16.02.19 F1Button F1

1. VC Minden - SSV Meschede 2:3
23:25, 25:15, 17:25, 25:22, 9:15
Wieder ein erkämpfter Erfolg
16.02.19 | Am Samstag hatten die Verbandsliga-Frauen eine weite Strecke vor sich. Um 16 Uhr hieß es Spielbeginn beim Viertplazierten - 1. VC Minden.
Die Damen startete im ersten Satz sehr stark. Alles lief gut für den SSV Meschede. Die Annahme und Abwehr kam gut nach vorne, sodass die Zuspielerin die Angreiferinnen super in Szene setzen konnte. Der SSV führte relativ hoch, bevor der VC Minden zur Mitte des Satzes noch einmal aufholen konnte. Es sollte ein Kopf-an-Kopf-Rennen zum Ende des ersten Satzes werden, den der SSV letztlich mit 25:23 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Satz begannen die SSV-Mädels nicht so stark wie zuvor. Man machte zu viele Eigenfehler, sodass die Mindener Damen einen guten Vorsprung heraus arbeiten konnten. Die Mädels des SSV hatten keine große Chance mehr heranzukommen. So gab man diesen Satz mit 15:25 an den 1. VC Minden.
Im dritten Satz kämpfte man wieder um jeden Ball. Bis zur Mitte des Satzes waren beide Teams noch gleichauf, bevor der SSV Meschede davon ziehen konnte. Verdient ging dieser Satz erneut an den SSV mit einem Stand von 25:17.
Nun wollte man im vierten Satz den Sack eigentlich zu machen. Doch die Eigenfehler häuften sich. Zudem hatten die Mindener Damen eine starke Feldabwehr. Da fiel es den SSV-Damen umso schwerer, direkte Angriffspunkte zu erzielen. So kamen ziemlich lange Ballwechsel zustande, die sehr stark an den Kräften zerrten. Vor allem, da so manche Spielerin noch angeschlagen war. Es blieb also nicht aus, dass man den vierten Satz mit 22:25 an den 1. VC Minden abgab und damit auch den ersten Punkt für dieses Spiel.
Aber die SSV-Damen wollten zumindest zwei Punkte ergattern. Also hieß es im fünften und letzten Satz noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Durch eine erneut gute Abwehr auf Seiten des SSV und variabel zugespielten Bälle konnte auch der Angriff wieder tolle Punkte erzielen. So ging der letzte Satz mit 15:9 an die Mädels aus dem Sauerland.
Somit hätte man mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können. Vorher wollte man den Abend noch mit leckerem Essen beim "seriösen Fußgänger" gemütlich ausklingen lassen. Das hatte man sich nach dem Spiel redlich verdient. Auch ein kurzer Abstecher zurück in die Halle war drin, um das Oberliga-Spiel der Mindener Herren gegen Human Essen noch zu Ende zu schauen. Das war ein gelungener Abschluss des Tages.
SSV: Maria Baulmann, Asena Bayram, Evamaria Falke, Teresa Folle, Julia Keßeler, Maike Schotka, Karin Schürmann, Denise Verhasselt | DV