28.09.18 F1 vs Haltern

ATV Haltern - SSV Meschede 1:3
21:25, 29:27, 19:25, 23:25

Rumpftruppe - trotzdem auswärts gewonnen
28.09.19 | Die Verbandsliga-Frauen des SSV Meschede traten in dieser Saison erstmals auswärts beim ATV Haltern an.
Die Aussichten auf ein erfolgreiches Spiel waren alles andere als gut. Mit nur 5 Spielerinnen, darunter Jana Kempe, die dem SSV in dieser Saison eigentlich nicht mehr zur Verfügung stand, war man zum Aufwärmen auf dem Spielfeld. Das Abenteuer Personalakquise begann. Die Spielführerin des Frauen II-Teams, Nele Krick (15), die bereits 3 Sätze in den Knochen hatte, musste das Spiel mit ihrem Team abbrechen. So machten sich Trainer Heinz Hemmesdorfer und Nele Krick von Geseke auf den Weg Richtung Haltern. Die verbleibenden 6 Spielerinnen der Frauen II kämpften aber weiterhin und konnten trotz des Ausfalls von Nele das Spiel im entscheidenen Satz knapp zu ihren Gunsten entscheiden! Aus einer anderen Himmelsrichtung machte sich Evamaria Falke auf den Weg, die berufsbedingt das Wochenende in Wiesbaden war und nicht wusste, ob sie rechtzeitig in Haltern eintreffen würde. Sie traf 5 Minuten vor Spielbeginn ein und machte sich während des ersten Satzes am Spielfeldrand warm.
Unsere 4 mitgereisten Fans aus Meschede sahen aber ein Spiel, das auf Grund der Voraussetzungen so nicht unbedingt zu erwarten war.
Die Meschederinnen starteten furios in den ersten Satz und konnten sich über 10:5 und 14:8 bis zu einem Spielstand von 19:13 absetzen. Haltern kämpfte sich aber zurück ins Spiel und verkürzte bis auf 22:20. Die Meschederinnen stabilisierten ihre Annahme und ließen sich so den Satz nicht mehr aus der Hand nehmen, der am Ende mit 25:21 an das Auswärtsteam ging.
28.09.19 Liveticker F1 CopyDer zweite Satz war in der entscheidenen Phase an Spannung nicht zu überbieten. Beim Spielstand von 23:24 wehrten die Sauerländerinnen einen Satzball des ATV ab. Die darauffolgenden vier eigenen Satzbälle wurden jedoch ebenfalls nicht verwandelt, weshalb der zweite Satz mit 27:29 an die Gastgeberinnen aus Haltern ging.
Gute Aufschläge des SSV prägten den dritten Satz, wodurch die Halternerinnen im Angriff nicht so agieren konnten wie sie wollten. Dadurch erarbeitete sich das Mescheder Team schon früh eine Führung, die über den ganzen Satz Bestand hatte. Der Satz ging souverän mit 25:19 an den SSV Meschede.
Der letzte Satz der Partie sollte dagegen wieder spannender werden. Diesmal hielt der SSV die Führung nicht so souverän. Haltern kämpfte um jeden Punkt und setzte die Angriffe, besonders aus dem Hinterfeld, gekonnt an die Linie. So stand es nach einer zwischenzeitlichen Führung von 21:16 plötzlich 23:23. Die Meschederinnen wollten allerdings auf keinen Fall einen Tabellenpunkt in Haltern lassen und behielten die Nerven. Maike Schotka, die personalbedingt auf der Diagonalposition spielte, verwandelte den Matchball zum vielumjubelten 25:23. Die Erleichterung, Freude aber auch die Anstrengung stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.
Krick Nele 2016Eine tolle Leistung zeigte mit zahlreichen, wichtigen und entscheidenen Punkten Nele Krick (re.), die sich schnell dem Team und der deutlich höheren Spielklasse anpasste.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Mädels des SSV Meschede am 13.10. zum VV Schwerte II. Dann hoffentlich mit einer nicht so dünnen Personaldecke.
Im Einsatz waren: Maria Baulmann, Evamaria Falke, Jana Kempe, Julia Keßeler, Nele Krick, Maike Schotka, Denise Verhasselt und Trainer Heinz Hemmesdorfer | EF