Button U16IIBezirksliga 17

TuS Weddinghofen - SSV Meschede II 1:2
20:25, 25:21, 5:15

Super Start der U16 II ins neue Jahr
Das erste Spiel gegen den SV Lüttringen konnte mit einer soliden Leistung sicher mit 2:0 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel gegen den Tus Weddinghofen wurden die Mescheder Mädchen mehr gefordert.
Da der Gegner oftmals direkt den ersten Ball zurück spielte und damit Punkte erzielen wollte, musste das Team immer hellwach sein. Durch das eigene gute Aufbauspiel konnte dann in der Folge meistens die Punkte erzielt werden. Insbesondere mit den clever platzierten kurzen Bällen hatte der Gegner seine Probleme.
Der erste Satz ging so mit 25:20 an den SSV.
Anfang des zweiten Satzes mangelte es zunächst an der nötigen Konzentration. Etliche Annahmen konnten nicht zur Zuspielerin gebracht werden. Der Gegner ging mit 20:11 in Führung. Gegen Ende des Satzes konnten sich die SSV-Mädels durch gute Aufschläge wieder auf 19:21 herankämpfen. Dennoch reichte es nicht mehr zum Satzgewinn.
Der Schwung vom Ende des zweiten Satzes wurde aber direkt mit in den dritten Satz genommen. Der SSV ließ dem TuS Weddinghofen mit 15:5 keine Chance mehr.
Durch die zwei Siege stehen die Mädchen nun auf einem guten 2. Tabellenplatz.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Lenya Kappe, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte, Stella Scheriau | MR