Oberliga 5 | U18
SSV Meschede – RC Sorpesee 0:2
16:25, 9:25
anfängliche Gegenwehr reicht am Ende nicht
11.11.18 | Lediglich im ersten Durchgang konnten unsere Mädels zumindest zeitweise mit den Gästen mithalten. Auch wenn der Lokalrivale aus Langscheid sich zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte, gelang es dem Team um Spielführerin Nele Krick im Verlauf des Satzes zum 14:14 ausgleichen. Eine Aufschlagserie des RCS gegen Ende sorgte dann doch noch für einen klaren Satzgewinn für die Gäste.
Danach lief bei den Meschederinnen nicht mehr viel zusammen. In der Annahme und der Feldabwehr nicht agil genug konnten unsere Angreiferinnen nicht effektiv eingesetzt werden. Von der Gegenseite wurde deutlich mehr Druck ausgeübt, dazu wurde unsere Abwehr mit clever gelegten Bällen immer wieder überrascht. Am Ende mussten sich unsere Mädels den Spielerinnen des RCS, die zum großen Teil bereits Erfahrungen in der Verbandsliga der Frauen sammeln konnten, mehr als deutlich geschlagen geben.
SSV Fotini Arisler, Divine Basika, Laura Gaida, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann | HH