), die einen absoluten Sahnetag erwischte, punktete zudem noch zuverlässig aus dem Hinterfeld. Auch im Aufschlagbereich zeigte sich der SSV bis auf einige Ausnahmen recht stabil.
Im zweiten Spiel des Tages wartete der TV Hörde, der den Mädels vor allem in der Annahme vor große Probleme stellte. Druckvolle Sprungaufschläge waren die Ursache dafür, dass die U20 im ersten Satz überhaupt nicht in ihren Spielfluss kam und diesen sehr deutlich mit 11:25 abgeben mussten. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener und Meschede konnte lange Zeit einen 2-3 Punkte-Vorsprung halten. Der Aufschlagdruck der Hörder ließ etwas nach, wodurch auch der SSV vor allem über den Außenangriff zu einigen Punkten kam. Auch in der Abwehr um Libera Mara Hoffmann wurden nun mehr Bälle gekratzt. Beim Stand von 20:20 wackelte jedoch wieder die Annahme, wodurch sich Hörde auch den zweiten Satz sichern konnte (20:25).
Sommer Benedikt 06.08.15Insgesamt zeigte sich Trainer Benedikt Sommer (li.) jedoch in einigen Punkten zufrieden. Die Annahme wird wohl ein Trainingsschwerpunkt in den nächsten Wochen werden. Dennoch eine Leistung, auf die man aufbauen kann, auch wenn noch mehr Potential in den Mädchen steckt. Die Hälfte der Feldspielerinnen dürfte schließlich auch noch in der U18 antreten.
Es spielten: Vanessa Gaberska, Nele Krick, Inthuja Illankumar, Evi Grobbel, Lina Klein, Jana Vollmer, Laura Gaida, Ann-Frédérique Lafleur | BS