Oberliga 5 | U18
SSV Meschede - SuS Oestereiden 2:0
25:15, 25:15

Schatten und Licht
30.09.18 | Am zweiten Spieltag der U18 OL traten die SSV-Mädels zunächst gegen die zweite Mannschaft aus Paderborn an und gerieten von Beginn an unter Druck. Schwächen in der eigenen Annahme führten dazu, dass über den Angriff zu wenig Druck gemacht werden konnte und die Gäste sich nach und nach einen immer deutlicheren Vorsprung herausarbeiteten. Auch wenn über gute Aufschläge in der zweiten Satzhälfte etwas mehr Wirkung erzielt wurde, musste man sich am Ende deutlich geschlagen geben.
Grkovska ElenaKlein LinaBasika. DivineStratmann LisanneEin ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Durchgang. Paderborn hatte fast ständig die Nase vorn, das SSV-Team agierte zu zaghaft, die Kommunikation unter den Spielerinnen stimmte über weite Strecken nicht, und die Zahl der Eigenfehler war zu hoch. Auch ein Schlussspurt konnte die Niederlage nicht verhindern.
Im nachfolgenden Spiel gegen Oestereiden, die zuvor gegen Paderborn nach einer starken Leistung nur knapp im dritten Satz verloren hatten, zeigte unser Team ein komplett anderes Gesicht. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Die Annahme war deutlich verbessert und damit unser Angriff wesentlich effektiver. Hier überzeugten vor allem Lisanne Stratmann über die Mitte und die Außenangreiferinnen Divine Basika und Lina Klein. Zudem konnten im ersten Satz Elena Grkovska und im zweiten Lina durch starke Aufschlagserien einen wesentlichen Beitrag zu einem ungefährdeten Sieg leisten.
SSV: Mercan Arslan, Divine Basika, Laura Gaida, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann | HH