Stadtmeisterschaft Stadtsportverband Meschede 28.04.2018

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisWettkampfergebnisseVereinsergebnisseProtokoll

Stadtmeisterschaften im Schwimmen:

Gute Stimmung bei Schulen und Vereinen

6 SSV - Stadtmeister

IMG 4434 2

Mannschaft des SSV bei den Stadtmeisterschaften 2018  -  Foto: Hanna Padberg

Die Mescheder Stadtmeisterschaften haben schwimmsportlichen Treffpunktcharakter für Vereine und Schulen. Highlights sind hier vor allem auch die Staffelrennen, bei denen hauptsächlich Schulstaffeln gegeneinander antreten und das wärmetechnisch schon ausreichend aufgeheizte Hallenbad auch emotional zum Siedepunkt kommt.

Bei den vom Stadtsportverband veranstalteten und vom TuRa Freienohl ausgerichteten Stadtmeisterschaften gingen in diesem Jahr 135 Schwimmerinnen und Schwimmer 362mal an den Start. Beteiligt waren die Konrad – Adenauer-Schule Freienohl, die Schule unter dem Regenbogen Meschede, die St. Johannes – Schule Eversberg-Wehrstapel, die St. Nikolaus Grundschule Freienohl, die St. Walburga Realschule Meschede, die Realschule der Stadt Meschede, das Gymnasium der Stadt Meschede und das Gymnasium der Benediktiner. Hinzu kamen Schwimmer der Liedertafel Freienohl, des TuRa Freienohl und des SSV Meschede. Viele Vereinsschwimmer gingen für ihre Schulen an den Start.

Neue Stadtmeisterinnen und Stadtmeister 2018 sind: Jahrgang 2010: Nika Harbecke (TuRa Freienohl), Julia Schemme (St. Johannes- Schule Eversberg-Wehrstapel); Jahrgang 2009: Enna Wagener (SSV Meschede), Fabian Hanses (Schule unter dem Regenbogen Meschede); Jahrgang 2008: Leni Salmen (SSV Meschede), Niklas Siepe (TuRa Freienohl); Jahrgang 2007: Kinga Kowalik (Gymnasium der Benediktiner Meschede), Mathis Kempe (Schule unter dem Regenbogen Meschede); Jahrgang 2006: Anna Kuschwald (Gymnasium der Stadt Meschede); Jahrgang 2005: Karolina Kowalik (Gymnasium der Benediktiner Meschede), Justin Braun (Gymnasium der Stadt Meschede); Jahrgang 2004: Vivien Hoffmann (Realschule der Stadt Meschede), Andreas Bohle (TuRa Freienohl; Jahrgang 2003: Carolin Schemme (TuRa Freienohl); Jahrgang 2002: Paul Vieth (Konrad-Adenauer-Schule Freienohl); Jahrgang 2001: Felix Griggel (SSV Meschede); Jahrgang 1999; Jakob Igges (SSV Meschede); Jahrgang 1997: Leonie Streich (SSV Meschede); Marvin Jäger (SSV Meschede).

Sieger der Staffeln 2018 sind: 4 x 50m Freistil Mixed Primarstufe: die Mannschaft der Schule unter dem Regenbogen Meschede (Mathis Kempe, Okan Gök, Charlotte Wahle, Justus Ungemach); 4 x 50m Freistil Mixed Sekundarstufe I: die Mannschaft des Gymnasiums der Benediktiner Meschede (Kinga Kowalik, Julia Czochara, Karolina Kowalik, Felix Döller); 4 x 50m Freistil Mixed Sekundarstufe II: Mannschaft des Gymnasiums der Benediktiner (Katharina Kerstin, Jonas Knipschild, Jakob Schäfer, Hanna Padberg); 4 x 50m Freistil Freizeitstaffel männlich: Mannschaft der Liedertafel Freienohl (Olaf Stirnberg, Georg Friedrichs, Stefan Menke, Johannes Storm); 4 x 50m Freistil Freizeitstaffel mixed: Mannschaft der Konrad-Adenauer-Schule Freienohl (Dennis Braun, Lara Köhler, Kevin Dinkel, Paul Vieth).

Der SSV Meschede ging mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start. Jakob Igges überraschte wiederum mit einem Vereinsrekord. Mit 00:27,22 min schrieb sich Igges über 50m Schmetterling in die Mescheder Rekordliste ein. Bei den Stadtmeisterschaften schwamm der SSV Meschede 12 persönliche Bestzeiten und erzielte 32 Medaillen (22 Goldmedaillen; 8 Silbermedaillen; 2 Bronzemedaillen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Acelya Gök (Jg.2009: 2/3/7); Christian Franzes (Jg.2001: 2/2/2); Clara Arens (Jg.2006: 11); Defne Gök (Jg.2009: 5/6); Elias Soukri (Jg.2006: 2/2); Emma Padberg (Jg.2008: 2/2/3); Enna Wagener (Jg.2009: 1/1/1/1/1/1/1); Fina Schmehl (Jg. 2008: 9/10); Jakob Igges (Jg.1999: 1/1/1/1); Johanna Herrmann (Jg. 2008: 8/8); Leni Salmen (Jg.2008: 1/1/1); Leonie Streich (Jg.1997: 1/1/1/1); Marvin Jäger (Jg. 1997: 1/1/1/1).

hau

Wir danken unseren Sponsoren