Kreisliga HSK | Frauen III
13:25, 21:25

Frauen III-Team startet mit 2 Siegen in die Saison

21.09.19 F3

21.09.19 | Zum Saisonstart standen 2 Heimspiele gegen TV Schmallenberg 2 und TSV Bigge-Olsberg auf dem Programm. Die Mannschaft wurde vor der Saison komplett neu zusammengesetzt. Gleich 5 Mädchen aus dem Jahrgang 2005/2006 sammeln in der kommenden Spielzeit erste Erfahrungen im Damenbereich. Die ersten Spiele wurden daher gespannt erwartet. Gegen den TV Schmallenberg spielten sich die Mädels schnell einen Vorsprung heraus und setzten den Gegner immer wieder mit ihren Aufschlägen unter Druck. Besonders Inthuja und Mathura Illankumar servierten gleich mehrfach. Der Satz ging mit 25:16 an den SSV. Auch im zweiten Satz lag die Mannschaft schnell mit 7:1 in Führung und gewann deutlich mit 25:13. Zwischenzeitlich ging die Ordnung im SSV-Spiel etwas verloren und Missverständnisse traten auf. Es kamen aber alle 11 Spielerinnen zum Einsatz, und für das erste Saisonspiel war das schon ganz ordentlich.
21.09.19 F3 vs SbergIm zweiten Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg erwischten die Mädels einen schlechten Start. Mit 1:6 und 3:9 lag das Team hinten. Durch zu wenig Bewegung und eine mangelnde Absprache machten es sich die Mädchen selber schwer. Außerdem produzierten sie zu Beginn etliche Eigenfehler. Doch dieses Mal war es Hannah Ermlich, die gleich 7 kurze Aufschläge servierte, sowie Mannschaftsführerin Anastasia Weimer, die bis zum Satzgewinn 8 starke Aufschläge machte. Mit 25:13 ging der erste Satz deutlich an den SSV. In den zweiten Satz starteten die Meschederinnen mit einer stark veränderten Aufstellung. Pia Imöhl sorgte direkt für einen Vorsprung, den die SSV-Mädels aber durch eine zu unbewegliche Annahme und Abstimmungsprobleme direkt wieder abgaben. Bis zur Mitte des Satzes blieb es eng, ehe Vanessa Gaberska gleich 7 druckvolle Aufschläge servierte und somit den Satz am Ende fast allein entschied. 2 Spiele und 2 Siege - das kann sich sehen lassen! Besonders zu gefallen wussten an diesem Spieltag Kapitänin Anastasia Weimer und Denise Celik. Spielerisch ist bei dem Team noch eine Menge Luft nach oben, aber der Saisonstart ist geglückt.
SSV: Anastasia Weimer, Annemarie Kettler, Anna Valle, Anna Sambale, Denise Celik, Hannah Ermlich, Emma Nolte, Elisa Linke, Mathura Illankumar, Inthuja Illankumar, Pia Imöhl, Vanessa Gaberska | KS