Button F1

21:25, 22:25, 22:25
sensationeller Sieg gegen den Tabellenzweiten -
trotz personeller Misere
02.02.19 | Am Samstagnachmittag fuhr die erste Damen-Mannschaft des SSV Meschede ohne Trainer Heinz Hemmesdorfer zum direkten Tabellennachbarn TV Hörde II, der bis dato mit einem Punkt Unterschied auf dem zweiten Tabellenplatz lag. Erneut hatte das Team mit Personalproblemen zu kämpfen und musste mit nur sieben Spielerinnen der ersten Mannschaft und zwei Spielerinnen der U-18 anreisen. Die Erwartungen auf einen Sieg waren deshalb sehr gedämpft.
Bei einem Punktestand von 4:1 und 14:11 im ersten Satz zeigte sich aber sehr schnell, dass die Meschederinnen gut in Form waren und daher Morgenluft witterten. Schotka MaikeAuch Maike Schotka (l.) fand nach ihrer 3-wöchigen Verletzungspause wieder gut ins Spiel und versenkte einige druckvolle Angriffsbälle. Am Ende des Satzes schlichen sich jedoch einige Eigenfehler ein, die auf Unstimmigkeiten und Baulmann MariaAnnahmeschwierigkeiten zurückzuführen waren. Somit verkürzte der TV Hörde II auf 14:15 und 17:21. Nach zwei Auszeiten waren die Mescheder Mädels aber wieder voll da. Maria Baumann (r.) leistete mit einer Aufschlagserie am Ende des Satzes einen großen Beitrag zum Satzgewinn.
Nun lag eine Sensation in der Luft. Der SSV startete mit einer starken Leistung in den zweiten Satz. Außerdem häuften sich die Fehler auf Seiten des TV Hörde II, weshalb die Meschederinnen zu keiner Zeit die Führung abgaben. Auch den zweiten Satz gewann die Kreisstädterinnen mit 25:22.
Im dritten Satz war der Sieg bereits zum Greifen nahe. Trotzdem spielten die Mädels aus Meschede weiterhin konzentriert und kratzten einige Bälle vom Boden, da sich der Angriffsdruck des TV Hörde II doch noch mal erhöhte. Doch die SSV-Damen glänzten mit einer starken kämpferischen Leistung und konnten auch den dritten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Mit einem 3:0-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn TV Hörde II hatte das Team angesichts der Tabellensituation und der personellen Misere nicht gerechnet und bejubelte deshalb zu Recht diese tolle Leistung. Der SSV Meschede rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga auf.
Jetzt heißt es für das Team durchatmen und weiter fit werden, um auch am kommenden Wochenende an die sehr gute Leistung anzuknüpfen. Das erfolgreiche Team trifft in heimischer Halle auf den SC Halle.
SSV: Divine Basika, Maria Baulmann, Evamaria Falke, Teresa Folle, Elena Grkorvska, Maike Schotka, Karin Schürmann, Klara Steppeler, Denise Verhasselt. | TF