MitgliederverwaltungVereinsbeiträge, Gebühren und Umlagen
Beitragserstattung aus dem [Teilhabepaket]

Jahresgrundbeitrag (gültig seit 01.01.2008)

Erwachsene                   72,- €
 Kinder/Jugendliche 47,- €
 Familiengesamtbeitrag 87,- €
 Herzsportgruppe 14,- €

Solidarbeitrag

Seit 2011 wird von allen aktiven Sportlern zusätzlich eine Gebühr als Solidarbeitrag
von 15,- € p.a. (2010 bis 2022 12,- €) erhoben. Sie dient der Finanzierung der Nutzungsentgelte (Sporthallen, Schwimmbad), die an die Stadt Meschede zu entrichten sind.
Diese Gebühr wird allen aktiven Sportlern und Sportlerinnen (also auch Minderjährigen) in Rechnung gestellt.
weitere Informationen >

Abteilungsbeitrag

Für einzelne Abteilungen wird ein zusätzlicher abteilungsbezogener Beitrag erhoben!
Infos hierzu erhalten Sie auf der entsprechenden Website der Abteilung oder beim Abteilungs- bzw. Übungsleiter.

Umlagen

Eine Umlage für besondere Zwecke kann auf Beschluss der Mitgliederversammlung erhoben werden. Derzeit ist dies aber nicht geplant.

Die Beiträge / Gebühren / Umlagen werden nicht vom Vorstand festgelegt,
sondern von den Mitgliedern selbst in der Mitgliederversammlung bzw. Abteilungsversammlung beschlossen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Vereinssatzung!

Beitragserstattung aus dem Teilhabepaket
Informationen [hier]

Imagefilm Meschede Titel

Ukraine Solidarität

ssv meschede rassismus logo

Torfabrik Logo
Ein schönes Tor versteht jeder!

Titel Brosch 2019

httpwww.ehrenamtcheck.de