Nordrhein-Westfälische Kurzbahn-Meisterschaften Wuppertal 10.11. und 11.11.2018

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Jonas Kuschwald schwimmt bei den NRW-Meisterschaften in Rekordzeit

SSV Meschede-Schwimmer qualifizierten sich für die Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper

2018 11 11 NRW Kurzbahnmeisterschaften 2

Zwei SSV-Schwimmer durften bei den NRW Meisterschaften antreten: Felix Griggel (links) und Jonas Kuschwald (rechts). Foto: Heike Kuschwald

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende für zwei Mescheder Schwimmer: Jonas Kuschwald und Felix Griggel konnten sich vorab mit guten Zeiten für die Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften qualifizieren. Wie jedes Jahr trafen am vergangenen Wochenende an zwei Wettkampftagen in der Wuppertaler Schwimmoper die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer aus NRW aufeinander: Mehr als 700 „Topschwimmer“ von genau 100 Vereinen kamen zusammen, um den NRW-Titel zu schwimmen.

Dreifacher Vereinsrekord von Jonas Kuschwald

Erneut konnte Jonas Kuschwald seine sowieso schon guten Zeiten verbessern: Jetzt gelang es ihm als erster Mescheder seit jeher die 200 Meter Freistil unter zwei Minuten zu schwimmen. Und das nicht nur knapp – so schlug er nach 1:58,91 Minuten an und gewann den achten Platz.

Ein weiterer Vereinsrekord ist weiterhin seine 100 Meter Freistil Zeit. Er legte die Strecke in 53,54 Sekunden zurück und gewann den siebten von insgesamt 17 Plätzen.

Zuletzt unterbot Kuschwald auch noch den bisherigen 50 Meter Schmetterling Vereinsrekord mit einer Zeit von 26,68 Sekunden.

Auch erfolgreich war Felix Griggel. Auf 50 Meter Schmetterling konnte er seine persönliche Bestzeit unterbieten und schlug nach 27,48 Sekunden an. Hiermit belegte er Platz 14.

Auf den 50 Meter Rücken konnte er seine alte Zeit halten – mit 30,17 Sekunden war er in seinem Jahrgang 2001 ebenfalls der 14. Schnellste.

Zuletzt gelang es ihm noch, eine neue persönliche Bestzeit über 100 Meter Rücken aufzustellen (1:05,25 Minuten).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Felix Griggel, Jg. 2001 (16/14/14); Jonas Kuschwald, Jg. 2000 (7/11/10/8/9/8)

Les

Wir danken unseren Sponsoren