Bezirkspokal U13

190519 U13 Bezpokal CopyU13 mit ordentlichem Saisonabschluss

19.05.19 | Durch den zweiten Platz in der Bezirksligastaffel sicherte sich das junge U13-Team des SSV Meschede die Teilnahme am Bezirkspokal-Turnier in Höntrop. Am vergangenen Sonntag reiste das Team mit Trainerin Karin Schürmann-Sommer und dem Maskottchen Bigfoot nach Bochum an, um dort unter Wettkampfbedingungen einige ordentliche Spiele zu absolvieren. In der Gruppenphase gewannen die Mädels ein Spiel und verloren ein Spiel knapp im dritten Satz. Das reichte für Platz 1 in der Gruppe. Im Überkreuzvergleich gegen die Jungen vom EVC Massen zeigte das Team ein gutes Spiel, verlor aber dennoch 0:2. Nun ging es um die Plätze 4, 5 und 6. Im Spiel gegen den SV Lüttringen lief zunächst nicht viel zusammen. Lüttringen spielte ständig den ersten oder zweiten Ball übers Netz und überraschte die Meschederinnen zunächst. Im zweiten und dritten Satz waren die Mädels dann aber wach, zeigten einen sicheren Spielaufbau und fanden die Lücken im gegnerischen Feld. Somit konnte das Spiel noch gewonnen werden.
Im letzten Spiel des Tages gegen die Mädchen aus Sümmern schwanden dann langsam die Kräfte und der Sieg ging an den Gegner. Die Mädchen holten sich somit den 5. Platz von 9 Mannschaften. Nach einem kräftezehrenden Turnier zeigten sich alle zufrieden. Alle Mädchen dürfen auch im nächsten Jahr noch U13 spielen und bereiten sich schon jetzt langsam auf die nächste Saison vor.
SSV: Paula Borghoff, Flora Hoffmann, Defne Karadas, Leni Schuster, Charlotte Wahle | KS