Bezirksklasse 20 | Frauen II
SSV Meschede II – TV Schmallenberg 2:3
22:25, 25:19, 21:25, 25:19, 12:15

Knapp verloren - aber ein gutes Spiel gezeigt
21.09.19 | Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse hatte unsere F2 zum Saisonauftakt den TV Schmallenberg zu Gast, der mit einer Mischung aus jungen und erfahreneren Spielerinnen auflief.
Stratmann Lisanne 2016Unsere junge Truppe begann die Partie zu nervös und fand erst zum Ende des ersten Durchgangs zu ihrem Spiel. Ein zwischenzeitlicher Rückstand von acht Punkten konnte zwar dank einer Aufschlagserie von Lisanne Stratmann (re.) noch halbiert werden, am Ende reichte es dann doch nicht für den Satzgewinn.
Mit deutlich mehr Schwung ging es in der Folge weiter. Die Mädels erarbeiteten sich schnell einen kleinen Vorsprung, den Mannschaftsführerin Nele Krick mit einigen perfekt platzierten Aufschlägen noch ausbauen und damit wesentlich zum Ausgleich beitragen konnte.
Eine wacklige Annahme auf unserer Seite brachte dann die Schmallenbergerinnen wieder in Front, bei denen zudem die älteren Spielerinnen unsere Feldabwehr immer wieder mit geschickt gelegten Bällen bezwingen konnten. Beim Stand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Krick Nele 2016Danach führte Nele Krick (re.), die in überzeugender Weise den Ball ein ums andere Mal in der gegnerischen Feldhälfte versenkte, ihr Team zum erneuten Satzausgleich.
Im anschließenden Tie-Break konnten die Mädels bis zum Seitenwechsel noch gleichwertig mithalten, Aufschlagfehler auf unser Seite brachten den Gäste dann die entscheidenden Punkte zum Spielgewinn.
Am Ende steht nach der ersten Bezirksklassenpartie ein Punkt auf der Habenseite unserer F2, die trotz der knappen Niederlage über weite Strecken des Spiels überzeugen konnte und zu Recht von vielen Anwesenden mit viel Lob bedacht wurde.
SSV: Laura Gaida, Vivien Gauger, Elena Grkovska, Mara Hoffmann, Inthuja Illankumar, Nele Krick, Ann-Frédérique Lafleur, Lisanne Stratmann, Jana Vollmer. | HH