01.09.19 F2 Keispokal Copy
FII Dritter beim Kreispokal

01.09.19 | In diesem Jahr hat der SSV Meschede die Ausrichtung des Kreispokals im Volleyballkreis Hochsauerland übernommen, die Nachbarn vom TuS Nuttlar mit ihrem Trainer Uwe Lück haben die Halle gestellt und uns bei der Durchführung kräftig unterstützt.
Neben dem Favoriten aus Nuttlar, der in der kommenden Saison in der Landesliga aufschlagen wird, waren die Kreisligisten aus Müschede und Reiste sowie die Mädels aus Freienohl und unsere F2, beides Bezirksklassenteams, am Start.
Die ersten Begegnungen für unsere Zweite gegen Müschede und Reiste konnten problemlos mit jeweils 2:0 gewonnen werden.
Im dritten Durchgang ging es dann gegen Nuttlar, wobei im Vergleich zu den ersten Spielen einige Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen wurden. Divine Basika wechselte vom Außenangriff auf die Diagonalposition, Nele Krick von außen ins Zuspiel und Lisanne Stratmann von der Mitte nach außen. In dieser Zusammensetzung konnten unsere Mädels dem Gegner in überzeugender Weise Paroli bieten und mussten sich nach einer Partie auf Augenhöhe am Ende nur denkbar knapp mit 22:25 und 25:27 geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Turniers gegen den Ligakonkurrenten aus Freienohl konnten die Mädels dieses Niveau nicht ganz halten, die Konzentration und auch die Kraft ließen etwas nach, so dass die erfahrene TuRa-Truppe am Ende die Nase vorn hatte und wir uns mit einem dritten Platz in der Endabrechnung begnügen mussten.
Als Fazit bleibt, dass in dieser jungen Truppe jede Menge Potenzial steckt, die Neuzugänge aus Olsberg und Neheim sich schon vor den ersten Punktspielen bestens integriert haben und sich aus dem letztjährigen Kreisligisten eine Mannschaft formiert hat, die in der kommenden Saison in der neuen Liga ganz oben angreifen könnte.
SSV: Divine Basika, Vivien Gauger, Elena Grkovska Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Ann-Frédérique Lafleur, Daniela Sommer, Lisanne Stratmann, Jana Vollmer, Anastasia Weimer | HH