SSV Schwimmer auf gutem Kurs:

SSV Schwimmabteilung mit über 200 Mitgliedern

Technischer Leiter: Marvin Jäger folgt auf Stefan Wrede

IMG 5911

Verantwortung für den SSV Meschede Schwimmen: (v.l.) Stefan Wrede, Kristina Dreibholz, Tobias Krick, Marvin Jäger, Verena Haselhoff, Franziska Igges, Joachim Padberg, Heike Kuschwald, Ulli Haselhoff

Foto: Leonie Streich

Abteilungsversammlung mit guter Beteiligung

Die große Beteiligung an der Abteilungsversammlung der SSV Schwimmer dokumentierte das Interesse an der Entwicklung dieser lebendigen Mescheder Sportabteilung. „Im vergangenen Jahr zählten unsere Aktiven sicherlich erneut zu den sportlichen Leistungsträgern im Hochsauerlandkreis“ resümierte Stefan Wrede, Technischer Leiter der Schwimmabteilung des SSV Meschede das vergangene sportliche Jahr der Schwimmer.  In der Abteilungsversammlung nahm sich die Schwimmabteilung Zeit, das vergangene Jahr zu reflektieren und die Eckpunkte zukünftiger Entwicklung in den Blick zu nehmen.  Im vergangenen Jahr nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer mit über 1250 Starts überaus erfolgreich mit vielen Titelgewinnen an 32 Wettkämpfen teil. Bedeutende Ereignisse waren die Teilnahme von Bastian Drees und Heike Kuschwald bei den Europameisterschaften in London, die deutschen Meistertitel von Verena Haselhoff und Verena Krömeke, die vielen TOP – Platzierungen im NRW und Südwestfalenbereich und der gute dritte Platz der SSV – Herrenmannschaft bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Südwestfalenliga. Auch mit den eigenen Schwimmwettkämpfen (Neujahrs- und Hochsauerlandschwimmfest), deren Anmeldezahlen konstant hoch blieben, konnte der SSV erneut punkten.

Gesundheits- und Fitness – Kursprogramm

Gut angenommen bei der Mescheder Bevölkerung wird das Kursprogramm, das seit mehreren Jahren aufgelegt wird. Viele der Kurse sind ausgebucht. „Mit Aqua – Smoveys konnten wir im vergangenen Jahr neue Akzente im Aqua – Fitnessbereich setzen“, so Kristina Dreibholz.

Über 200 Mitglieder, über 75 % in der Aktivitas

Die Abteilungsleiterin der SSV Schwimmer, Verena Haselhoff, sieht die SSV – Schwimmabteilung „auf einem guten Weg“. „Wir haben zurzeit knapp über 200 Mitglieder. Die Mitgliederentwicklung ist trotz demographischem Faktor stabil, wir haben kaum passive Mitglieder, über Dreiviertel unserer Mitglieder sind Aktive“, so Haselhoff. Die Teamstruktur in der Abteilungsleitung, in der auch die Jugendwarte in Überlegungen und Entscheidungen einbezogen sind, hat sich absolut bewährt.

Veränderungen im Vorstand: Stefan Wrede verabschiedet, Marvin Jäger kommt

Zum Abteilungsvorstand gehören neben der Abteilungsleiterin Verena Haselhoff die stellvertretende Abteilungsleiterin Heike Kuschwald und der Finanzvorstand Joachim Padberg. Kuschwald und Padberg wurden in der Abteilungsversammlung einstimmig wieder gewählt. Unter langanhaltendem Beifall wurde Stefan Wrede verabschiedet, der acht Jahre lang als Technischer Leiter im Verein kompetent und umsichtig Verantwortung übernahm. Als Nachfolger wurde einstimmig der 20jährige Marvin Jäger gewählt. Neben Verena Haselhoff, Heike Kuschwald, Marvin Jäger und Joachim Padberg gehören zum erweiterten Vorstand die Jugendwarte Tobias Krick und Franziska Igges, sowie die Beisitzer Kristina Dreibholz (Kurse Sport – Fitness-Gesundheit), Ulli Haselhoff (Presse und Kommunikation) und Stefan Wrede (Wettkämpfe).  Neu in die Pressearbeit der Schwimmabteilung steigt die 20jährige Leonie Streich ein.

hau

Wir danken unseren Sponsoren