Beim Nikolaus sind alle Kinder Sieger:

Nikolausfeier der SSV Schwimmer

Nikoluas

Die Nikolausfeier des SSV Schwimmen ist von jeher etwas ungewöhnlich: Der Feier geht traditionell ein eher lockerer Schwimm-wettkampf voraus, in dem die Schwimmer mit den „Bäckerei – Franzes – Medaillen“ geehrt werden. Dann kommt der Nikolaus, geleitet von mehreren Engeln mit Lichtern auf den Köpfen, die die Tradition der Hl. Luzia aufnehmend, geleiten sie das Boot des großen christlichen Heiligen durch die Wogen des Wassers. Nun hat die Wasserfläche des Hallenbades nicht das Ausmaß des Mittelmeeres und die Kreis- und Hochschulstadt Meschede weder Ähnlichkeit noch Format mit der alten Bischofsstadt Myra.

Nichtsdestotrotz kam der Bischof Nikolaus im Boot über die Wasserfläche des Mescheder Hallenbades und ging in einer Menge von über 50 Kindern und ebenso vielen Eltern und Geschwisterkindern an Land. Mit himmlischer Begleitung besuchte der hl. Nikolaus die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer, die der Legende des Hl. Nikolaus und seiner Begegnung mit dem Jungen Afrem lauschten, Nikolauslieder sangen und sich über den himmlischen Besuch freuten. Die Botschaft der Legende von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit als Lebensprinzip war mehr als aktuell.

Ein „Stutenkerl“ für alle Kinder und ein Dankeschön für das Trainerteam Anna Sperling, Hanna Padberg, Jonas Kuschwald und Felix Griggel versüßten den Nikolaustag.

 

 


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.