Südwestfälische Meisterschaften Lange Strecken und Masters Dortmund 24.02. und 25.02.2018

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Meistertitel für Angela und Greta Kloppenburg

und Jonas Kuschwald

Tobias Krick auf Platz 2

IMG 0932 2

 In Dortmund erfolgreich (v.l.) Tobias Krick, Greta Kloppenburg, Angela Kloppenburg; auf dem Bild fehlt Jonas Kuschwald  -  Foto: Hanna Padberg

Angesagt waren die südwestfälischen Meisterschaften der Lang- und Mittelstrecken im Dortmunder Südbad. 233 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 32 Vereinen nahmen mit 944 Starts teil. Mittendrin vier Schwimmer des SSV Meschede, die mit 3 Meistertiteln, einem zweiten und einem dritten Platz alle fünf Starts in Medaillenränge umsetzen konnten.

Jonas Kuschwald (Jg.2000) trat über 400m Freistil an. In einer Zeit von 04:49,59 min wurde er damit südwestfälischer Juniorenmeister in seinem Jahrgang. In der offenen Wertung belegte er mit dieser Zeit Platz 13.

Mit Angela und Greta Kloppenburg starteten Mutter und Tochter gleichermaßen erfolgreich in der Masterwertung. Angela Kloppenburg (AK 60) schwamm 200m Schmetterling in 03:47,96 min und wurde südwestfälische Masters – Meisterin. Ebenfalls mit dem Meistertitel schloss Greta Kloppenburg (AK 20), die eigens aus Aachen angereist war um für ihren Verein anzutreten, ihren Start über 800m Freistil in 12:00,01 min ab.

Tobias Krick (AK 20) startete über 200 m Brust und belegte mit einer Zeit von 03:11,12 min den zweiten Platz. Über 400m Freistil belegte Krick den dritten Platz in 05:27,09 min.

hau

 


Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor Contzen

alt

Dank unserem Sponsor ITH

Dank unserem Sponsor Sparkasse Meschede

      Veltins Logo 2013 4c quadrat web





Dank unserem Sponsor uniserve

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.