Button U14Oberliga 9 | U14
SSV Meschede-TV Hörde Jungen 1:2
16:25, 25:21, 11:15
Rumpfteam scheitert zweimal knapp
13.01.2019 | Am Sonntag fand der letzte Spieltag der U14-Mädels des SSV Meschede in Holzwickede statt.
Die Mädels aus der Kreisstadt reisten in Minimalbesetzung von 4 Spielerinnen an, sodass in keinem Spiel gewechselt werden konnte.
Als erstes trafen sie auf den Tabellenführer Holzwickede. Allen Spielerinnen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Anfangs konnte der SSV gut mithalten und einige Punkte erzielen. Im Laufe des Satzes wurden die Aufschläge der Gegner allerdings immer stärker, sodass die Annahme auf Seiten des SSV ins Wackeln geriet. Die Aufschlagfehler bei den Meschedern häuften sich, sodass viele Punkte verschenkt wurden und Holzwickede den ersten Satz mit 25:15 gewann.
Im zweiten Satz konnte der SSV eine Führung erspielen, bis die Mädels des VV Holzwickede wieder auf 15:15 herankamen. Davon ließen sich die jetzt konstant spielenden Meschederinnen nicht beeindrucken und brachten den Satz mit 25:19 nach Hause. Nun ging es in den entscheidenden Tie-Break. Anfangs gelang es dem SSV immer wieder zu punkten, dennoch liefen sie einem Rückstand von 8:6 hinterher. Die Holzwickederinnen wurden wieder stärker im Aufschlag und der SSV brachte kaum eine Annahme nach vorne, sodass der Satz mit 15:6 verloren ging.
Im zweiten Spiel gegen die Jungen vom TV Hörde häuften sich wieder einmal die Aufschlagfehler beim SSV, und die Annahme und Abwehr arbeitete zu langsam. So konnte Hörde schnell in Führung gehen und gewann den Satz mit 25:16. Dies ließen sich die Meschederinnen nicht gefallen und wurden im Aufschlag, in der Annahme und in der Abwehr wieder sicherer. Sie gewannen den Satz mit 25:21. Auch in diesem Spiel ging es in den Tie-Break. Die SSV-Mädels erspielten sich schnell eine Führung von 8:3. Dieses Niveau konnte die kleine Truppe aber nicht durchhalten. Es wurde nicht mehr mutig gespielt und die Führung wurde immer kleiner, sodass der TV Hörde den Satz am Ende doch noch mit 15:11 gewann.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Anna Kuschwald, Emma Nolte | MS [Presse]