Südwestfälische Meisterschaften Masters 16.09.2018 Kamen

SSV Masters haben Erfolg bei den Südwestfälischen Meisterschaften

Starke Medaillenbilanz: 28 Starts – 21 Medaillen

Sdwestflische Masters Kamen 2

Die SSV Masters bei den Südwestfälischen Meisterschaften in Kamen - Foto: Lars Rückebeil

Am vergangenen Wochenende trafen wieder einmal die besten Masterschwimmer aus Südwestfalen im Hallenbad Kamen aufeinander. Bei den Südwestfälischen Meisterschaften der Masters traten insgesamt 86 Schwimmerinnen und Schwimmern an. Darunter auch sechs Masterschwimmerinnen und -schwimmer des SSV Meschede: Thorsten Bauer, Verena Haselhoff, Angela Kloppenburg, Heike Kuschwald, Marvin Jäger und Leonie Streich.

Starke Bilanz des SSV

Nach 28 Starts brachten die SSV Meschede Masterschwimmerinnen und -schwimmer insgesamt 21 Medaillen mit nach Hause. Darunter insgesamt 14 x Gold, 5 x Silber und 2 x Bronze.

Hierbei leisteten unter anderem mal wieder Verena Haselhoff und Angela Kloppenburg starke Arbeit. Beide holten auf allen Strecken die Goldmedaille. Verena Haselhoff holte sich somit 5 Mal den Titel als Südwestfalenmeisterin und Angela Kloppenburg 4 Mal.

Auch Thorsten Bauer gewann zwei Mal Gold und zwei Mal Silber. Mit seiner Zeit über 50 Meter Freistil (27,51 Sekunden) schwamm er nah an seine Bestzeit und gewann mit Abstand vor seiner Konkurrenz Gold.

Ebenfalls zufrieden zeigte sich Heike Kuschwald über 100 Meter Freistil. In einer Zeit von 1:16,03 Minuten schwamm sie auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Unterstützung bekam die Mastermannschaft des SSV durch Marvin Jäger und Leonie Streich aus der jüngsten Altersklasse 20. Beide gingen fünf Mal an den Start.
Leonie Streich schwamm auf 100 Meter Freistil und 100 Meter Lagen mit neuen Bestzeiten ins Ziel und auch Marvin Jäger schlug über 100 Meter Rücken in einer Zeit von 1:17,35 zufrieden an. Hiermit gewann er den ersten Platz.

Zwei Staffelteilnahmen

Auch war es dem SSV möglich, zwei Staffelmannschaften zu stellen. Beide traten auf den 4 x 50 Meter Lagenschwimmen an.

Dabei gewann die Frauenmannschaft mit Heike Kuschwald (Rücken), Leonie Streich (Brust), Verena Haselhoff (Schmetterling) und Angela Kloppenburg (Freistil) mit einer Zeit von 2:30,76 Minuten in der Altersklasse 160 + den ersten Platz.

Die andere Mixed-Mannschaft bestand aus Verena Haselhoff (Rücken), Leonie Streich (Brust), Thorsten Bauer (Schmetterling) und Marvin Jäger (Freistil).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Thorsten Bauer, AK 40 (1/2/1/2); Verena Haselhoff, AK 50 (1/1/1/1/1); Marvin Jäger, AK 20 (2/3/1/4/1); Angela Kloppenburg, AK 60 (1/1/1/1); Heike Kuschwald, AK 50 (2); Leonie Streich, AK 20 (5/2/5/7/3)

les

Wir danken unseren Sponsoren