Button U14

5:25, 8:25
 SSV Meschede - SV Ems Westbevern 2:1
26:24, 17:25, 17:15
U14-Mädchen des SSV Meschede fahren zur Westdeutschen Meisterschaft!
17.03.2019 | Am Sonntag ging es für die U14-Volleyball-Mädels des SSV Meschede zur Qualifikation B für die Westdeutsche Meisterschaft nach Borken. Zuerst trafen die Kreisstädterinnen auf die Mädchen des RC Borken-Hoxfeld. Von vorn herein war klar, dass Borken der Favorit dieses Spiels ist. Der SSV hatte gegen die stark aufspielenden Borkenerinnen keine Chance. Gute Aufschläge brachten die Annahme der Meschederinnen zum Wackeln, sodass kaum ein Ball nach vorne kam. Auch die Angriffe konnten die Mädels nicht unter Kontrolle bringen und verloren die Sätze mit 5:25 und 8:25.
Nun mussten sich die SSV-Mädchen gegen SV Ems Westbevern behaupten. Im ersten Satz liefen sie schnell einem Rückstand von 3:7 hinterher. Doch dann wurde der SSV stärker und zeigte eine bessere Leistung. Durch gut platzierte Bälle konnte auf 9:9 ausgeglichen werden. Ab diesem Spielstand gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 23:24 hatte Westbevern den ersten Satzball. Diesen wehrten die Mädels aus der Kreisstadt ab und gewannen den Satz mit 26:24 durch eine gute kämpferische Leistung. Der zweite Satz startete wie der erste. Der SSV lief wieder einem Rückstand hinterher. In diesem Satz konnte der Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden, sodass der Satz mit 17:25 verloren ging.
In entscheidenden dritten Satz waren beide Mannschaften gleich auf. Am Ende hatten die Meschederinnen jedoch die Nase vorne und gewann mit 17:15. Nach einem Sieg und einer Niederlage belegt der SSV Meschede den zweiten Platz bei der Quali B und fährt am 6. und 7. April zur Westdeutschen Meisterschaft nach Holzwickede. Trainerin Maike Schotka freut sich sehr über diese Qualifikation. Nach 8 Jahren ist der SSV Meschede endlich wieder bei einer Westdeutschen Meisterschaft vertreten.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte | MS