Smiley lachendBeitrittserklärung - Einzugsermächtigung

Die Beitrittserklärung gibt's [hier] als zum direkten Ausfüllen am PC oder als Download.
Die benötigte SEPA-Einzugsermächtigung liegt dem Dokument bei.
Die Formulare bitte am PC ausfüllen bzw. ausdrucken und unterschrieben beim Übungsleiter, Abteilungleiter oder der Mitgliederverwaltung abgeben.
Eventuelle weitere Familienmitglieder, die bereits im SSV Meschede Mitglied sind, bitte mit Name, Vorname und Geburtsdatum angeben!

Button Home TeilhabeBildungs- und Teilhabepaket

weitere Informationen zur Beitragserstattung >

Jahresgrundbeitrag

Erwachsene                  72,- € p.a.
Kinder, Jugendliche      47,- € p.a.
Familiengesamtbeitrag 87,- € p.a.
Koronarsportgruppe     14,- € p.a.
(gültig seit 01.01.2008)

Solidarbeitrag

Seit 2011 wird von allen aktiven Sportlern zusätzlich eine Gebühr als Solidarbeitrag
von 15,- € p.a. (2010 bis 2022 12,- €) erhoben. Sie dient der Finanzierung der Nutzungsentgelte (Sporthallen, Schwimmbad), die an die Stadt Meschede zu entrichten sind.
Diese Gebühr wird allen aktiven Sportlern und Sportlerinnen (also auch Minderjährigen) in Rechnung gestellt.
Weitere Informationen dazu finden Sie [hier].

Abteilungsbeitrag

Für einige Abteilungen wird ein zusätzlicher abteilungsbezogener Beitrag erhoben.

Die Fußballabteilung hat in der Abteilungsversammlung am 28.03.19 beschlossen einen Abteilungsbeitrag in Höhe von 48,-€/Jahr, für 2. und folgende Geschwister je 24,-/Jahr zu erheben.

Umlagen

Eine Umlage für besondere Zwecke kann auf Beschluss der Mitgliederversammlung erhoben werden. Dies ist derzeit aber nicht geplant.

Die Beiträge / Gebühren / Umlagen werden nicht vom Vorstand festgelegt,
sondern von den Mitgliedern selbst in der Mitgliederversammlung
bzw. Abteilungsversammlung beschlossen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Vereinssatzung!

Kündigung oder Änderung der Mitgliedschaft >