Deutscher Mannschaftswettbewerb (DMS) - Südwestfalenliga B  Bochum-Hofstede 17.02.2018

MeldelisteMeldeaushangProtokoll

SSV Herren belegen fünften Platz

IMG 20180218 WA0000 2

von links: Felix Griggel, Marvin Jäger, Tobias Krick, David Wetzel, Andre Droste, Jakob Igges, Julian HAselhoff, Maurice Wiegelmann, Jonas Hesse, Torsten Bauer  -  Foto: Heike Kuschwald

SSV - Herrenmannschaft auf Platz 5 der Liga
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Südwestfalenliga belegte die SSV Herrenmannschaft den fünften Platz. Teilweise geschwächt durch gesundheitlich bedingten Trainingsmangel und auch personellen Ausfällen traten Felix Griggel (der erneut mit Bestzeiten punktete), Marvin Jäger, Tobias Krick, David Wetzel, Andre Droste, Jakob Igges, Julian Haselhoff, Maurice Wiegelmann, Jonas Hesse und Torsten Bauer in Bochum- Hofstede an. Im vergangenen Jahr belegte die SSV – Mannschaft den dritten Platz.

Meisterschaften mit olympischem Programm
Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften – abgekürzt DMS – in der Südwestfalenliga: dieser wichtige Mannschaftswettkampf mit dem sperrigen Namen ruft bei den Schwimmern des SSV Meschede seit Jahrzehnten leuchtende Augen hervor. In diesen Wettkämpfen wird deutlich, in welcher Liga der jeweilige Verein schwimmt. Hier wird aber auch der Schwimmsport als Mannschaftssport sichtbar. Geschwommen wird das olympische Programm (Männer und Frauen schwimmen jeweils 13 Disziplinen: 50m, 100m, 200m, 400m, 800/1500 m Freistil; sowie jeweils 100m und 200m Brust, Schmetterling, Rücken und Lagen). Da alle olympischen Strecken zweimal geschwommen werden, ist die Kondition der einzelnen Schwimmer, die maximal viermal starten dürfen, bis an die Belastungsgrenze beansprucht.

Leistung nach FINA –Punkte – Tabelle berechnet
Umgerechnet erreichten Sie SSV – Schwimmer 9986 Punkte. Nach der FINA (Weltschwimmverband) – Punkte – Tabelle werden die geschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet, die sich aus den Weltrekorden berechnen.

DMS – Endstand - männlich

SG Dortmund